Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
schnickes
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 09:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 15.02.2016, 10:01

Geht mir genauso,hab allerdings Fehler 1090.Da werde ich wohl wieder die Hotline nerven müssen.Ich werd noch kirre :wand:

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 15.02.2016, 10:18

Hier noch einmal die wichtigsten Fehlermeldungen für den Horizon Recorder
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/
Die Fehlermeldung 1090 bedeutet also, dass es am Provisioning liegt, dazu muss u.a. von dem zuständigen UM-Techniker ein Config File auf dem UM-Server zur Verfügung gestellt werden, das kann aber nicht die Hotline, sie kann aber möglicherweise eine Beschleunigung des Vorgangs veranlassen.

Husky78
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 18:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 15.02.2016, 11:19

Naja seit Freitag war aber auch der Server down. Mal schauen ob die es heute oder Morgen endlich hinbekommen. Gut das Ich Horizon nur als Tv Box nutze und nicht als Modem und Telefon, sonst wäre Ich jetzt echt aufgeschmissen.

Benutzeravatar
schnickes
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 09:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 15.02.2016, 11:35

@ Horst.Soell
Ahja,vielen Dank für die Antwort :smile:
Ich habe nochmal mit der Technik telefoniert und sie auf das Problem mit der config file angesprochen.Der nette Herr meinte,das es daran liegt,das die Box
die Aktivierung noch nicht abgeschlossen hat und die config file deshalb noch nicht zur Verfügung steht.
Erst wenn die Server wieder arbeiten kann die Box die Installation abschliessen und die config würde dann automatisch zur Verfügung stehen.
Ich solle halt alle 2-3 Stunden die Box neu starten und abwarten

Husky78
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 18:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 15.02.2016, 11:43

Was mich aber mal interessieren würde, habe bei Facebook viele Meinungen gelesen das die Horizon Box nicht so gut sein soll. Trifft das denn zu?

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 15.02.2016, 15:00

Also hier ist der Horizon Recorder seit August/Oktober 2013 relativ problemlos im Einsatz!

Benutzeravatar
schnickes
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 09:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 15.02.2016, 17:49

Sodele,es gibt erfreuliche Neuigkeiten,
ich hab vor ner Stunde nochmal mit der Hotline telefoniert und den netten Herrn ausdrücklich noch mal auf das Provisioning und die fehlende config file hingewiesen.
Diesmal bekam ich die Antwort,das er einen Techniker damit beauftragen werde und siehe da,es hat geklappt.
Im Moment zieht die Box gerade das Update und auch im Kundencenter ist diesmal unter meinen Produkten alles freigeschaltet

@Horst.Soell,
nochmal vielen Dank für Deinen Hinweis

Husky78
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 18:32
Wohnort: Kassel

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 15.02.2016, 21:27

Nabend


Bei läuft auch alles einwandfrei. was Ich ein wneig zur weissen Box vermisse das man bei Jetzt gleich mehr sehen konnte als nun bei Horizon. Aber alles in Allem bin Ich grad echt zufrieden.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 987
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Hemapri » 28.02.2016, 15:14

Horst.Soell hat geschrieben: Die Fehlermeldung 1090 bedeutet also, dass es am Provisioning liegt, dazu muss u.a. von dem zuständigen UM-Techniker ein Config File auf dem UM-Server zur Verfügung gestellt werden, das kann aber nicht die Hotline, sie kann aber möglicherweise eine Beschleunigung des Vorgangs veranlassen.
Nein, bei 1090 ist das Provisioning komplett durch, sonst käme die 1060. Internet und Telefon funktionieren bereits. 1090 bedeutet, dass die Installation nach dem Provisioning nicht abgeschlossen werden kann, weil die TV-Dienst noch nicht aktiviert sind. Das macht nicht das Provisioning, sondern das KSC über die EDV. Der Kunde sollte die Hotline anrufen und den Fehler durchgeben.

MfG

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 28.02.2016, 15:51

Nein, hier noch einmal die genaue öffentliche Beschreibung der Fehlermeldung 1090, die es übrigens seit Oktober 2013 gibt
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 976
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Stiff » 28.02.2016, 16:44

Ändert nichts an der Tatsache dass die Hotliner das bearbeiten können, wenn man den richtigen erwischt.^^
Hemapri hat recht.

Stepinho
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 18.06.2007, 20:07

Fehldercode 1020

Beitrag von Stepinho » 18.03.2016, 08:53

Hallo zusammen,

seit kurzem funktionionieren, 3 Sender nicht mehr korrekt. Das sind COmedy Central, DMAX und ein Musiksender. Alle hintereinander zumindest in den favoriten. Das Bild bleibt schwarz, Fehlercode 1020 erscheint. Es werden Tonspitzen empfangen sdie sich furchtbar anhören. Das Problem ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten. Den Horizon Receiver habe ich jetzt auch schon 1,5 Jahre. Der Rest der Sender funktioniert nach wie vor einwandfrei..

Hat jemand eine Idee?

LG

RyloZend
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2016, 20:17

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von RyloZend » 21.05.2016, 20:27

Hi,ich habe mir die Horizon Box zugelegt. Ich habe sie über Ebay Kleinanzeigen gekauft ich habe bei UM angerufen die haben gesagt das ab August es kommen wird das man frei sein Modem aussuchend darf ich wollte fragen ob es troztdem geht es muss auch nur Fernsehen mit Timeshift und aufnehmen funktionirn, die Wlan und Telephone auch Mediathek muss nicht da sein haupsche Internet Telephone und Fernsehen als Fehler code wenn man sie einrichten will 1060 was bedeutet dieser Code?? Sie steht schon 2 Wochen ohne gebrauch dort rum!! Es währe cool wenn die Antwort heute bis 21 Uhr kommen würde LG: RyloZend
:sauer:
Datum: 21.05.16 Uhr: 20:30

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 26.05.2016, 11:32

Die Box wirst Du wohl überhaupt nicht nutzen können, da sie dem Verkäufer gar nicht gehört hat. Sie ist Eigentum von UM und wird auch nur provisioniert, wenn man einen gültigen Vertrag bei UM dafür hat....
BildBild

kernel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2013, 23:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von kernel » 16.07.2016, 16:23

Hallo,

ich sage schonmal sorry, falls mein Posting hier nicht reingehört.

Warum auch immer, findet der Wlanstick mein Horizonrouter nicht mehr. Er wird einfach nicht angezeigt.
Habe aber keine Probleme, mit dem Smartphone eine Verbindung zu dem Wlan meines Horizon Rekorders aufzubauen.

1. Neustart PC..kein Erfolg
2. Neustart Horizon Box..kein Erfolg

Jetzt wollte ich per "gwlogin" auf meine Horizonbox zugreifen.
Bekomme aber folgende Fehlermeldung
Domain Information

Die von Ihnen aufgerufene Domain wird zurzeit bearbeitet oder ist nur bei UPC geparkt.

Your requested domain is either in installation process, or parked on this site.
Hat sich irgendwas geändert?

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von waldo1963 » 02.08.2016, 16:53

Bei mir gestern Horizon Erst-Installation.
Ergebnis: Fehler 1060.
Hotline hat es an Fachabteilung weitergeleitet.
Es könne noch ein wenig dauern, bis das Problem gelöst sei, so die Antwort.
Und das, obwohl der Fehler laut Forum bereits mehrfach bei Horizon-Installationen seit 2015 auftrat...

Also, wenn's nicht mal mehr mit dem Brot- und Buttergeschäft klappt, dann gute Nacht.

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von waldo1963 » 05.08.2016, 15:44

waldo1963 hat geschrieben:Bei mir gestern Horizon Erst-Installation.
Ergebnis: Fehler 1060.
Hotline hat es an Fachabteilung weitergeleitet.
Es könne noch ein wenig dauern, bis das Problem gelöst sei, so die Antwort.
Und das, obwohl der Fehler laut Forum bereits mehrfach bei Horizon-Installationen seit 2015 auftrat...

Also, wenn's nicht mal mehr mit dem Brot- und Buttergeschäft klappt, dann gute Nacht.
Seit Montag hat sich noch keine Änderung ergeben, immer noch Fehler 1060.
Bei der Hotline kommen auf Nachfrage regelmäßig andere Ausreden.
Da ist einer kompetenter wie der andere.

Wird Zeit für die Stornierung des Auftrags und Rückabwicklung.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 987
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Hemapri » 28.08.2016, 13:27

Das wundert mich bei der Hotline nicht. Die haben meist keine Ahnung, sollten das Problem aber an das Provisioning weiterleiten. Hat mal einer die CMAC oder Seriennummer verglichen? Das ist ein Häufiger Fehler, dass der Kunde ein ganz anderes Gerät hat, als im System hinterlegt.

MfG

Pentadrake
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016, 20:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Pentadrake » 05.09.2016, 20:26

So hab mich mal ein wenig durch die 65 Seiten volle Probleme gelesen, hier mal ein paar wichtigen Infos was ich hier vermisse, jeder der einen Fehler meldet sollte kurz beschreiben wie er die Horizon verbunden hat.
Einfach nur so Antennen/Multimediase(Antennendose mit 2/3/4 Anschlüssen) -> Horizon
oder:
Antennen/Multimediase(Antennendose mit 2/3/4 Anschlüssen) -> MultimediaVerstärker -> Weisser Receiver -> Horizon (übrigends falsch Verkabelt in diesem Fall)
Antennen/Multimediase(Antennendose mit 2/3/4 Anschlüssen) -> MultimediaVerstärker -> Horizon (richtig)


Wichtig die Horizon Box ist nicht einfach ein Receiver sondern besitzt ein integriertes Modem, einen Router und den TV Receiver. Dieser muss direkt mit der Antennendose oder einen mitgelieferten Verteiler angeschlossen werden.

Wird die Box hinter einem anderen Gerät angeschlossen funktioniert ggf. der Rückkanal nicht mehr und dadurch die Box nicht mehr.

Fehlercode 1020 kann eine Leitungsstörung sein.
Fehlercode 1090 die Box ist noch nicht betriebsbereit es fehlt die Konfiguration, diese wird in aller Regel automatisch / manuell durch den Anbieter zur Verfügung gestellt.

Habe das jetzt mal gepostet weil ich das so nirgendwo bisher gelesen habe.

19Marcel04
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2016, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von 19Marcel04 » 23.09.2016, 19:16

Heute morgen war bei mir ein UM Techniker vor Ort da im ganzen Haus die Anlage erneuert wurde.
Auch die TV Dose wurde getauscht.

Ich habe daraufhin die Box einmal auf werkseinstellung zurückgesetzt. Seitdem immer Fehler 1090 oder 1060.
Signal ist da. Internet läuft ohne Probleme. Der Techniker vor Ort konnte nicht helfen. Hotline komplett überfüllt. Habe eine Stunde in der Warteschlange gehangen bis jemand dran war und mir sagte das ich zwar in der Technik wäre aber Horizon eine extra Abteilung hat.

Ab und zu bin ich so weit das die sprachauswahl kommt. Die Fernbedienung reagiert jedoch nicht.
Hat irgendjemand einen Tipp?
Es ist kein neuer Receiver o.ä. Das ganze läuft bereits seit zwei Jahren.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11818
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Andreas1969 » 23.09.2016, 23:20

19Marcel04 hat geschrieben:Habe eine Stunde in der Warteschlange gehangen bis jemand dran war und mir sagte das ich zwar in der Technik wäre aber Horizon eine extra Abteilung hat.
Das ist bei Unitymedia normal.
An so etwas muss man sich halt gewöhnen.
Ich mache es z.B. so:
Hotline anwählen, Lautsprecher am Telefon an und in die Ecke legen.
Dann kann man sich mit anderen Sachen beschäftigen.
Man hört ja, wenn diese olle Musik weg ist und der Anruf weitergeleitet wird.
Dann schnappt man sich das Telefon und legt los (Dampf ablasen) :wut:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

19Marcel04
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2016, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von 19Marcel04 » 24.09.2016, 21:57

Hatte heute jemanden an der Hotline dran.
Fehler 1090 und 1060 ist angeblich seit vorgestern bekannt :confused:
Ich bekomme bescheid sobald es behoben ist, im Moment können die nichts machen.
Zum Glück hab ich nen internen Tuner im TV. Somit kann ich zumindest etwas gucken, zwar kein HD und Sky aber besser als gar nichts.

Für mich ist Horizon definitiv gestorben.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11818
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Andreas1969 » 24.09.2016, 22:06

19Marcel04 hat geschrieben:Ich bekomme bescheid sobald es behoben ist, im Moment können die nichts machen.
Dann hoffen wir mal, daß es vor Weihnachten noch
was wird :D

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

19Marcel04
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2016, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von 19Marcel04 » 24.09.2016, 22:58

Bis dahin ist der Vertrag eh ausgelaufen :D
So wie ich es sehe ist doch lediglich der die [zensiert] horizon box das Problem oder?
Jeder andere receiver mit Smartcard hätte dieses Problem nicht?!

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11818
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Andreas1969 » 24.09.2016, 23:00

19Marcel04 hat geschrieben:Jeder andere receiver mit Smartcard hätte dieses Problem nicht?!
Das ist richtig.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste