meine Probleme häufen sich mittlerweile und ich weiß wirklich langsam nicht weiter...
Vor einiger Zeit fing alles an als auf einmal die DL-Rate von ~95mb/s auf <1mb/s sank. Das ganze ging dann eine Woche so (dieses Problem trat NUR in unserem Haus auf nirgend sonst. Meine Schwiegereltern und viele Freunde wohnen im selben Ort die haben teilweise -selbst eine Straße weiter- 100% empfangen) bis auch mal ein Techniker kam. Der Techniker tausche und machte und ging wieder (weil etwas noch offen war da kommt dann nochmal ein Techniker). Dann kam der nächste Techniker und dieser sagte "keine Ahnung was der andere gemacht wurde aber das Problem kommt von außen, er gibt es weiter". (Ich gehe vom Verteilerkasten aus).
Ich rief kurz darauf den KD von UM an und TADA: "Wir wissen von nichts. Ist ihr Problem nicht behoben?". Genial. Auf jedenfall ging das Internet danach auf mysteriöse Weise wieder und damit hatte sich das erstmal geklärt.
Seit einer Woche oder so ist es wieder UNERTRÄGLICH

Komisch aber mache ich einen Speedtest (Egal wo) bekomm ich immer "Traumwerte". Allerdings schwanken die auch pervers

Je nachdem wann ich messe besser oder schlechter (vorhin mal Download Mbps bei 1,8).
Alles läuft bei uns zum Haus rein (1 Parteien Haus) und unten ist dann eine KabelBW Box. Von der gehts wohl zum Hausverteiler und von da in die Bude. Ich selbst bin direkt per LAN mit der Box verbunden.
Wir haben gebucht das 3PlayJump 120 und als Router wird die FritzBox 6490 Cable benutzt.
Kann mir irgendjemand sagen was wir machen können? Kann ich selber was am Ping machen, sind wir nur Opfer oder oder...