Freischaltung klappt nicht

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
AdiSimpson
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2016, 21:34

Freischaltung klappt nicht

Beitrag von AdiSimpson » 16.05.2018, 15:51

Habe am 12.6 meinen Unitymedia Vertrag auf 400Mbit umstellen lassen.
Seit der Umstellung am gleichen Tag sind meine Skysender nicht mehr nutzbar.

Bisher wurde 3 mal mit mehreren Signalen erfolglos bei Sky eine Reaktivierung durchgeführt, Unitymedia behauptet es seien keine Freigaben auf der Smartcard der
Horizon box vorhanden.

Hat da jemand Erfahrung, Sky behauptet die Freischaltung kann auch 3 Tage dauern :kratz:

Danke für Tips
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1300
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von Torsten1973 » 16.05.2018, 16:39

Wenn es eine Vertragsänderung bei UM gab UND du Sky direkt bei Sky gebucht hast, muss leider Sky die Freischaltung erneut bei UM veranlassen. Das ist aber nichts neues, nur erzählt dir Sky das leider nicht. UM darf nämlich die Sky-Dienste nicht einfach so wieder auf die vSmartcard aufspielen.
Bild

AdiSimpson
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2016, 21:34

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von AdiSimpson » 16.05.2018, 18:23

Das wurde schon 3 mal gemacht, UM sagt das die da garnichts machen müssen das macht Sky selber.
Schiebt nun jeder auf den anderen, und ich stehe da ohne nichts.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1300
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von Torsten1973 » 16.05.2018, 19:35

Sky kann nicht auf die vSmartcard buchen, die beauftragen damit UM. Allerdings macht UM das nicht kostenlos, darum will Sky da natürlich nicht von vornherein einen neuen Auftrag generieren. Das schmälert ja deren Gewinn.
Bild

AdiSimpson
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2016, 21:34

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von AdiSimpson » 16.05.2018, 20:18

Hab gelesen das UM aktuell sogar 4 Tage für die Freischaltung braucht. :wand:
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5614
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von kalle62 » 16.05.2018, 22:16

hallo

Im Kunden Center von Sky direkt kannst Du die Freischaltung nicht selbst anstossen für deine Pakete ? oder steht da gar keine Karte drin ?

Den an deinem Sky Vertrag hat sich doch eigendlich nichts geändert.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

AdiSimpson
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2016, 21:34

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von AdiSimpson » 16.05.2018, 23:34

Ne im Kundencenter funktioniert es leider nicht, steht das ich es über die Hotline machen soll. Ich warte noch 2 Tage.
Smartcardnummer ist unverändert bei Sky und nach Hotline UM auch bei der Horizonbox.
Direkt nach der Vertragsumstellung am 12.5 um ~18 Uhr waren die Sender weg.
Bild

AdiSimpson
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2016, 21:34

Re: Freischaltung klappt nicht

Beitrag von AdiSimpson » 17.05.2018, 15:40

So heute geht alles wieder. UM braucht scheinbar tatsächlich 4-5 tage für die Freischaltung, da dies manuell erfolgt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast