Horizon Go App thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
miblas
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2008, 13:59
Wohnort: 45889 Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von miblas » 05.12.2017, 20:26

Aktuell kein Aufnahme Button mehr vorhanden, nur Erinnerung möglich bei der Horizon Go App, jemand das gleiche Problem?
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 12.12.2017, 14:25

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.23 Prod ist vom 12.12.2017

Behebung von Softwareproblemen:

+ Korrektur für Bildformate mit unlesbaren Untertiteln
+ Neue Schaltfläche für Vollbildwiedergabe auf Smartphones
+ Korrektur des Stummschaltens bei der Dateiumwandlung
+ Fernbedienungsbefehle funktionieren wieder
+ Behebung von Absturzproblemen

Neue Funktionen nur für Schweizer Kunden:

+ Download für die Offline-Wiedergabe von Replay-Sendungen und Kinderserien
+ Web Feed – die beliebtesten Kurzvideos aus dem Internet

MfG
Mops21

onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von onlinefan99 » 12.12.2017, 18:00

Vielen Dank für die Info - die werde ich gleich mal testen.

LG

Benutzeravatar
punter67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 14.12.2017, 13:53

Nach 4 getesteten Sendern, die beim letzen Update schon nicht funktionierten, Test beendet :hammer: :hammer: :hammer: .Auch bei diesem Update funktionieren diese Sender nicht :wand: :wand: :motz: -also zurück auf die "Alte"Version
Bild

onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von onlinefan99 » 14.12.2017, 19:28

Hallo,

kann ich bestätigen - auch dieses Update ist nicht Fehlerfrei und die vorhandenen Fehler wie Fehlernummer 4004 und Abbruch der Streams nach 30sek - ca.1 min. weiterhin vorhanden.
Einige Sender laufen stabil - einige leider nicht.

onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von onlinefan99 » 15.12.2017, 17:39

Hallo,

endlich mal eine offizielle Info, dass seit Wochen die Horizon go APP nicht stabil läuft.

Nun möchte Unitymedia unsere Unterstützung.

https://community.unitymedia.de/article ... --3?page=4

LG
onlinefan99

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 16.12.2017, 11:18

Hallo ihr

Könnte für den ein oder anderen hilfreich hier sein

Aktuelle Probleme mit Horizon Go

https://community.unitymedia.de/questio ... horizon-go

MfG
Mops21

onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von onlinefan99 » 16.12.2017, 12:44

onlinefan99 hat geschrieben:
15.12.2017, 17:39
Hallo,

endlich mal eine offizielle Info, dass seit Wochen die Horizon go APP nicht stabil läuft.

Nun möchte Unitymedia unsere Unterstützung.

https://community.unitymedia.de/article ... --3?page=4

LG
onlinefan99

Hier der korrekte Link direkt zur Info Seite:

https://community.unitymedia.de/questio ... horizon-go

HansHatDampf
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2017, 11:20

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von HansHatDampf » 24.01.2018, 16:05

Moin,
bei mir geht seit 2 Tagen plötzlich das "Fernprogammieren" nicht mehr.
Via PC/Browser oder iOS/APP, Wifi/LTE ist egal.
Sie hängt allein an der Multimediadose, Internet kommt via Fritzbox an einer anderen Dose.

Bild

Die Box kann sogar ON sein.
Neustart wurde probiert.

Greez HB

the-grandmaster
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2015, 00:31

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von the-grandmaster » 25.02.2018, 19:45

Hallo,
ich würde die App gerne auf eine Android TV Box instellieren. Hat das jemand und kann mir eine Kaufberatung geben?

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 28.02.2018, 16:50

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.25 Prod ist vom 19.02.2018

Diverse Performance- und Stabilitätsverbesserungen

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 12.03.2018, 21:39

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.26 Prod ist vom 02.03.2018

Diverse Performance- und Stabilitätsverbesserungen

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 14.03.2018, 12:33

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.27 Prod ist vom 14.03.2018

Diverse Performance- und Stabilitätsverbesserungen

MfG
Mops21

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10267
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Andreas1969 » 14.03.2018, 12:36

Interessant,
ein Riesen Quantensprung :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2015, 11:22

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von obi76 » 14.03.2018, 12:39

Andreas1969 hat geschrieben:
14.03.2018, 12:36
Interessant,
ein Riesen Quantensprung :D
Hi,

da gebe ich Dir Recht. Die sollten das Horizon Go in die Tonne werfen und lieber Multiroom an einem zweiten bzw. Drittfernseher anbieten. Weil wenn ich daheim bin will ich kein Fernsehen auf einem Mini-Bildschirm schauen.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 Dual Stack/ Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 OS 6.88 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 01.06.2018, 15:26

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.32 Prod ist vom 30.05.2018

Bild-in-Bild-Anzeige (für Geräte mit Android 8)
Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen
Die für UPC TV erforderliche Mindestversion ist jetzt Android 4.1

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 26.06.2018, 12:16

Hallo ihr

Unitymedia launcht Download 2 Go-Funktion bei Horizon Go

Maxdome-Kunden können mit Horizon Go ab sofort Filme und Serien für einen begrenzten Zeitraum downloaden und dadurch auch offline ansehen.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 489.0.html

Serien und Filme zum Mitnehmen: Unitymedia launcht Download 2 Go-Funktion bei Horizon Go

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... n-go/#view

MfG
Mops21

Benutzeravatar
punter67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 26.06.2018, 16:20

Mittlerweile brechen bei mir sogar ARD,ZDF,One (alle HD) mit Fehler 4004 ab,auch im Heimnetz also nicht WifiSpot.Manche HD Sender laufen länger bis sie abbrechen.Ich kann die App also so gut wie gar nicht mehr nutzen(Android 7).Da brauch ich auch keine Downloadfunktion für das mikrige Maxdomeangebot was UM hat.Wieder ein Update was die Welt kaum braucht.
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10267
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Andreas1969 » 26.06.2018, 16:24

punter67 hat geschrieben:
26.06.2018, 16:20
Mittlerweile brechen bei mir sogar ARD,ZDF,One (alle HD) mit Fehler 4004 ab,auch im Heimnetz also nicht WifiSpot.Manche HD Sender laufen länger bis sie abbrechen.Ich kann die App also so gut wie gar nicht mehr nutzen(Android 7).Da brauch ich auch keine Downloadfunktion für das mikrige Maxdomeangebot was UM hat.Wieder ein Update was die Welt kaum braucht.
Warum hampeln die eigentlich ständig mit dieser blöden Horizon Go App herum :hirnbump:
Die sollen endlich mal gescheites Multiroom rausbringen, anstatt mit dieser unsinnige App herumzuexperimentieren :schnarch:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
punter67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 26.06.2018, 16:40

Hier gehts um die App -da interessiert mich der Sch..s Multiroom nicht-der kommt sowieso nicht .App für unterwegs auf Tab/Handy/Laptop.Wenn du über Multiroom reden willst mach nen eigenen Thread dafür auf Andreas-Danke.
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 28.06.2018, 22:56

Hi ihr

Horizon Go - Download 2 Go

https://community.unitymedia.de/categor ... nload-2-go

MfG
Mops21

Benutzeravatar
punter67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 27.07.2018, 16:37

Ich habe mal Sport1 angeschrieben um nachzufragen ob der Sender,oder UM,es verbietet deren Sender außerhalb eines UM-Netzes in der Go App zu empfangen.
Guten Tag,ist es richtig das Ihr Unternehmen es Unitymedia untersagt,das deren zahlenden Kunden in der Horizon Go App,Ihre Sender außerhalb des Unitymedianetzes zu empfangen? Anders ausgedrückt,wenn ich nicht in einem von Unitymedia betriebenen Netz,z.B. mobiles Netz eines anderen Anbieters wie Telekom bin,kann ich Ihre Sender in der App von Unitymedia nicht sehen,da Sie es verbieten und damit in der App geblockt werden.Aber die App ist in meinen Augen doch gerade eine mobile Lösung und es sollte damit egal in welchem Netz ich mich gerade befinde,mir alle Sender die ich als Kunde doch schon bezahle,zur Verfügung stellen.Unitymedia sagt das Sie dies nicht erlauben,sondern nur wenn ich mich in einem Netz von Unitymedia befinde.Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe und mir geht es nur darum ,ob Sie es Unitymedia untersagt haben,das Ihre Sender außerhalb eines Unitymedianetzes in der App genutzt werden dürfen.Also eigentlich nur um ein Ja oder Nein und nicht um das warum es so ist wenn die Antwort ja wäre.
leider dürfen wir Ihnen aufgrund vertraglicher Geheimhaltungsobligationen keine Details über die genauen Vertragsbestandteile und etwaige Restriktionen gegenüber unserem Partner Unity geben.Die Endkundenbeziehung der Unity über Ihre Horizon Plattform obliegt alleine der Unity selbst.
Rein Informativ können wir Ihnen aber mitteilen, dass unsere Sender auf zahlreichen OTT Plattformen empfangbar sind, die bei einem mobilen Empfang in Deutschland keine Restriktionen haben.
Viele Grüße
Ihr SPORT1-Team
Und wieder werden die Bälle hin und her gespielt und wir als zahlende Kunden schauen wie immer in die Röhre. :wut: :motz: :zerstör:
Wobei mich der Satz:
Die Endkundenbeziehung der Unity über Ihre Horizon Plattform obliegt alleine der Unity selbst.
sehr stutzig macht.Was meint ihr dazu?
Bild

jcoder
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 15.12.2012, 09:44

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von jcoder » 28.07.2018, 11:07

punter67 hat geschrieben:
27.07.2018, 16:37
und wir als zahlende Kunden schauen wie immer in die Röhre. :wut: :motz: :zerstör:
Warum?

Sport1 schrieb doch:
Rein Informativ können wir Ihnen aber mitteilen, dass unsere Sender auf zahlreichen OTT Plattformen empfangbar sind, die bei einem mobilen Empfang in Deutschland keine Restriktionen haben.
Es bleibt doch die Wahl des Kunden, Sport1 z.B. über Zattoo zu empfangen oder für Horizon zu zahlen um Sport1 nicht zu empfangen. :zwinker:

Benutzeravatar
punter67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 29.07.2018, 00:39

Mir geht es mehr darum,das UM behauptet,die Sender sind diejenigen die nicht wollen,das man die Sender in der HGo APP über ein Fremdnetz schauen kann.Das es Zattoo und andere gibt,weiß ich auch, nur warum soll ich doppelt bezahlen.Dann kann UM auch gerne die APP wieder einstampfen.
Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1286
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Torsten1973 » 29.07.2018, 00:42

Wenn du ne VPN-Verbindung zu deinem Heimnetz aufbaust, kannst du die Sender auch unterwegs sehen...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste