Diverse Fragen zum Neuanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Diverse Fragen zum Neuanschluss

Beitrag von 2bright4u » 23.06.2008, 09:52

Das hängt von der vorhandenen Infrastruktur ab: Wenn die jetzige Verkabelung es hergibt, wird sie nicht ersetzt werden, sondern nur die Dosen getauscht.
Sollte es jedoch nicht möglich sein, mit der vorhandenen Infrastruktur Multimediaanschlüsse zu realisieren, so ist es vom Aufwand abhängig, ob UM den Anschluss schalten wird. Das kann Dir hier aber keiner beantworten, es sei denn, Du schilderst die Art der Verkabelung.
Hat jeder bei Euch ein eigenes Kabel vom Keller (oder dort wo das Kabel von der Strasse rein kommt) zur Wohnung?
Oder geht nur ein Kabel vom Keller in die erste Wohnung und von dort weiter in die nächste (sogenannte Baumstruktur)?
ENDLICH OHNE UM!!!

Re: Re: Diverse Fragen zum Neuanschluss

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

DerSeppel
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 13:54

Re: Diverse Fragen zum Neuanschluss

Beitrag von DerSeppel » 23.06.2008, 09:54

Das kann ich leider nicht genau sagen. Habe die Pläne grade nicht hier.
Aber ich gehe eher von einer Sternverkabelung aus.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Diverse Fragen zum Neuanschluss

Beitrag von Dinniz » 23.06.2008, 10:03

I.d.R wird auch ein neues Kabel ohne Mehrkosten gelegt WENN nötig .. sofern ein Weg vorhanden ist (nicht Aussenfassade oder Treppenhaus)
technician with over 15 years experience

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Diverse Fragen zum Neuanschluss

Beitrag von 2bright4u » 23.06.2008, 10:05

Es gilt auf jeden Fall, was Dinniz oben schrieb:
Dinniz hat geschrieben:(Techniker kommt - prüft die Anlage .. baut dieses wenn möglich um und bringt alle Geräte mit)
Wenn es nicht möglich sein sollte, wird er Dir sagen, was an der Hausanlage gemacht werden müsste, damit es zu betreiben wäre.
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste