Telefon funktioniert nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 08:13

Hallo!

Nach den Erfahrungen diverser User in diesem Forum habe ich mir Horizon MIT zusätzlichem Modem und D-Link Router bestellt.Bin 3-play 150 Kunde.

Gestern wurden die Geräte geliefert und ich habe alles angeschlossen und soweit funktioniert auch (fast) alles.

Aber leider nur fast......wenn ich das Telefon in das neue Cisco ebc3208 (vorher hatte ich ein Motorola Leihgerät) stecke passiert.....nichts.
Was mich auch irritiert: Obwohl ich das Telefon ja im Modem reinstecken will ist im Horizon Rekorder ein rotes Telefon zu sehen.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Und ich hätte noch eine Frage: Wenn ich den Horizon Rekorder im Client-Modus betreibe (er wählt sich in mein W-Lan ein und arbeitet nicht selbst als Modem/ Router) kann ich dann die zwei W-LAn Netze deaktivieren oder entsteht mir dadurch ein Nachteil?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus!

Olli

Benutzeravatar
Viktor007
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2013, 02:17
Wohnort: Detmold

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Viktor007 » 27.10.2013, 08:21

Kannst du mir mal ein Bild von Horizon Rekorder posten.
Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 08:33

Ja sehr gerne:

Bild

Benutzeravatar
Viktor007
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2013, 02:17
Wohnort: Detmold

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Viktor007 » 27.10.2013, 08:35

Okay danke, kannst du am Telefon die Tut Signale hören?

Was kommt wenn du versucht einen Anzurufen?
Bild

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von esci » 27.10.2013, 08:41

Verstehe ich noch so ganz:
Bei 3play 150 hast du doch nur zwei Möglichkeiten:
1: Horizon-Recorder
2: Horizon-Recorder mit 6360 Fritz!Box

Wieso hast du ein Cisco Modem dazubestellen können?
Bitte erklär uns doch mal etwas detaillierter, was du genau bestellt und bekommen hast. :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Benutzeravatar
Viktor007
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2013, 02:17
Wohnort: Detmold

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Viktor007 » 27.10.2013, 08:42

esci hat geschrieben:Verstehe ich noch so ganz:
Bei 3play 150 hast du doch nur zwei Möglichkeiten:
1: Horizon-Recorder
2: Horizon-Recorder mit 6360 Fritz!Box

Wieso hast du ein Cisco Modem dazubestellen können?
Bitte erklär uns doch mal etwas detaillierter, was du genau bestellt und bekommen hast. :-)

Genau das verstehe ich ach nicht. :kratz:
Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 08:48

esci hat geschrieben:Verstehe ich noch so ganz:
Bei 3play 150 hast du doch nur zwei Möglichkeiten:
1: Horizon-Recorder
2: Horizon-Recorder mit 6360 Fritz!Box

Wieso hast du ein Cisco Modem dazubestellen können?
Bitte erklär uns doch mal etwas detaillierter, was du genau bestellt und bekommen hast. :-)
Klar gerne, ich habe der Dame am Telefon gesagt das ich das Horizon Ding nicht als "stand-alone" will weil es wohl offensichtlich nicht so richtig funktioniert (wenn ich mal ein wenig google) und ich das Ding nicht immer anhaben will. Außerdem steht bei uns das Telefon nicht neben dem Fernseher.....

.......ich habe also gestern bekommen:
Horizon Rekorder
Cisco Modem
D-Link Router

Dann habe ich mich aktivieren lassen und nach ca. 1h lief Horizon und das superschnelle Internet auch, bis auf das Telefon....


Das Telefon tutet nicht, es macht garnix, keinen Ton.

Benutzeravatar
Viktor007
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2013, 02:17
Wohnort: Detmold

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Viktor007 » 27.10.2013, 08:49

Auch alles richtig angeschlossen?
Es kann ja sein das du was falsch angeschlossen hast.
Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 08:52

Was kann ich denn da falsch machen? TV läuft, Internet läuft, W-Lan läuft und ich habe das Telefon in "Phone 1" in das Cisco Modem gepackt. Die Kontroll-Leuchten am Modem sagen alles ist grün bis auf das Telefon der erkennt gar nicht das ich das Telefon eingesteckt habe in das Modem.

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 08:54

Mhhhh....soll ich einfach mal das Telefon in die Box stecken oder kann das nicht funktionieren wenn die im Client-Mode ist? Ich müsste dann diverse Dinge umbauen deswegen die Frage.

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 08:57

Ist das nicht auch zu langsam oder würdet Ihr sagen das passt so:

Bild

Benutzeravatar
Viktor007
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2013, 02:17
Wohnort: Detmold

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Viktor007 » 27.10.2013, 09:00

Also da kann man mehr rausholen, 75% der Leitung muss ankommen. ^^
Aber derzeit habe ich NRW Detmold das Problem das mein Internet verdammt langsam ist, ich besitzte 50.000 Leitung und bei mir kommen nur 0,6 Mbits an...

Aber das sind hier bei den meisten das gleich Problem.
Aber bei dir kannst du noch was rausholen. :super:


Teste es mal auf http://speedtest-1.unitymedia.de/ nochmal.
Weil Speedtest.net zeigt nicht immer das richtige an.
Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 09:22

Also ich hab es jetzt doch mal in der Horizonbox probiert....auch keine Funktion.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 663
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von nick99cgn » 27.10.2013, 10:58

Shadowolli hat geschrieben: ... das Telefon ja im Modem reinstecken will ist im Horizon Rekorder ein rotes Telefon zu sehen.
Laut Bedienungsanleitung, Rubrik Fehlerbehebung Seite 74, zeigt das rote Telefonsymbol an, dass das Telefon an der Horizon Box nicht funktioniert.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von esci » 27.10.2013, 11:06

nick99cgn hat geschrieben:
Shadowolli hat geschrieben: ... das Telefon ja im Modem reinstecken will ist im Horizon Rekorder ein rotes Telefon zu sehen.
Laut Bedienungsanleitung, Rubrik Fehlerbehebung Seite 74, zeigt das rote Telefonsymbol an, dass das Telefon an der Horizon Box nicht funktioniert.
Die Horizon ist ja im Client-Modus, da ist es schon richtig, dass das Telefon über das Modem läuft. Ich vermute eher, dass die IP-Telefonie-Einstellingen im Modem nicht stimmen.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 12:58

MMhh....und was kann ich da machen?

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von esci » 27.10.2013, 13:27

Ich kenne das Modem nicht. Aber in deinem Kundencenter sollten unter Telefon die Daten für die IP-Telefonie stehen. Dir müssen im Modem/Router eingegeben werden. Welches Modem hast du denn? Dann kann ich gerne mal auf die Suche gehen ...
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 27.10.2013, 13:33

Danke!

Cisco ebc3208

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von esci » 27.10.2013, 15:38

Leider habe ich rein gar nichts dazu gefunden. Auch das Handbuch hilft nicht weiter.
Mein Rat: wende dich per Facebook an dirUM-Hilfe.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Shadowolli
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2013, 08:05

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von Shadowolli » 28.10.2013, 09:35

In meinem Kundencenter steht noch das alte 3 Play mit 32k ohne Horizon. Kann das daran liegen das ich noch nicht komplett umgestellt bin offensichtlich? :zerstör:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitrag von esci » 28.10.2013, 10:09

Shadowolli hat geschrieben:In meinem Kundencenter steht noch das alte 3 Play mit 32k ohne Horizon. Kann das daran liegen das ich noch nicht komplett umgestellt bin offensichtlich? :zerstör:
Das ist sehr gut möglich. Also musst du die Hotline quälen. Ich drücke dir die Daumen!
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste