Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
pstein
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2017, 10:52

Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von pstein » 13.05.2018, 14:07

Ich habe hier ein Verständnisproblem.

UM bietet 2play und 3play Pakete an.

Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um Horizon TV zu erweitern.
Oder es steht auch auf den webseiten:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... zon-tv/tv/

Warum nennt UM dass nicht gleich ein Upgrade von 2play auf 3play?

Ist Voraussetzung für HorizonTV ein bestehender TVKabelanschluss?
Oder muss ich mir HorizonTV so vorstellen wie Zattoo/Magine, die ich ja auch über Internet OHNE TVKabelanschluss bezeihen kann ?

Peter

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von Torsten1973 » 13.05.2018, 14:24

Nein, das wäre ein Upgrade, wo der Kabelanschlussvertrag als Grundvoraussetzung benötigt wird. Somit kämen da noch mindestens 19,99 € (bei Horizon TV PLUS) auf den Preis drauf, wenn du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten bezahlst.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1390
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von robbe » 13.05.2018, 14:44

Um die eigentliche Fragen zu beantworten. Ja, 2Play + Horizon ist dasselbe wie früher 3Play. Die Dienste werden jetzt aber getrennt betitelt, da sie auch nicht mehr über ein Gerät realisiert werden. UM hat irgendwann erkannt das die Internetfähigkeiten der Horizon einfach nur grottig sind, daher wird Inet/Tel jetzt immer auf ein seperates Gerät ausgelagert. Somit hast du 2Play (über ein Modem) + TV (über die Horizon).

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 8589
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von Andreas1969 » 13.05.2018, 14:56

robbe hat geschrieben:
13.05.2018, 14:44
Somit hast du 2Play (über ein Modem)
Immer diese irreführenden Aussagen, ist ja schon fast so schlimm, wie bei der Hotline.
Die ConnectBox ist kein Modem, sondern ein Router :winken:
Und die lässt sich auch nicht im Modem Modus betreiben :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1390
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von robbe » 13.05.2018, 15:04

Andreas1969 hat geschrieben:
13.05.2018, 14:56
robbe hat geschrieben:
13.05.2018, 14:44
Somit hast du 2Play (über ein Modem)
Immer diese irreführenden Aussagen, ist ja schon fast so schlimm, wie bei der Hotline.
Die ConnectBox ist kein Modem, sondern ein Router :winken:
Und die lässt sich auch nicht im Modem Modus betreiben :traurig:
Oh man, ich wusste es so dermaßen, das sowas kommt. Hab noch überlegt ob ich ModemRouter oder Connectbox oder sonstwas schreibe, mich dann aber aus Schreibfaulheit fürs kürzeste entschieden.

westi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2017, 18:37

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von westi » 13.05.2018, 21:11

Ja, nur das damit die inkl. Pakete in den höheren Geschwindigkeiten raus gefallen sind. Also Highlights, Horizon Go, etc.

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von Torsten1973 » 13.05.2018, 21:33

westi hat geschrieben:
13.05.2018, 21:11
Ja, nur das damit die inkl. Pakete in den höheren Geschwindigkeiten raus gefallen sind. Also Highlights, Horizon Go, etc.
Naja, Horizon Go FREE ist ja nach wie vor dabei. Das ist aber nur im heimischen WLAN bzw. allgemein im WLAN eines UM-Anschlusses oder an den WifiSpots nutzbar - und auch nur noch maximal 3 Geräte.
Bild

pstein
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2017, 10:52

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von pstein » 14.05.2018, 10:19

Warum muss man für den Kabelanschluss eigentlcih 19,99/Monat zahlen für Internet-TV-Services wie Zattoo/Magine aber nicht?

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1390
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von robbe » 14.05.2018, 10:49

Weil der Kabelanschluss ein Physisches Medium ist welches entprechend gewartet werden muss. Bei Online TV stehen bloß irgendwo ein paar Server rum, auf die man zugreift.

pstein
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2017, 10:52

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von pstein » 14.05.2018, 13:28

D.h. also wenn für Horizon TV extra Kabelanschlussgebühren fällig werden, dann kommt das nicht über die Internetleitung sondern über die KabelTV Leitung.

Richtig?

Vermillion
Kabelexperte
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2014, 14:06

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von Vermillion » 14.05.2018, 14:58

Ja, korrekt.
Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 875
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Ist 2play + HorizonTV = 3play?

Beitrag von Hemapri » 15.05.2018, 21:34

pstein hat geschrieben:
13.05.2018, 14:07
UM bietet 2play und 3play Pakete an.
Nein, 3play gibt es schon seit ein paar Monaten nicht mehr.
Jetzt bekomme ich Angebote meinen derzeitigen 2play Anschluss um Horizon TV zu erweitern.
Oder es steht auch auf den webseiten:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... zon-tv/tv/
Mach am besten um die Schrottkosten einen großen Bogen.
Warum nennt UM dass nicht gleich ein Upgrade von 2play auf 3play?
Weil es kein 3play mehr gibt.
Ist Voraussetzung für HorizonTV ein bestehender TVKabelanschluss?
Ja, nicht nur Physisch, sondern sogar einer, der bezahlt werden muss.
Oder muss ich mir HorizonTV so vorstellen wie Zattoo/Magine, die ich ja auch über Internet OHNE TVKabelanschluss bezeihen kann ?
Nein, Horizon hat mehrere integrierte DVB-C Tuner.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast