HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
siggi142
Kabelneuling

HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?

Beitrag von siggi142 » 04.09.2018, 17:23

Hallo liebes Forum,
ich nutze im Moment das UM Paket 3Play FLY 400 (nach neuem Namen also 2Play + Horizon)

Die 17,64 + MwSt für den Digitalen Kabelanschluss zahhle ich selbst an UM.

Allerdings schaue ich - wenn ich überhaupt noch Fernsehen schaue - ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Sender, die ich schon mit meiner Rundfunkgebühr zahle. (Ich weiss, das klingt doof, ist aber wahr :smile:)
Deshalb spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, den HORIZON-Teil meines Vertrags zu kündigen.

Hierzu zwei bis drei Fragen:
Kann ich - falls ich HORIZON kündige - ARD, ZDF & Co weiter in HD empfangen?
Brauche ich nach einer evtl. Kündigung neue Hardware oder kann / darf / sollte ich die Horizon Box dann behalten?

Falls das blöde Fragen sind und / oder sie schon irgendwann mal im Forum gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung. :wand:

Vielen Dank!

kalle62
Network Operation Center

Re: HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?

Beitrag von kalle62 » 04.09.2018, 18:07

hallo

Die Horizon hat ja nichts mit deinem extra Bezahlten Kabelanschluss zu tun,nur zbs dein TV braucht einen eingebauten DVB C Tuner.Oder Du Kaufst eine normale Kabelbox/Receiver.

Und solltes es du nicht wissen die GEZ bezahlst Du pro Wohnung,und ohne Kabel oder Sat gibt es kein TV aber die GEZ bezahlst Du trotzdem.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

siggi142
Kabelneuling

Beitrag von siggi142 » 04.09.2018, 18:21

Hallo Kalle,

danke für Deine schnelle Antwort! :smile:

Die Sache mit der GEZ war mit schon klar, mir ging es auch um die Horizon Box: Muss ich sie zurückgeben, weil mit der Kündigung von Horizon auch der Mietvertrag endet, oder darf ich sie behalten, weil die Miete im alten 3 Play Vertrag enthalten ist (Sie ist ja auch Modem & Router)? Falls ich sie behalten darf, habe ich ja schon einen Reciever, nur eben ohne (virtuelle) SmartCard...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 04.09.2018, 18:40

hallo

Du wirst dann vermutlich die Connect Box bekommen,weis nur nicht genau was Du dann genau sparst.
Hast ja vermutlich nicht mal PayTV oder,und UM Hardware geht nicht in Besitz über außer bei Kauf Hardware.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

siggi142
Kabelneuling

Beitrag von siggi142 » 04.09.2018, 18:59

Danke für Deine schnellen Antworten!

Alles Weitere frage UM selbst und hoffe mal, dass die ein "Downgraden" meines Vertrags auch sofort zulassen, und nicht erst nach x Monaten Wartezeit wegen Vertragsbindung.

Auf meiner Rechnung stehen übrigens 3,49 + MwSt für das MaxDome Paket... :smile:

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 04.09.2018, 19:12

Du kannst die Horizon NICHT behalten, genausowenig kannst du nur den "TV-Teil" deines Vertrages kündigen. Du musst den gesamten Tarif kündigen und dann zum Ende der Laufzeit auf einen 2play wechseln. Wenn dein TV einen eingebauten DVB-C-Receiver hat, kannst du weiterhin alle ÖR in HD empfangen, lediglich die Privaten empfängst du dann nur noch in SD.

Das maxdome-Paket ist in den alten 3plays enthalten, es muss nur (da Fremdleistung) separat aufgeführt werden ;)
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 04.09.2018, 20:07

hallo

Das ist doch schon ein 2Play + Horizon Vertrag,denke das es keinen Sinn macht die Horizon einzel abzugeben.
Wenn dies überhaupt möglich ist,weil zbs die Frau :zwinker: nicht mit klar kommt.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 04.09.2018, 21:29

kalle62 hat geschrieben:
04.09.2018, 20:07
hallo
Das ist doch schon ein 2Play + Horizon Vertrag,denke das es keinen Sinn macht die Horizon einzel abzugeben.
Wenn dies überhaupt möglich ist,weil zbs die Frau :zwinker: nicht mit klar kommt.
gruss kalle
Nö, der 3play FLY400 war der letzte große 3play-Tarif mit Horizon. Danach kam dann der Split auf 2play + Horizon TV. Allerdings ist in beiden Fällen die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und wenn nicht 2 Monate vor Ende gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Zumindest schreibt der TE das ja in seinem Post. Bei den neuen Tarifen (2play + Horizon TV) macht es als Selbstzahler keinen Sinn, die Horizon abgeben zu wollen, da für Kabelanschluss-Selbstzahler ja Horizon TV kostenlos ist, solange ein 2play existiert.
Bild

Antworten