Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
nudi43
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2017, 17:31

Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Beitrag von nudi43 » 12.08.2018, 21:09

Hallo,
ich bin inzwischen umgezogen und habe mir eine Wohnung gekauft. So dort gibt es auch ständig Probleme mit Unitymedia und zudem einen sehr misteriöse Kabelführung im Haus.

Ich hatte mir die Verkabelung im Haus mal angeschaut und gesehen, dass in den Blechkasten in dem wahrscheinlich der Verstärker von UM sitzt zwei Erdkabel rein gehen. Eins geht in den Heizungskeller und eins nach draußen.
Habe mir also mal eine trassenauskunft besorgt.
Dort sieht man, dass jedes haus einzelnen angebunden ist aber trotzdem von der 46 zur 48 ein Verbindungskabel geht. Das ist das was aus dem Keller nach draußen geht. Es verlässt genau an der eingezeichneten Stelle das Haus.
Nur ich Frage mich wofür diese Verbindung zwischen den Häuserblöcken?

Kann mir das jemand erklären? Ich wohne in der 46
Mit den gelben strichen habe ich nur die Straße unkenntlich gemacht
Dateianhänge
Screenshot_20180812-205735__02.jpg

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1363
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Beitrag von Torsten1973 » 12.08.2018, 22:43

Ich würde vermuten, das die Nummer 48 über die Nummer 46 mitversorgt wird.
Bild

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 493
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Beitrag von elo22 » 13.08.2018, 16:39

nudi43 hat geschrieben:
12.08.2018, 21:09
Ich hatte mir die Verkabelung im Haus mal angeschaut und gesehen, dass in den Blechkasten in dem wahrscheinlich der Verstärker von UM sitzt zwei Erdkabel rein gehen. Eins geht in den Heizungskeller und eins nach draußen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Lutz

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 949
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Beitrag von Hemapri » 26.08.2018, 11:15

Es geht doch nur in das Haus 44 ein BK-Kabel. Die anderen sind Fernmeldekabel.

MfG

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1644
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Trassenauskunft gibt komischen Aufschluss

Beitrag von robbe » 26.08.2018, 13:08

Das ist auf jeden Fall ne Linienanlage, wie groß lässt sich schwer abschätzen. Ist jedenfalls ganz typisch in Wohngebieten mit diesen 3er Häuserblocks, dass dort alles eine große Linienanlage ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste