Wo/Wie - Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Coramon
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2016, 20:29

Wo/Wie - Kündigung

Beitrag von Coramon » 24.06.2019, 22:00

Hallo zusammen,

habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist.

Meine Frage:
Gibt es auf der Homepage mittlerweile eine ordentliche Möglichkeit, die Kündigung aus zu sprechen? Oder bleibt nur die Möglichkeit per Brief/Einschreiben?

Aktuell habe ich einen 2Play (120) für 24,99/Monat, was dann aud 34,99 steigen soll.
Generell bin ich mit UM zufrieden und werde mich wohl zurück werben lassen. Die Konkurenz ist nicht besser und nicht günstiger.

Gruß
Coramon

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1930
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wo/Wie - Kündigung

Beitrag von Torsten1973 » 24.06.2019, 22:06

Nö, auf der Homepage nicht, aber du kannst die Retention auch so anrufen: www.unitymedia.de/kuendigung
Bild

williwunderlich
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2019, 16:23

Re: Wo/Wie - Kündigung

Beitrag von williwunderlich » 14.07.2019, 16:57

Habe meinen Vertrag bereits zum 11. 11. 2018 gekündigt. Nach der TK-Transparenzverordnung (BGBl 1 S. 2937) war dieser Termin in der Rechnung aufgeführt. Dann kam der Ärger: der Termin wurde ignoriert und der 22. 02. 2019 angegeben. Widerspruch eingelegt. Dann vom Kundendienst eine Entschuldigung. Die Technik mit Stückliste an der angegebenen Adresse zurück geschickt. (Zur Sicherheit analoges! Foto gemacht) Der Ärger ging weiter: immer weitere Abbuchungen. Natürlich eine Rückbuchung veranlasst.
Dann ein Schreiben einer Inkasso-Firma, ignoriert. Ein Schreiben an die Geschäftführung blieb ohne Erfolg. Dann meldetete sich eine Anwalt. Widersprochen. Kopien der Kündigungsbestätigung beigefügt. Jetzt kam die nicht in Anspruch genomme Leistung auf mein Konto zurück. Der Ärger geht weiter: die Smartcard, die ich bereits zurück gesendet habe, soll ich mit 35,00 € bezahlen. Fazit: Kündigung nur schriftlich mit Rückschein, Termin muss! auf der Rechnung stehen. Siehe: bundesnetzagentur.de Dann hart bleiben! Gehe jetzt in die Öffendlichkeit. Unity ist mit DOCSIS 3.0 eine Katastrophe. (Dann 7 Monate für eine Kündigung und der Ärger geht weiter.)

h00bi
Übergabepunkt
Beiträge: 366
Registriert: 25.04.2017, 21:04

Re: Wo/Wie - Kündigung

Beitrag von h00bi » 16.07.2019, 19:36

ich habe UM damals höflich mit Petze bei der BNetzA gedroht wenn sie die angeblich fehlerhaften Daten nach Transparenzverordnung nicht zu meinen Gunsten akzeptieren.
Hat auf Anhieb geklappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste