Kundenrückgewinnung - gutes Angebot? 

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mija2605
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2016, 14:56

Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von mija2605 » 08.07.2018, 23:26

Hi.

Wir haben eben unseren 3play Comfort 120 gekündigt. Läuft zwar noch bis Januar aber so hätten wir mehr Zeit falls UM nicht reagiert oder so =)

Ich habe mir jetzt gedacht wenn der Anruf hoffentlich kommt das zB eine Umstellung auf 2play Jump 150 mit Horizon zu Neukundenkonditionen gut wäre. Wären 29.98€ im Monat für ein Jahr. Danach 44.98€

Momentan zahlen wie auch für 3play 44.98.plus Kabelanschluss und Tv Highlights.... Die Highlights hab ich schon vorher gekündigt da es niemand guckt.

Wären insgesamt immerhin 180€ Ersparnis ggü. 3play im ersten Jahr und danach mehr Internetspeed zum gleichen Preis.

Sind wir da zu dreist oder geht noch mehr? Bei der letzten Verlängerung habe ich lediglich die alte EchoStar Box mit HD kostenlos fürs Schlafzimmer gefordert. Das wollen wir natürlich auch so beibehalten.

Ist bei dem neuen Tarif immer der neue Router bei?


Ein anderer Anbieter lohnt sich glaub ich nicht wenn man da Preis Leistung sieht.....und eigentlich sind wir mit UM zufrieden.

Gruss Mija

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1299
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von Torsten1973 » 09.07.2018, 00:17

Ja, bei den neuen Tarifen wird außer TV nix mehr auf die Horizon geschaltet. Da gibts für Telefon und Internet immer die ConnectBox. Und für den Echostar und dessen HD-Option zahlst du dann auch wieder nen 10er extra. Allerdings kann es passieren, daß du den 2play JUMP150 für 24 Monate für 24,99 € angeboten bekommst.
Bild

mija2605
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2016, 14:56

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von mija2605 » 09.07.2018, 05:44

Super, danke schonmal. Wie siehts aus mit Anschlussgebühr? Die fällt weg oder?

Selbst wenn der Echostar 10€kostet, wäre es bei 24.99€ für 2Play Jump im Monat ja nochmal günstiger.

Eventuelle Versandkosten werden wir verkraften :)

mija2605
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2016, 14:56

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von mija2605 » 09.07.2018, 13:46

Soooo, hab da gerade selber angerufen.

Der Mitarbeiter war sehr nett.
Ausgehandelt wurde:
Echostar im Schlafzimmer weiter umsonst.
Umstellung auf 2play Jump 150 im ersten Jahr 19,99€ plus Hd und Kabelanschluss - gesamt 43€

2tes Jahr kostet der 2play Jump 35,99€ also gesamt 58€

Keine Anschlussgebühr aber 10€ Versand.

Laut meiner Rechnung sind das gegenüber 45,99 für den jetzigen einer Ersparnis von 431€ in 2Jahren!!!!!


Ich bin zufrieden! :-D

mija2605
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2016, 14:56

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von mija2605 » 10.07.2018, 04:55

Hi,

Ich muss noch kurz eine andere Frage stellen ohne einen neuen Thread zu eröffnen.
Bei meinen Schwiegereltern steht auch im Nov. 18 die Vertragsverlängerung an. Allerdings zahlen sie den Kabelanschluss über die Nebenkosten.

Somit fällt 2play mit kostenloser Horizon ja weg?!

Ich weiß nicht was Sie jetzt haben aber sie zahlen 34.99 + Kabel über Nebenkosten. Was sollen sie für ein Paket nehmen?

jcoder
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 15.12.2012, 09:44

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von jcoder » 10.07.2018, 07:01

Kommt drauf an, was die wollen.

Bei eazy.de erhalten sie Internet (ohne Festnetz-Flat) ab 11,99/Monat (dauerhaft).
(Telefonflat 5 EUR Aufpreis).

golf4lupo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2018, 10:02

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?  [GELÖST]

Beitrag von golf4lupo » 10.07.2018, 10:06

Hallo Frunde,
ich habe jetzt zb. das Angebot 2play Fly 400 für 29,99 (24 Monate) erhalten, für uns auf jeden Fall ein Top Angebot.
Gruß

Nurum
Kabelexperte
Beiträge: 206
Registriert: 19.12.2014, 20:28
Wohnort: BW

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von Nurum » 10.07.2018, 10:31

Danke für die Info, überlege bald auf diesen Tarif zu wechseln.
Bist du sicher, dass es 24 Monate sind? Das Neukundenangebot ist ja im günstigen Preis auf 12 Monate beschränkt.
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte
generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin (Internet COMFORT 60) | Connectbox (NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH) | Casa CMTS (31/5) | thinkbroadband | Modemwerte

golf4lupo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2018, 10:02

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von golf4lupo » 10.07.2018, 10:47

Hallo Nurum,

ja zu 100 % ich habe den Mitarbeiter direkt darauf angesprochen und ihm gesagt das es mir so gesagt worde ist ( 29,99 für 24 Monate bei Bestandskunden) er meinte nur Ja genau dass ist jetzt neu das können wir so machen.
Hatte meinen Vertrag schon vor 2 Monaten gekündigt und er wäre im Oktober ausgelaufen.

Ich musste auch nichts für die Umstellung etc bezahlen und da wir schon die Connectbox haben,auch keine Versandkosten.

Liebn en Gruß

mija2605
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2016, 14:56

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von mija2605 » 10.07.2018, 10:48

jcoder hat geschrieben:
10.07.2018, 07:01
Kommt drauf an, was die wollen.

Bei eazy.de erhalten sie Internet (ohne Festnetz-Flat) ab 11,99/Monat (dauerhaft).
(Telefonflat 5 EUR Aufpreis).
Also sie wollen schon die Horizon behalten. Er hat sich jetzt darin "eingearbeitet", nimmt gerne auf, usw xD
D.h. Die kostet ja dann 10€ im Monat??

Plus dann evtl. 2play Start 30...... Kostet 19.99.

Dann hätten sie im ersten Jahr 5€ im Monat gespart. Evtl. kann man das ja auf 24 Monate raushandeln.

Nurum
Kabelexperte
Beiträge: 206
Registriert: 19.12.2014, 20:28
Wohnort: BW

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von Nurum » 10.07.2018, 10:51

@golf4lupo: Danke für die Rückmeldung. Werde versuchen die selben Konditionen zu bekommen, wenn ich dann meinen Vertrag kündige. Ist immer gut zu wissen welchen Spielraum die bei der Kundenrückgewinnung haben.
cust-own_150000_10000_ds_sip_wifi-on.bin (Office Internet & Phone 150) | TC4400 (SR70.12.33-180327) + Edgerouter X | Arris CMTS (24/5) | thinkbroadband | Modemwerte
generic_64000_5000_dslite_nv_wifi-on.bin (Internet COMFORT 60) | Connectbox (NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH) | Casa CMTS (31/5) | thinkbroadband | Modemwerte

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5611
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von kalle62 » 10.07.2018, 13:26

golf4lupo hat geschrieben:
10.07.2018, 10:47
Hallo Nurum,

ja zu 100 % ich habe den Mitarbeiter direkt darauf angesprochen und ihm gesagt das es mir so gesagt worde ist ( 29,99 für 24 Monate bei Bestandskunden) er meinte nur Ja genau dass ist jetzt neu das können wir so machen.
Hatte meinen Vertrag schon vor 2 Monaten gekündigt und er wäre im Oktober ausgelaufen.

Ich musste auch nichts für die Umstellung etc bezahlen und da wir schon die Connectbox haben,auch keine Versandkosten.

Liebn en Gruß
hallo

Und wurdest Du gleich umgestellt oder erst zbs in 3-4 Wochen ?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10327
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von Andreas1969 » 10.07.2018, 13:32

kalle62 hat geschrieben:
10.07.2018, 13:26
hallo

Und wurdest Du gleich umgestellt oder erst zbs in 3-4 Wochen ?

gruss kalle
@Kalle, wenn Du jetzt drüber nachdenkst, Dein Cisco kann die 400 MBit´s nicht :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5611
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von kalle62 » 10.07.2018, 14:55

hallo Andreas

Nein Ich bleibe schön bei meinem 2 Play50,das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

golf4lupo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2018, 10:02

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von golf4lupo » 11.07.2018, 07:10

kalle62 hat geschrieben:
10.07.2018, 14:55
hallo Andreas

Nein Ich bleibe schön bei meinem 2 Play50,das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

gruss kalle
Grüß Dich,

Ich wurde noch am gleichen Tag umgestellt. Habe ich natürlich Abends direkt getestet :-)

Michel1977
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2018, 20:27

Re: Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Beitrag von Michel1977 » 04.09.2018, 22:37

mija2605 hat geschrieben:
09.07.2018, 13:46
Soooo, hab da gerade selber angerufen.

Der Mitarbeiter war sehr nett.
Ausgehandelt wurde:
Echostar im Schlafzimmer weiter umsonst.
Umstellung auf 2play Jump 150 im ersten Jahr 19,99€ plus Hd und Kabelanschluss - gesamt 43€

2tes Jahr kostet der 2play Jump 35,99€ also gesamt 58€

Keine Anschlussgebühr aber 10€ Versand.

Laut meiner Rechnung sind das gegenüber 45,99 für den jetzigen einer Ersparnis von 431€ in 2Jahren!!!!!


Ich bin zufrieden! :-D

Welche Nummer hast du angerufen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste