Störungen der Mediatheken (RedButton)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
TVfan91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2018, 17:58

Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von TVfan91 » 27.12.2018, 19:22

Hallo,

aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Könntet ihr das einmal bitte prüfen ob bei euch der Fehler auch besteht.

Wie kann man das Unitymedia dann am besten melden. Jedesmal wenn ich die auf etwas hingewiesen hatte wurde direkt ein Techniker losgeschickt, dass ist aber unnötig wenn es alle Nutzer betrifft...

Danke!

TVfan91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2018, 17:58

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von TVfan91 » 29.12.2018, 11:09

Hallo,

könntet ihr das einmal kurz bei euch testen ob auch bei beiden Sendern die Funktion aktuell nicht geht?

Danke!

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13341
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von Andreas1969 » 29.12.2018, 11:43

TVfan91 hat geschrieben:
29.12.2018, 11:09
Hallo,

könntet ihr das einmal kurz bei euch testen ob auch bei beiden Sendern die Funktion aktuell nicht geht?

Danke!
Geht bei beiden Sendern :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 493
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von tokon » 29.12.2018, 13:30

Funktioniert (Bundesland BW).
2play FLY 400 + Power Upload + Telefon KOMFORT-Option * FB6490 (FRITZ!OS 07.01) * Auerswald 5020 VoIP * UniFi APs
Bild

TVfan91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2018, 17:58

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von TVfan91 » 29.12.2018, 14:02

Hmn...komisch. Alle Mediatheken gehen außer der RedButton bei arte HD und die Mediathek (Fehlermeldung) bei NDR Niedersachsen HD. Laut NDR haben mehrere Kunden den Fehler gemeldet, es gab angeblich Mitte Dezember eine Umstellung bei Unitymedia, wollen es mal weiter prüfen.

An wen kann ich das sonst noch melden? Kann es an Unitymedia oder am TV liegen?

Wenn es an Unitymedia liegt, kann man sowas auch per Mail oder Chat meldet, jedesmal wenn ich eine technische Frage hatte konnte man mir telefonisch nicht helfen und einen Tag später ruft jedesmal einer an um einen Techniker zu schicken anstatt den Fehler zu lokalisieren mit dem Kunden, finde ich auch ungewöhnlich.

TVfan91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2018, 17:58

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von TVfan91 » 01.01.2019, 19:25

Update: Fehler laut ARD Playout Center bekannt. Liegt an Unitymedia bei NDR Niedersachsen HD und bei ARTE betrifft es Toshiba Smart TVs. Soll in den nächsten aber Tagen behoben werden.

CaptainPiccard
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.12.2014, 10:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von CaptainPiccard » 01.01.2019, 20:14

Workaround: NDR Mediathek über ARD Mediathek aufrufen bis es wieder funktioniert.
Tarif: 2play COMFORT 120 (seit 03.04.2017)
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Router: AVM FRITZ!Box 6490 (lgi)
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Pay-TV: TV Start mit HD-Modul
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)

TV-Viewer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2019, 12:35

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von TV-Viewer » 02.01.2019, 12:41

Das Problem existiert schon seit einer Ewigkeit, eigentlich seit die "Dritten Programme" in HD als Standard eingespeist wurden. Bei mir ist es ein Panasonic Fernseher

TVfan91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2018, 17:58

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Beitrag von TVfan91 » 17.01.2019, 17:42

Kurzes Update: Der NDR hat sich um den Fehler zusammen mit Unitymedia gekümmert, nun funktioniert die Mediathek wieder via HbbTV :smt006

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste