Business Tarif

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
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Just01
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Business Tarif

Beitrag von Just01 » 17.12.2018, 11:57

Kennst sich jemand mit den Business Tarifen aus? Sieht gar nicht so schlecht auf, für 24 Monate preislich. Danach steigt es ja an. Wenn ich nach 24 Monaten kündige, kann ich dann in den privaten Vertrag zurück oder bekomme ich auch beim Business Vertrag ein Rückholangebot?

addicted
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Re: Business Tarif

Beitrag von addicted » 17.12.2018, 14:52

Du kannst nach einer Kündigung zu allen dann existierenden Tarifen wechseln. Je nachdem wie weit das Vertragsende weg ist manchmal sogar schon vorzeitig (z.B. nach 18 Monaten statt 24).
Ob es für Business auch Verhandlungsspielraum gibt, kann ich Dir aber nicht sagen.

h00bi
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Re: Business Tarif

Beitrag von h00bi » 17.12.2018, 15:34

Was erwartest du dir denn vom Business Tarif? Die "Office" Tarife unterscheiden sich kaum vom Privatkundenbereich, außer dass du rechtlich fast immer schlechter da stehst.
Interessant wird es erst mit den "Company" Tarifen, die findest du aber nicht auf der Website. https://www.unitymediabusiness.de/home/ ... ernet.html

Just01
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Re: Business Tarif

Beitrag von Just01 » 17.12.2018, 16:51

Ich bin da noch am Vergleichen. Sicher bin ich mir noch nicht, was ich nehmen soll. Eigentlich komme ich mit 200 MBIT gut klar, 3 Play sollte es sein, Komfort Funktion mit Fritzbox, und TV Allstars. Wenn ich vergleiche, dann liege ich mit dem Business Tarif auf 24 Monate gerechnet günstiger und dann halt die schnelle Entstörung und der vielleicht bessere Service

Nurum
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Re: Business Tarif

Beitrag von Nurum » 17.12.2018, 17:15

Achte darauf, dass beim Business Tarif die Mehrwertsteuer noch oben drauf kommt. Rückhohlangebote gibt es auch nicht wirklich, und man kann nur zum Ende der Vertragslaufzeit in den Privatkundentarif zurück-wechseln und da dann auf bessere Konditionen hoffen. Während der Vertragslaufzeit von Business auf Privat zu wechseln geht nicht.
Zusätzlich gibt man Annehmlichkeiten wie die Wiederrufmöglichkeit auf und hat drei statt zwei Monate Kündigungsfrist.
Updates für die Fritzbox gibt es wesentlich später als bei Privatkunden (auch wenn bald welche kommen sollen).
Dafür kann man eine andere Hotline anrufen. Bis auf kürzere Wartezeiten habe ich aber keinen Qualitätsunterschied zur normalen Hotline feststellen können. Hatte mit der Privatkundenhotline bisher mehr Glück, würde das aber nicht verallgemeinern.
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte
generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin (Internet COMFORT 60) | Connectbox (NCIP-6.12.18.24-5p8-NOSH) | Casa CMTS (31/5) | thinkbroadband | Modemwerte

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Re: Business Tarif

Beitrag von Just01 » 17.12.2018, 17:36

Ihr habt mich überzeugt: nehme wohl den Privattarif.

DrFink
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Re: Business Tarif

Beitrag von DrFink » 14.01.2019, 12:31

Nurum hat geschrieben:
17.12.2018, 17:15
Rückhohlangebote gibt es auch nicht wirklich (...)
Ich hol den Thread mal wieder rauf, weil ich hier von meinen Erfahrungen berichten will. Ich bin Business Kunde, und hatte den 150/10-Tarif, den ich im April 2017 abgeschlossen hatte (mit dreimonatiger Kündigungsfrist), und der somit im April 2019 deutlich teurer geworden wäre. Daher habe ich im Dezember 2018 mal die Business Hotline angerufen, und ganz freundlich gefragt, was man denn da machen könnte - im April würde es deutlich teurer für mich werden, könnte ich nicht vorher in den 200/20 Tarif wechseln, und müsste ich vorher ggf. schriftlich kündigen.

Die Antwort war, dass man mich, wenn gewünscht, heute noch auf den 200/20 Tarif umstellen könnte, als neuen Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ab heute, zu den gleichen finanziellen Konditionen wie beim 150/10-Tarif. Das wäre kein Problem, da es ja den 150/10er gar nicht geben würde, und eine Kündigung wäre nicht notwendig. Also anstatt deutlich mehr zahlen ab April 2019 für die gleiche Leistung, das gleiche zahlen für mehr Leistung! :smile:

Gesagt, getan, genau das war mein Wunsch. Fünf Minuten nach Ende des Telefonats wurde meine FritzBox automatisch reconnectet, wenige Minuten später war sie wieder hochgefahren. Ich hab gleich den Unitymedia Speedtest durchgeführt, und die 200/20 wurden voll erreicht. :smile:

Fazit: Die Rückholangebote inkl. Kündigung gibt es nicht, weil als Business Kunde ein einfacher Anruf ausreicht. Ob das nur so einfach funktionierte, weil es meinen alten Tarif nicht mehr gibt, weiß ich nicht. Aber da ja meist Foren wie dieses genutzt werden, um zu berichten, was NICHT so funktioniert, wie es eigentlich sollte, möchte ich berichten, dass es noch einfacher funktionierte als ich es eigentlich erwartet hatte.

Allerdings will ich nicht unerwähnt lassen, dass ich bereits mal im Sommer 2018 die Business Hotline angerufen und mich nach einem Wechsel in den 200/20-Tarif erkundigt hatte. Damals sagte man mir, dass ein Wechsel frühestens kurz vor Ende der 24-Monatsfrist möglich wäre - ein Wechsel während der preiswerten ersten 24 Monate (genauer: ersten 20 - 21 Monate) wäre nicht möglich.

Grüße,
Frank

Joerg123
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Re: Business Tarif

Beitrag von Joerg123 » 15.01.2019, 18:54

ich hab noch nen 50/5er Tarif von Anfang 2014 = effektiv 35,60€ monatlich (inklusive MWSt) und automatisch Fritzbox (viele User nehmen nur für eine Fritzbox das Telefon-plus Zeug/ISDNlike für 5€ monatlich)
Speed ist bei Privattarif nicht schlechter, Ausfallsicherheit ebenfalls nicht
+ "wir schicken einen Techniker" *g* letztens hatte meine alte FB Probleme mit DECT und 1,5 Tage später (samstags vormittags) war der Techniker da. Lief dieses mal alles völlig fit, aber ich hatte auch schon "Änderungen (Hardware), dann ist das neue Modem nicht provisioniert, oder Leitungswerte sind zu schlecht - der Techniker klärt das sofort Vorort (der Privatkunde bekommt was zugeschickt, ruft bei weiteren Störungen die Hotline an und... nach 2-3-4 Tagen tuts das dann auch schon)
+ Störung >48 Stunden (werktags, soviel Zeit muss man denen schon geben, oder waren es nur 24 ?) = Monatsgebühr zurück (ganz ohne Alarm, geschieht automatisch, hatte ich aber "leider" nur 1mal in den 5 Jahren Business). Mehr darf man allerdings nicht erwarten, was ich so höre, Verdienstausfall oder so gibt es meines Wissens nicht
+ (relativ) gut erreichbare Hotline (eigentlich nie Probleme, wenn man mit 5-6 Minuten leben kann, bin an der Hotline aber auch kein Dauergast)
+ für Altkunden eh, für Neukunden hingegen nicht: IPv4 Anschluss (garantiert, Vertragsbestandteil)

also vorallem empfinde ich die Preise seit Herbst 2014 recht überzogen, aber es sind nicht nur Nachteile die man mit Business hat :)
Wer mit den Kosten kein Problem hat, oder diese absetzen kann (gibt auch ne monatliche Rechnung per Post), der hat auch Vorteile
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 06.52 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

h00bi
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Re: Business Tarif

Beitrag von h00bi » 15.01.2019, 19:03

Ich bin bei UM sowohl Privatkunde als auch Businesskunde als auch Enterprise-/Großkunde.
Grundsätzlich habe ich den Eindruck dass der Business Support am schlechtesten ist. Kommt man dort mit etwas spezielleren Problemen (die es am Business Anschluss nun mal häufiger gibt als privat) an sind die Hotliner meist total überfordert und hilflos.

Der Enterprise-/Großkundensupport hingegen ist sehr gut, man muss nur gleich am Anfang fragen ob man auch wirklich dort gelandet ist und nicht per "Überlauf" wieder auf die normale Hotline geworfen wurde.

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