DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
marster
erfahrener Kabelkunde

DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

Beitrag von marster » 27.06.2018, 21:48

Hallo zusammen.

Nachdem die RTL-Pay-Sender ja nun Mitte Juli bei Sky rausfliegen, fange ich mich doch so langsam an für die Pay-TV-Pakete von UM zu interessieren. Hierzu habe ich jetzt Mal eine Frage, wozu ich erstmal meine derzeitige Grundvoraussetzung erläutern muss:
Ich zahle bei mir meinen Kabelanschluss direkt und einzeln an UM. Als ich das ganze vor rund 3,5 Jahren abgeschlossen habe, gab es damals noch den guten HD-Kabelanschluss, der nur 1€ teurer war als der normale, dafür aber schon einen SmartCard mit den privaten in HD beinhaltete. Mittlerweile kann man dieses "Produkt" nicht mehr buchen und der normale Anschluss kostet jetzt genau so viel wie damals der HD-Anschluss. Kurz gesagt: ich habe die privaten zur Zeit praktisch umsonst in HD (auch wenn ich 21€/Monat für nen Fernsehanschluss schon recht happig finde...). Dafür habe ich aber defakto nicht die aktuelle HD-Option gebucht!
Jetzt endlich meine Frage: wenn ich jetzt das Highlights-Paket für 7,99€ buchen würde, bekäme ich dann auch die passenden HD-Sender freigeschaltet (hab ja nen HD-Kabelanschluss...), oder müsste ich dann auch die HD-Option für zusätzliche 5€ buchen? Kennt hier überhaupt (noch) jemand den guten alten HD-Kabelanschluss? Meine Befürchtung ist, dass wenn ich das bei UM Nachfrage die auf die Idee kommen, mir für die privaten in HD auf einmal mehr Geld abnehmen zu wollen...

Schöne Grüße, marster

Re: DigitalTV Highlights mit HD-Kabelanschluss

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.06.2018, 14:19

hallo

Du hast ja Aktuell einen Vertrag in denen die Privaten in HD mit drin sind,und das würde ja auch so bleiben vermutlich dauerhaft.Also wären wohl nur die 7,99 Euro für die Highlights Sender fällig,und nicht plus 5 Euro für die HD Option.

Denke aber das kann Dir nur die Hotline genau Sagen,und dann genau die Auftragsbestätigung Lesen.
Und wenn es wirklich plus 12 Euro extra wären,würde Ich halt den Vertrag nichts ändern.

Ich Denke aber es wären/sind nur die 7,99 Euro für Highlights extra.
Oder mal versuchen das Highlights Paket in deinem Kundenkonto zu Buchen,bis zu dem Punkt Kostenpflichtig bestellen.
Welche Kosten da Angezeigt werden und dann einfach wieder rausgehen aus der Online Bestellung.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

marster
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von marster » 28.06.2018, 15:26

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort kalle. Ich bin mir schon recht sicher, dass ich das Highlights Paket im Status Quo für 7,99€ buchen kann, die Frage ist nur, sind dann auch die entsprechenden HD-Sender mit dabei oder erfordern die dann doch die HD-Option (kann/muss man ja denke ich separat buchen).

Eine weitere Frage noch komplett unabhängig von der Vertrags-/Kostenseite: Ich würde das ganze auf meine bestehende Karte buchen, welche ich in einem CI+-Modul von UM betreibe. Die "freien" RTL-Group-Sender kann ich darüber ja nicht aufnehmen und das ist mir auch egal. Wie sieht es denn da aber nochmal mit den Sendern wie insbesondere RTL Crime HD aus? Kann ich die aufnehmen?

Schöne Grüße, marster

ruby
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ruby » 28.06.2018, 19:02

Ich habe wie du den HD-Kabelanschluss, den es heute nicht mehr gibt. Nach meinem Verständnis enthält er die Berechtigung zum Empfang aller HD-Sender, so dass der gesonderte Ankauf der HD-Option wohl nicht erforderlich ist. Ob RTL Crime HD über Unitymedia aufnahmefähig ist, weiß ich nicht. Über Sky klappt es bei mir.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.06.2018, 22:28

hallo

Nur das man das mal genau weis,bei euch sind die Privaten in HD im Vertrag mit drin,also zbs auch Pro7 maxx/fun(vil) HD oder Sat1 Gold HD oder Disney Channel HD.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Torsten1973 » 28.06.2018, 22:37

ruby hat geschrieben:
28.06.2018, 19:02
Ob RTL Crime HD über Unitymedia aufnahmefähig ist, weiß ich nicht. Über Sky klappt es bei mir.
Aber auch nur noch bis Mitte Juli, dann gehen die Lichter für die RTL-Sender bei Sky aus.
Bild

marster
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von marster » 29.06.2018, 10:29

kalle62 hat geschrieben:
28.06.2018, 22:28
hallo

Nur das man das mal genau weis,bei euch sind die Privaten in HD im Vertrag mit drin,also zbs auch Pro7 maxx/fun(vil) HD oder Sat1 Gold HD oder Disney Channel HD.

gruss langer
Jepp. Ich habe die privaten "Free-TV-Sender" in HD (also RTL HD, SAT1 HD, PRO7 HD, etc...) in meinem HD-Kabelanschluss-Vertrag für 21€ mit drin. Diese Anschlussart war wie gesagt vor 3,5 Jahren nur 1€ teurer als der damals so genannte "Digitale Kabelanschluss" und hat sich seit dem im Preis nicht geändert. Ich habe damals dann ein CI+-Modul von UM gekauft und schaue so (wenn ich die privaten denn überhaupt mal schaue) die entsprechenden HD-Sender. Diese Variante konnte man halt nur dann buchen, wenn man seinen Anschluss nicht über die Nebenkosten bezahlt, sondern einen Einzelanschlussvertrag wie z.B. auch in einem Einfamilienhaus notwendig komplett selber zahlt.

Gruß, marster

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 29.06.2018, 14:35

hallo

OK Danke für die Erklärung.

Dann würde Ich die Hotline anrufen oder es per Online Bestellung mal Testen nur nicht bis zum schluss.

Wenn für dich an der Hotline alles klar ist,geht das Freischalten der Highlights Sender meist ganz schnell.Bei mir waren das mal keine 5 Minuten bis die Sender Hell wurden,da hatte Ich den Netten Mann von UM noch am Telefon.

Den Du hast ja schon alles bzw ist das Modul mit Karte ja im Betrieb.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten