Programme futsch; Smartcard neu aktivieren

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
rkansy67
Kabelneuling

Programme futsch; Smartcard neu aktivieren

Beitrag von rkansy67 » 14.05.2018, 09:22

Hallo Zusammen,

jetzt hab schon 2x in den letzten drei Wochen die Interne Smartcard der Horizon Box neu aktivieren müssen.
Da schaust Du ein paar Tage nicht und willst Dich auf weiter Aufnahmen freuen und da wird nix angezeigt.
Aufnahme fehlgeschlagen etc. Prüfen ob die Programme nicht gehen, und alle HD Programme (ausser ÖR freiempfangbar)
zeigt die Meldung "dieses Programm ist nicht in ihrem Abo enthalten" oder so ähnlich.
Alle andere Allstars HD auch nicht. Also nix Aufnahme bei FOX und anderen Programmen :hammer: :hammer:

Über PC einloggen, Kundencenter aufrufen, Problem geschildert und als Hilfe kam "sie müssen die Smartcard neu aktivieren".
OK, gemacht getan und nach ein paar Minuten ging alles wieder.
Das gleiche dann gestern wieder.
Soll das jetzt zur Wochenaufgabe werden, dass ich meine gebuchten und schließlich auch bezahlten Programme immer wieder neu aktivieren muss????

Kennt jemand das Problem auch und hat evt. noch ne andere Lösung?

Gruß

Ralf

Re: Programme futsch; Smartcard neu aktivieren

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von obi76 » 14.05.2018, 12:44

rkansy67 hat geschrieben:
14.05.2018, 09:22
Hallo Zusammen,

jetzt hab schon 2x in den letzten drei Wochen die Interne Smartcard der Horizon Box neu aktivieren müssen.
Da schaust Du ein paar Tage nicht und willst Dich auf weiter Aufnahmen freuen und da wird nix angezeigt.
Aufnahme fehlgeschlagen etc. Prüfen ob die Programme nicht gehen, und alle HD Programme (ausser ÖR freiempfangbar)
zeigt die Meldung "dieses Programm ist nicht in ihrem Abo enthalten" oder so ähnlich.
Alle andere Allstars HD auch nicht. Also nix Aufnahme bei FOX und anderen Programmen :hammer: :hammer:

Über PC einloggen, Kundencenter aufrufen, Problem geschildert und als Hilfe kam "sie müssen die Smartcard neu aktivieren".
OK, gemacht getan und nach ein paar Minuten ging alles wieder.
Das gleiche dann gestern wieder.
Soll das jetzt zur Wochenaufgabe werden, dass ich meine gebuchten und schließlich auch bezahlten Programme immer wieder neu aktivieren muss????

Kennt jemand das Problem auch und hat evt. noch ne andere Lösung?

Gruß

Ralf
Hi Ralf,

hatte ich auch schon einige Male aber nicht wöchentlich wie bei Dir.

Die einzige schnelle Lösung ist es wenn man sich die App gerunterladed und dann auf Meine Produkte / TV / Smartcard ID -> Smartcard aktivieren klickt.

P.S. und hoffen, dass das Kundencenter nicht mal wieder down ist :winken:
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 Dual Stack/ Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 OS 6.88 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 14.05.2018, 16:33

Es hilft aber auch, die Horizon nicht dauerhaft abzuschalten bzw. in den mittleren Standby zu versetzen. Dann wird das automatische Aktivierungssignal gar nicht erst nicht empfangen.
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 14.05.2018, 21:54

hallo

So viel Ich weis passiert das eigendlich nur wenn die Box zbs länger Stromlos ist,oder vil auch länger im Deepstandby ist.
Oder man benutzt auch längere Zeit keine PayTV Sender,und Ich meine sogar es hätte mal jemand Geschrieben.
Das Täglich Freischaltsignal käme Nachts zwischen 2 und 3 Uhr.

Ich konne aber bisher immer meine Karten im Kundenkonto selbst wieder Aktivieren.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

rkansy67
Kabelneuling

Beitrag von rkansy67 » 15.05.2018, 12:46

Danke für Eure Hinweise.
Es ist richtig, die Horizon ist seit der Umstellung auf die (kostenlose) ConnectBox nach Nutzung im Tiefschlaf.
Wenn das nächtliche Freischaltungssignal und dem Deep Standby dafür verantwortlich ist, weiß ich worauf ich achten soll/muss.
Mega ärgerlich war, dass eine Folge von Walking Dead wegen dem Mist nicht aufgezeichnet wurde..... :-(

Gruß Ralf

Antworten