Horizon und connect box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
khoradaan
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2008, 14:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Horizon und connect box

Beitrag von khoradaan » 15.03.2018, 23:32

Hallo zusammen,
Mein vater hat sich jetzt die horizon box aufschwatzen lassen, will aber damit nur tv schauen. Frage: kann man die box nur für tv nutzen und connect box weiterhin als internet und tel funktion?
Und wie sxhliesse ich das an und was muss ich nei der horror box beachten? Ich hab irgendwas mit client modus gelesen. Unsere mmd ist 3 loch
Danke im voraus

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1386
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon und connect box

Beitrag von robbe » 16.03.2018, 07:11

In den neueren Tarifen ist die Horizon sowieso nur noch für TV vorgesehen. Wenn also bereits ein 2Play Vertrag nit Connect Box besteht, geh ich mal davon aus, das die Horizon nur als HD Recorder daher kommt.

Sie muss ebenfalls an einen Data Anschluss. UM wird wahrscheinlich keinen Techniker mit schicken, der die Dose Tauschen könnte, sondern nur einen Splitter.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3735
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon und connect box

Beitrag von conscience » 16.03.2018, 19:05

Eventuell sollte man mit UM in Kontakt treten... vielleicht kann UM per Telefon helfen oder schickt jemanden
--
Wie immer keine Zeit

Bild

khoradaan
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2008, 14:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Horizon und connect box

Beitrag von khoradaan » 17.03.2018, 01:54

Danke für die antworten...reicht es nicht einfach aus, wenn ich sie an die tv dose anschliesse?

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 315
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon und connect box

Beitrag von Henk » 17.03.2018, 13:07

khoradaan hat geschrieben:
17.03.2018, 01:54
reicht es nicht einfach aus, wenn ich sie an die tv dose anschliesse?
Jein, die HORIZON muss an den Data-Port der Dose. Das dürfte damit zusammenhängen dass die integrierten Videotheken ja Inhalte streamen und nicht nur lineares TV empfangen kann. Langfristig könnte es, so ist es in verschiedenen Posts immer mal wieder zu lesen, auch lineares IP-TV dazu kommen, das wird zwar nirgends bestätigt aber die Box dürfte technisch dazu in der Lage sein. Dazu scheint dann aber der TV-Ausgang der Dose nicht auszureichen.

fanatico
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2018, 21:22

Re: Horizon und connect box

Beitrag von fanatico » 17.03.2018, 22:14


robbe hat geschrieben:Sie muss ebenfalls an einen Data Anschluss. UM wird wahrscheinlich keinen Techniker mit schicken, der die Dose Tauschen könnte, sondern nur einen Splitter.
Genau, einen Splitter haben wir auch mitgeschickt bekommen. Brauchten wir zwar nicht, aber gut...


Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk


Butterfass2017
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2017, 11:32
Wohnort: BaWü

Re: Horizon und connect box

Beitrag von Butterfass2017 » 15.05.2018, 08:21

Hallo Zusammen,

als 3 Playkunde habe ich nun auch die Connectbox, welche gerade auf dem Weg zu mir ist. Nach einem Gespräch an der Fachhotline ,teilte mir der Mitarbeiter mit, das UM die Connectbox kostenlos stellt für die Horizonkunden, da es hier WLAN Probleme gibt. Ich bekomme nun einen Aktivsplitter + Connectbox. Ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast