Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490 

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
kaputti
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.12.2009, 10:45

Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von kaputti » 18.05.2018, 15:17

Hallo zusammen,

als ich diese Woche feststellen musste, dass UM über ein Softwareupdate die Portweiterleitung aus der Connect Box entfernt hat und ich sowieso unzufrieden mit der Telefonie über die Connect Box und angeschlossender 7390 als DECT Basis, habe ich mich entschlossen auf eine 6490 umzusteigen. Ich habe diese über AMazon Warehouse-Deals günstig geschossen.

Nach der Umstellung gab es erst einigen HickHack wegen der Umstellung von IPv4 auf DS-Lite, aber das wurde behoben.

Aktuell habe ich aber das Problem, dass seit der Umstellung auf die FritzBox nur noch 2-3MBit/s Download anliegen anstelle der gebuchten 120MBit/s. Nun die Frage, liegt das an meiner FritzBox oder an UM.

Hier mal meine Werte der FritzBox
Bild

Was kann ich tun? Als ich das letzte mal angerufen habe, konnte man nicht die Leitung durchmessen, angeblich, weil es meine private Box ist und wenn man einen Techniker rausschickt, dann kostet mich das 99€.

Danke!

Kaputti

Re: Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9813
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Andreas1969 » 18.05.2018, 15:23

Liegt vermutlich an UM.
Der Power Level im US ist zu hoch.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1167
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Torsten1973 » 18.05.2018, 15:36

Und schalte in deiner Fritzbox mal SNMP (zu finden unter Internet - Zugangsdaten - Anbieter-Dienste) frei, dann kann UM auch die Werte deiner Leitung messen.
Bild

kaputti
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.12.2009, 10:45

Re: Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von kaputti » 18.05.2018, 15:38

Andreas1969 hat geschrieben:
18.05.2018, 15:23
Liegt vermutlich an UM.
Der Power Level im US ist zu hoch.
Ja, das mit dem Upload was nicht stimmt hat man mir bereits gesagt, aber da die 6MBit anliegen, habe ich bisher dazu keinen Techniker kommen lassen. Ich habe nun auch noch ein paar weitere Tests gemacht.

WLAN (5Ghz) - 130Mbit Down
Uralt-Laptop mit LAN-Buchse - 130Mbit Down

Nur mein Desktop-PC über LAN spielt nicht mit. Da kommen nur 3MBit. :confused:

kaputti
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.12.2009, 10:45

Re: Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490  [GELÖST]

Beitrag von kaputti » 18.05.2018, 15:56

OK! Lösung gefunden! Update der Netzwerktreiber und schon funzt wieder alles!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste