Treuplus vs. Rückholerangebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Senol Yenice
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2018, 17:39

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Senol Yenice » 12.09.2018, 17:45

Hallo, ich hatte noch einen Vertrag mit 2play 120 bis März laufen. Vor 3 Wochen online gekündigt und dann hat man mir 2play 400 für 29,90€/24 Mon. angeboten.
Das klang zu verlockend also hab ich sofort zugesagt und es wurde innerhalb von paar Tagen freigeschaltet 👍😊

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von aabbc1 » 12.09.2018, 18:00

Senol Yenice hat geschrieben:
12.09.2018, 17:45
Hallo, ich hatte noch einen Vertrag mit 2play 120 bis März laufen. Vor 3 Wochen online gekündigt und dann hat man mir 2play 400 für 29,90€/24 Mon. angeboten.
Das klang zu verlockend also hab ich sofort zugesagt und es wurde innerhalb von paar Tagen freigeschaltet 👍😊
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

was hast du denn vorher für dein 2 Play 120 bezahlt?
Bild

Senol Yenice
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2018, 17:39

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Senol Yenice » 12.09.2018, 18:20

24,99€ /24 Mon
Danach hätte ich 34,99€ bezahlen müssen

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von aabbc1 » 13.09.2018, 17:55

wie lange dauert es bis das Kundencenter aktualsiert wird. Steht in der Bezeichnung explizit Treuetarif dabei?
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Torsten1973 » 13.09.2018, 22:10

Die Tarife heißen "Treueplus 2play XY", wobei XY für die gebuchte DS-Geschwindigkeit in Mbit/s steht.
Bild

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von aabbc1 » 14.09.2018, 05:52

das ist mir Klar, wollte nur wissen ob das namentlich auch im KC so ausgewiesen wird? Oder ob es dort nur 2Play Fly heißt?
Bild

famaxa
Kabelexperte
Beiträge: 183
Registriert: 18.08.2010, 13:38

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von famaxa » 14.09.2018, 17:06

Mensch das ging aber ratzfatz,gestern bestellt und heute schon die ConnectBox gekommen und schon 400/40 schwankt den Tag so gegen 250/25 Und 330/40.Aber schätze mal das wird sich die kommenden Tagen einpendeln.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1450
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Torsten1973 » 14.09.2018, 19:16

aabbc1 hat geschrieben:
14.09.2018, 05:52
das ist mir Klar, wollte nur wissen ob das namentlich auch im KC so ausgewiesen wird? Oder ob es dort nur 2Play Fly heißt?
Ne, hab ich doch geschrieben, wie der Tarif im OSC heißt. "Treuplus 2play XY" :wand:
Bild

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von tokon » 14.09.2018, 23:11

famaxa hat geschrieben:
14.09.2018, 17:06
und schon 400/40 schwankt den Tag so gegen 250/25 Und 330/40.Aber schätze mal das wird sich die kommenden Tagen einpendeln.
Die Schwankungen kommen von der Segmentauslastung und da ändert sich die kommenden Tage nichts, bzw. wird immer weiter so schwanken.
2play FLY 400 + Power Upload + Telefon KOMFORT-Option * FB6490 (FRITZ!OS 06.88) * Auerswald 5020 VoIP * UniFi APs
Bild

McKay
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2014, 21:27

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von McKay » 15.09.2018, 17:00

Den 400er für 29,90 hätte ich auch gern, ist das noch machbar? Also diese 12monate 19 und dann 44euro nein danke^^
Bild

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von aabbc1 » 15.09.2018, 21:10

ja ist noch machbar. Habe die Tage erst abgeschlossen.
Bild

Kimera
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2012, 13:35

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Kimera » 17.09.2018, 13:13

Mir wollen Sie den Tarif nicht anbieten. Ich gehöre angeblich nicht zur Kundenklasse, denen Sie den Tarif anbieten. Anscheinend werden nur Kunden mit 2 Play (habe noch 3Play) der 400er für 29,95 angeboten.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11256
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 17.09.2018, 13:27

Kimera hat geschrieben:
17.09.2018, 13:13
Mir wollen Sie den Tarif nicht anbieten. Ich gehöre angeblich nicht zur Kundenklasse, denen Sie den Tarif anbieten. Anscheinend werden nur Kunden mit 2 Play (habe noch 3Play) der 400er für 29,95 angeboten.
Dann geh doch wo anders hin :winken:
O2 soll auch ganz günstig sein :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 378
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von stevenwort » 17.09.2018, 13:30

Kimera hat geschrieben:
17.09.2018, 13:13
Mir wollen Sie den Tarif nicht anbieten. Ich gehöre angeblich nicht zur Kundenklasse, denen Sie den Tarif anbieten. Anscheinend werden nur Kunden mit 2 Play (habe noch 3Play) der 400er für 29,95 angeboten.
So ähnlich wurde es mir auch gesagt.
Als 3play Kunde gäbe es keine Treueplus Tarife

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 17.09.2018, 13:35

Und wenn ihr bald keine 3play Kunden mehr seid? (Weil ihr wegen Kündigung dann gar keine Kunden mehr seid!)
Soll heißen, lag bei den Gesprächen schon die Kündigung vor?

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11256
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 17.09.2018, 13:37

stevenwort hat geschrieben:
17.09.2018, 13:30
So ähnlich wurde es mir auch gesagt.
Als 3play Kunde gäbe es keine Treueplus Tarife
:wand: :wand: :wand:
Die 3play Kunden sind doch die Besserzahler, will man die vergraulen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 378
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von stevenwort » 17.09.2018, 13:57

johnnyboy hat geschrieben:
17.09.2018, 13:35
Und wenn ihr bald keine 3play Kunden mehr seid? (Weil ihr wegen Kündigung dann gar keine Kunden mehr seid!)
Soll heißen, lag bei den Gesprächen schon die Kündigung vor?
Zumindest in meinem Fall lag die Kündigung vor, ja.
Andreas1969 hat geschrieben:
17.09.2018, 13:37
Die 3play Kunden sind doch die Besserzahler, will man die vergraulen :kratz:
Ja als 3play gäbe es keine Treuetarife, weil es keine 3play Tarife mehr geben würde.
Da fiel etwas von "kein Treueplus weil Bestandtarif nicht mehr vermarktet wird."

Man rechnete mir ja dann Sachen vor, die aber dennoch ca. 20-30 Euro im Monat teurer würden, als aktuell.
Auch einen HD-Receiver gäbe es nicht mehr, nur noch CI+ Modul oder Horizon (Horizon kann ich aber nicht nehmen, weil ich keine Kabeldose im Schlafzimmer habe)

drpower
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2007, 19:17

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von drpower » 17.09.2018, 14:04

hmm gibt 2 Threads mit diesen thema ...lösche mal den mit den wenigstens Klicks und kopiere das Ganze hier rein :
drpower hat geschrieben:
10.04.2018, 22:04
Hallo Gemeinde....

glaube meine Zusammenstellung ist etwas komplizierter, evtl. hat ja hier einer Rat.

Momentan habe ich folgendes Produkt :
3play Premium 100 + DigitalTV HIGHLIGHTS HD + DigitalTV Kabelanschluss + HD Kabelanschluss und bezahle dafür 70,88€ momentan,

was sich zusammensetzt aus folgenden Geräten :
Der weisse HD Recorder incl. Smartcard fürs Wohnzimmer;
ein Uralt Digitalkasten(der kleine schwarze^^) incl. Smartcard fürs Arbeitszimmer

Mein Vetrag läuft zum Januar 19 aus und würde gerne folgende Produkte haben :

Definitiv schnelleres Internet (am besten die 400er);
weiterhin die Telefonflat;
Horizon im Wohnzimmer ( ist im 400er Tarif eigentlich Highlights incl. ?? ) mit DigitalTV Highlights
Der weisse HD Recorder samt Smartcard fürs Schlafzimmer MIT DigitaTV Highlights
und den alten kleinen schwarzen Digikasten incl. Smartcard weiterhin fürs Arbeitszimmer

Ich hatte heute ein Gespräch mit UM wegen WLAN Repeater. IN dem Gespräch sagte der äusserst nette und kompetente Mann dass ich kündigen sollte um etwas mehr herrauszuholen.

Was meint ihr mit welchen Kosten ich bei meinen Wünschen rechnen muss .....


viele liebe Grüße
Chris
drpower hat geschrieben:
17.09.2018, 13:58
Hallo....
Thema ist nun akut. Ich habe vor ein paar Tagen per email gekündigt und vorgestern (14.09.2018) Post(Kündigungsbestätigung) von UM bekommen.
Da steht drinne
"blablalblal Tut uns leid blalbla ^^ ...
Meine Produkte und Services beenden wir wie folgt zum 23.01.2019"

Und dass Sie mich doch lieber gerne als Kunden behalten möchten und deswegen mit mir persl. ein Angebot zusammenstellen möchten.
Ich soll unter Nummer 0800/13080801 anrufen.

Sollte ich dies schon in Anspruch nehmen oder lieber was warten bis die sich melden. Ich glaub diese Nummer ist auch nicht die von der Rückholabteilung oder ???
Was meint ihr so aus Erfahrung ...

lg Chris

Kimera
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2012, 13:35

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Kimera » 17.09.2018, 15:55

johnnyboy hat geschrieben:
17.09.2018, 13:35
Und wenn ihr bald keine 3play Kunden mehr seid? (Weil ihr wegen Kündigung dann gar keine Kunden mehr seid!)
Soll heißen, lag bei den Gesprächen schon die Kündigung vor?
Auch bei mir liegt die Kündigung schon länger vor. Ich versteh UMs Logik nicht.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11256
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 17.09.2018, 15:57

Kimera hat geschrieben:
17.09.2018, 15:55
Ich versteh UMs Logik nicht.
Versteht wohl niemand :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

McKay
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2014, 21:27

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von McKay » 17.09.2018, 15:59

aabbc1 hat geschrieben:
15.09.2018, 21:10
ja ist noch machbar. Habe die Tage erst abgeschlossen.
Korrekt, hat geklappt, zumindest am Telefon alles perfekt. Mal die Bestätigungen abwarten :)
Bild

johnnyboy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 545
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von johnnyboy » 17.09.2018, 16:03

stevenwort hat geschrieben:
17.09.2018, 13:57
... Ja als 3play gäbe es keine Treuetarife, weil es keine 3play Tarife mehr geben würde.
Da fiel etwas von "kein Treueplus weil Bestandtarif nicht mehr vermarktet wird." ...
Also, wenn ich die Logik jetzt richtig verstanden habe, würde das im Umkehrschluss bedeuten: Wenn man jetzt bspw. einen noch aktuellen 2play 150 hätte, dann könnte man auch einen Treueplus haben? :confused:

stevenwort
Übergabepunkt
Beiträge: 378
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von stevenwort » 17.09.2018, 17:33

Korrekt Johnnyboy.
So habe ich zumindest die Aussage der Rückgewinnungshotline verstanden.

Für bestehende 3play Kunden könne man wohl keinen Treuetarif buchen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11256
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von Andreas1969 » 17.09.2018, 18:32

stevenwort hat geschrieben:
17.09.2018, 17:33
Für bestehende 3play Kunden könne man wohl keinen Treuetarif buchen.
Unglaublich, dann ist man als 3play Kunde
Kunde zweiter Klasse :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

vision68
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2018, 21:34

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Beitrag von vision68 » 17.09.2018, 21:39

tokon hat geschrieben:
11.09.2018, 07:34
Hatte 2play PLUS 120, gekündigt auf Anfang November.
12 Monate 19,99€ dann 44,99€ + 4,99€ für Telefonkomfort. 400/20 wurde gestern Abend noch geschalten ohne dass der Technikertermin ausgemacht wurde, der kostenlos versprochene Power Upload fehlt aktuell noch.

Hallo,
ist dein Power Upload jetzt geschalten?

vision68

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste