Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Torsten1973 » 30.03.2018, 17:04

An diese Email würde dann jede weitere Kommunikation gesendet, und die würde in deinen Daten angepasst. Der Login ist damit nicht verbunden, da kannst du irgendeine Email-Adresse, auf die du aber Zugriff haben musst, verwenden.
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1350
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Dringi » 30.03.2018, 17:19

Eigentlich wollte ich Dir gerade schreiben: "Nein, dass stimmt nicht!", weil gestern unter den persönlichen Kontaktdaten noch meine alte UM-eMail drin stand.
Jetzt muss/kann ich Dir schreiben: "Ja, dass stimmt!", weil seit heute ist in meinem ursprünglichen UM-KC-Account die eazy-eMail-Adresse hinterlegt.

Dauert scheinbar bei UM alles etwas länger.
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 765
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Menano » 30.03.2018, 17:28

Und auf welche Mail Adresse bekommst du dann die Rechnungen?
BildBild

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4108
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von addicted » 30.03.2018, 18:31

Dringi hat geschrieben:
30.03.2018, 12:03
Überdies: Wie kann ich mich als Neukunde ohne Kundennummer in Kc einloggen?
Einem Neukunden haben sie doch gerade erst die Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt. Ich glaube nicht, dass man da direkt seine E-Mail-Adresse validieren müsste.
Und wenn Du Dich nicht einloggst: Schön. Dann gibt es auch keine E-Mail-Validierung.

Es gibt keine Argumente, einfach so unaufgefordert E-Mails zu versenden.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Torsten1973 » 30.03.2018, 18:44

addicted hat geschrieben:
30.03.2018, 18:31
Dringi hat geschrieben:
30.03.2018, 12:03
Überdies: Wie kann ich mich als Neukunde ohne Kundennummer in Kc einloggen?
Einem Neukunden haben sie doch gerade erst die Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt. Ich glaube nicht, dass man da direkt seine E-Mail-Adresse validieren müsste.
Und wenn Du Dich nicht einloggst: Schön. Dann gibt es auch keine E-Mail-Validierung.

Es gibt keine Argumente, einfach so unaufgefordert E-Mails zu versenden.
Bis auf die AGB von UM, die du ja akzeptiert hast mit der Bestellung.
Bild

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4108
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von addicted » 30.03.2018, 18:59

Die AGB kommen mit der Auftragsbestätigung, also nicht unaufgefordert.

Ausserdem, Full Quote des vorigen Beitrags?

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Torsten1973 » 30.03.2018, 19:11

addicted hat geschrieben:
30.03.2018, 18:59
Die AGB kommen mit der Auftragsbestätigung, also nicht unaufgefordert.

Ausserdem, Full Quote des vorigen Beitrags?
Ja, ist mir hinterher auch aufgefallen, addicted

Aber in den AGB ist das mit der Validierung festgehalten, soweit ich das verstanden habe. Somit gibt es eine (vertragliche) Grundlage dazu. Außerdem hat die BNetzA die Provider dazu angehalten, die Daten zu validieren.
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1350
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Dringi » 30.03.2018, 19:27

addicted hat geschrieben:
30.03.2018, 18:31
Einem Neukunden haben sie doch gerade erst die Auftragsbestätigung per E-Mail geschickt. Ich glaube nicht, dass man da direkt seine E-Mail-Adresse validieren müsste.
Und wenn Du Dich nicht einloggst: Schön. Dann gibt es auch keine E-Mail-Validierung.
Nein, das stimmt nicht. Ich habe im Februar für April bestellt. Bis auf eine Bildschirm-Meldung "Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschickt." und einer Info, dass die AB erst ein paar Tage vor der Aktivierung kommt, gab es keinen weiteren Kontakt.
Dann war ein Monat Funkstille, bis ich eine Anfrage an eazy schickte. Parallel dazu kam die Verifizierungsmail und während ich auf die Antwort von eazy wartete, kam die AB von UM per Briefpost.

Viel interessanter: Die von eazy angeforderte AB (ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der AB von UM) wurde per Link angehängt und nicht per PDF. Der Link enthält war einen krypischen "Token" aber paratisch stehen meine Adresse, Handynummer & Bankdaten im Netz. Das ist etwas krasser, meiner Meinung nach.
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

Leo3
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2018, 23:03

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Leo3 » 30.03.2018, 22:09

Hat es eigendlich schon mal jemand geschafft zu kündigen (mit einer Frist von 2 Wochen), weil er seine Rechnung nicht bekommt?
Es ist echt nicht lustig wenn man weder per Online-Kundencenter noch per E-Mail an seine Rechnung kommt. :wand:

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Torsten1973 » 30.03.2018, 22:14

Das wirst du wohl nur mit Hilfe eines Rechtsbeistandes schaffen, obwohl es ein klarer Verstoß gegen die eigenen AGB ist :hammer:
Bild

Leo3
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2018, 23:03

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Leo3 » 30.03.2018, 22:19

Torsten1973 hat geschrieben:
30.03.2018, 22:14
Das wirst du wohl nur mit Hilfe eines Rechtsbeistandes schaffen, obwohl es ein klarer Verstoß gegen die eigenen AGB ist :hammer:
Wo steht denn in den AGB, dass man eine E-Mail Rechnung bekommt? Suche schon die ganze Zeit und hab nichts gefunden. :traurig:

Edit: Habs gefunden. Hier ab 5.3
https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... ymedia.pdf

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von Torsten1973 » 30.03.2018, 22:52

:winken:
Bild

TromBalu
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2015, 00:44

Re: Bitte bestätigen Sie Ihre Kontakt E-Mail Adresse

Beitrag von TromBalu » 15.09.2018, 15:44

Ohne nun groß auszuschweifen, gerade kam wieder eine Mail zur Bestätigung der Adresse. Diesmal muss man allerdings auf der sich öffnenden Webseite noch das Geburtsdatum angeben - zur Sicherheit versteht sich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste