Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Frida
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2017, 07:42

Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Frida » 02.05.2018, 08:14

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen in meinem Horizon Go das Problem, dass ich nur noch die Free TV Sender sehe. Sender wie DisneyXD oder Nicktoons, Digital All-Stars Paket, sind alle verschwunden. Es sind nur die frei empfangbaren Kanäle zu sehen.

Kundenbetreuung 3x angerufen und 3x konnte niemand weiterhelfen, geschweige ein Ticket eröffnen, da es angeblich kein Problem seitens Unitymedia wäre.

Gibt es User, die ebenfalls davon betroffen sind?

Es geht hier um Horizon Go, nicht um Horizon Go Free.

Danke und Gruß,
Frida

gewappnet
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2017, 13:21

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von gewappnet » 02.05.2018, 09:31

Das ist bei allen so, wie ein Blick in die Reviews im App Store zeigt. Alle Pay-TV-Kanäle und alle HD-Kanäle (außer den öffentlich-rechtlichen) sind seit dem App-Update vorgestern verschwunden. Bleibt die Hoffnung, dass das ein vorübergehender Fehler ist. Jedenfalls funktioniert das "TV-Archiv" noch und da wird korrekt erkannt, ob man das entsprechende Pay-TV-Abo hat.

Frida
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2017, 07:42

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Frida » 02.05.2018, 09:37

Danke für die Info. Davon wusste ich nichts. Im TV Archiv werden bei mir zumindest ein paar Pay-TV Sender angezeigt, aber nicht alle, wie z. B. Disney XD oder Nicktoons.

emti
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von emti » 02.05.2018, 10:54

Das gilt aber nicht nur für die App. Da mein TV derzeit defekt ist schaue ich über den Browser und auch dort sind alle Sender seit Montag weg. Es scheint eine allgemeine Änderung vorgenommen worden zu sein. Leider hat ein Anruf bei UM noch keinen Erfolg gebracht. Die Mitarbeiter wurden wohl nicht über die Änderung informiert, denn da war mein "Vorfall" etwas ganz neues.

Marcus69
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018, 18:40

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Marcus69 » 02.05.2018, 19:35

Gerade die Auskunft an der Hotline bekommen, das Arbeiten an der App durchgeführt werden. Angeblich soll morgen alles wieder wie gewohnt funktionieren. Ich tippe auf einen Programmierfehler der nun behoben wird. Leider ist die Kommunikation von UM an die Kunden mal wieder ganz bescheiden. Ich frage mich allen Ernstes, wofür gibt es den Punkt Aktuelles auf der Homepage. Sollen sich die Kunden doch lieber in der Warteschleife schwarz ärgern.

emti
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von emti » 02.05.2018, 21:25

Normalerweise hat man für ein Software LiveGoing einen Fallback-Plan, doch UM scheint es egal zu sein wenn die Kunden unzufrieden sind. Da muss man nicht schnellstmöglich etwas machen, sondern kann sich in aller Ruhe Zeit lassen. Dann warten die Kunden halt mal eine Woche, was wollen die schon machen.

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Torsten1973 » 02.05.2018, 21:31

emti hat geschrieben:
02.05.2018, 21:25
Normalerweise hat man für ein Software LiveGoing einen Fallback-Plan, doch UM scheint es egal zu sein wenn die Kunden unzufrieden sind. Da muss man nicht schnellstmöglich etwas machen, sondern kann sich in aller Ruhe Zeit lassen. Dann warten die Kunden halt mal eine Woche, was wollen die schon machen.
Das ist leider bei UM schon immer so gewesen. Störungen wurden wenn überhaupt immer nur scheibchenweise kommuniziert... :wand:
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 8534
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Andreas1969 » 02.05.2018, 21:59

emti hat geschrieben:
02.05.2018, 21:25
Dann warten die Kunden halt mal eine Woche, was wollen die schon machen.
Z.B. den Provider wechseln :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

emti
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von emti » 02.05.2018, 22:22

Gibts denn Sonderkündigungsrecht, wenn sie es als Softwareproblem kennzeichnen? Glaube ich kaum. Und bei den Kündigungsfristen von UM wechselt man nicht mal eben schnell.

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Torsten1973 » 02.05.2018, 22:37

emti hat geschrieben:
02.05.2018, 22:22
Gibts denn Sonderkündigungsrecht, wenn sie es als Softwareproblem kennzeichnen? Glaube ich kaum. Und bei den Kündigungsfristen von UM wechselt man nicht mal eben schnell.
Klar kannst du Horizon Go bei längerer Nichtverfügbarkeit kündigen. Aber nicht den Rest deines Tarifes, da der ja davon nicht betroffen ist... Horizon Go Free ist ja nur eine Zugabe, den kostenpflichtigen Vertrag hätte ich schon längst gekündigt!
Bild

emti
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von emti » 02.05.2018, 22:57

Lange Zeit gab es keine Alternative zu UM in der Strasse. Jetzt gibts mittlerweile VDSL 100 von der Telekom. Leider ist mein Kündigungszeitpunkt für dieses Jahr schon vorbei, aber mal schauen, vielleicht einfach mal fürs nächste Jahr kündigen und schauen ob sich der Service verändert.

DJ_SAMMY190
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2015, 18:48

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von DJ_SAMMY190 » 03.05.2018, 06:49

Habe seit November das Problem mit Horizon Go. Ich kann keine HD sender der Pro7/Sat1 und auch der Allstarpakete nicht sehen. Angeblich ein Problem was sie nicht finden.
Grüße Andy
------------------
3play 400 Mbit Premium & Komfort Option & Powerupload (40 Mbit/s) - IPv4
- Fritz!Box 6490
- Netgear GS116E-200PES
- Horizon HD Recorder

Bild

Gerd79
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2016, 18:12

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Gerd79 » 04.05.2018, 09:25

Hat irgendjemand schon eine Info von UM erhalten, wann man mit der Behebung rechnen kann?

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Torsten1973 » 04.05.2018, 09:26

Nö, da hält sich UM wie immer bedeckt.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Torsten1973 » 07.05.2018, 11:09

Laut UM geht es wieder. Eimal aus- und wieder einloggen soll reichen. https://community.unitymedia.de/categor ... ert?page=8
Bild

gewappnet
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2017, 13:21

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von gewappnet » 07.05.2018, 11:44

Sind auch ohne aus- und wieder einloggen wieder da, wobei man natürlich alles wieder neu sortieren muss. Und manches fehlt immer noch, z. B. Sat.1 HD.

Benutzeravatar
Torsten1973
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2018, 16:48

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Torsten1973 » 07.05.2018, 11:45

Laut dem MA sind die noch dran am arbeiten, weil es wohl in BW immer noch nicht rund läuft.
Bild

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Wetter » 07.05.2018, 15:01

Soll nun vor 4h gefixt sein und auf meiner App sind alle Sender wieder da (NRW).
BildBild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 315
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Go (Non-Free Vollversion) - Alle Pay TV Sender verschwunden

Beitrag von Henk » 11.05.2018, 15:35

joar... alle wieder da und die Reihenfolge zu sortieren dauert nur wenig weniger lang als an der Box... ... ... :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast