Diga Recorder Panasonic DMREX84C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Luchser
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2012, 19:33

Diga Recorder Panasonic DMREX84C

Beitrag von Luchser » 25.01.2012, 20:07

Hallo,
Besitze obigen Recorder, der ja den CIplus Schacht hat.Läuft darin das Unitymedia Modul HDCIplus ? Wenn ja,werden die privaten Sender entschlüsselt und können auf die Festplatte aufgenommen werden?
Luchser

Benutzeravatar
krtek
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.12.2010, 10:41

Re: Diga Recorder Panasonic DMREX84C

Beitrag von krtek » 25.01.2012, 22:14

Hi Luchser,

kurz gesagt JA, JA, NEIN ... also das Entschlüsseln von privaten HD Kanälen sollte funktionieren, die Aufnahme ist jedoch unterbunden.

Interessant - nicht nur für UM User - ist der entsprechende Eintrag zu CI+ in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B#Kritik_an_CI.2B

Grüße,
krtek
2x DM7020HD mit DMM OE2 Images + GP3
Raspberry Pi XBMC mit Enigma2 Client
iPad mit Dreambox LIVE & dreaMote
... und nen großen Plasma hab ich auch :-)

Lawgiver
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2008, 19:16

Re: Diga Recorder Panasonic DMREX84C

Beitrag von Lawgiver » 26.01.2012, 15:21

Aber er könnte sich doch das Modul bestellen und die mitgelieferte UM02 Karte in einem Alphacryt Classic CI-Modul betreiben, vorausgesetzt die knapp 100,- Euro Anschaffungspreis sind nicht zu hoch?

Ich habe einen Panasonic Fernseher von 2010 mit integriertem Kabel-TV Empfänger, dieser besitzt auch nur einen "CI+"-Slot. Ich kann dennoch eine UM02 Karte im Alphacrypt Classis betreiben und alle Sender über die vorhandene USB-Festplatten Aufnahmefunktion aufnehmen. Die Aufnahmesperre kommt ja nicht von der Karte sondern vom "CI+"-Modul, da in meinem Panasonic Fernseher im "CI+"-Slot das Alphacrypt CI-Modul läuft sollte das doch auch in dem Panasonic Recorder funktionieren.

Äh noch eine Überlegung: Sind denn im UM "CI+"-Modul auch die Aufnahmen für die privaten SD-Sender blockiert oder nur die der privaten HD-Sender? Der Panasonic Recorder hat ja eh keinen HDTV-Kabeltuner.

Aus dem Datenblatt des Recorders: "Fernsehsystem PAL-B,G,H, DVB-T/ C"

Grüße Lawgiver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste