Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
kiki17
Kabelneuling

Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Beitrag von kiki17 » 20.05.2018, 00:23

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über das CI+ Modul und die Smartcard genutzt. Nun habe ich für meine Schwiegermutter einen neuen 3Play Jump 150 + Horizon abgeschlossen, der auch schon aktiv ist.

Allerdings bekomme ich die Horizon Box nicht angeschlossen, da die Multimediadose ziemlich weit entfernt vom TV liegt. Hinter dem TV kommt nur ein TV Kabel aus der Wand, leider wohl ohne Rückkanal.

An der Hotline wurde mir nur die Lösung ein längeres Kabel zu nutzen, vorgeschlagen. Das geht aber auch nicht, da es zwei verschiedene Zimmer sind.

Jetzt ist die Idee weiterhin (wie im alten Vertrag) das CI+ Modul mit Smartcard zu nutzen.

Dieses muss ich aber separat bestellen, oder? Und kommen neben den Anschaffungskosten noch weitere Kosten für die TV Sender hinzu? Das alte Modul muss ich ja zurückschicken und wird zum 22.5. abgeschaltet, oder?

Habt ihr noch eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Re: Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Beitrag von Torsten1973 » 20.05.2018, 01:45

Widerruf den Neuvertrag (am besten über die Widerrufshotline, zu finden unter www.unitymedia.de/kontakt) und lass nur den 2play JUMP150 und die TV-Dienste über die bisherige Hardware. Die Preise hab ich dir ja schon in der UM-Community geschrieben.
Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Beitrag von Hemapri » 22.05.2018, 19:12

Wenn ein Vertrag mit Horizon abgeschlossen wird, so lässt UM für diesen Gerät auch einen geeigneten Anschluss installieren, wenn sich der Horizon-Recorder in einem anderen Raum, als die bereits vorhandene MMDo befindet. Ich würde aber freiwillig niemals einen Horizon-Recorder nehmen.

MfG

Antworten