Upgrade auf Sky Q

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
ruby
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Upgrade auf Sky Q

Beitrag von ruby » 15.05.2018, 10:21

Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und empfange die Sky-Sender über eine 02-Karte von Sky, welche in einem Alphacrypt-Modul in einem Technisat-Recorder steckt. Dort steckt auch eine Unitymedia-Karte in einem CI+-Modul von Unitymedia, über welches ich die HD-Sender von Unitymedia empfange. Der parallele Betrieb beider Karten im Technisat-Recorder ist problemlos. Alle übers Kabel ausgestrahlten Sender werden störungsfrei empfangen.

Mein Sky-Vertrag läuft demnächst aus, und mir liegt ein Angebot zum Upgrade auf Sky Q vor. Der Preis würde gleich bleiben, und das Angebot ist deshalb durchaus interessant. Weiß jemand, ob ich bei Wechsel auf Sky Q weiterhin die 02-Karte von Sky nutzen kann oder zwingend auf den Q-Recorder mit entsprechender gepairter Karte umstellen muss? Mir ist dabei klar, dass ich bei Beibehaltung der 02-Karte nicht alle Funktionalitäten von Sky Q nutzen kann.

Re: Upgrade auf Sky Q

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1167
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Upgrade auf Sky Q

Beitrag von Torsten1973 » 15.05.2018, 14:57

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Verwendung der Sky-Hardware (inkl. Smartcard) bei SkyQ verpflichtend. Wie sagt man so schön? Versuch macht klug - also probier es aus, wenn es nicht klappt, kannst du immer noch widerrufen!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste