Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

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Ph03n1xX
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ph03n1xX » 20.08.2011, 12:52

wie alles aus einer hand und kein Voip?

was ist es denn deiner meinung nach bei UM wenn du das telefon an das modem anschließt?

Re: Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
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THC

Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von THC » 20.08.2011, 13:01

sam187 hat geschrieben: Ja, zwei Geräte, aber nicht zwei Router. Ich weiß das meine Argumentation an der Stelle nich total schlüssig ist......
Wie gesagt, Prinzipfrage ;-)
Grüße,
Sascha
Echt interessant, wie unverschät man doch sein kann.
Wie du selbst schreibst, keine schlüssigen Prinzipien, und dann UM vorwerfen sie hätten einen
unkooperativen Kundenservice, und das nur, weil sie nachvollziehbare Prinzipien/Geschäftsmodell haben.

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DeaD_EyE
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von DeaD_EyE » 20.08.2011, 16:30

Ryback85 hat geschrieben:Und sorry in meinen Augen ist eine DMZ nicht das gleiche wie ein direkter Zugang. Die Fritzbox ist immer noch dazwischen und leitet nicht alles weiter sondern schaut sich jedes Packet an was wieder dazu führen kann das Privatedaten ausgespäht werden können.
Also die FritzBox, dessen Firmware normalerweise OpenSource ist, hat sowas wie tcpdump laufen und leitet die Pakete an irgendeine andere IP weiter oder wie darf ich das jetzt verstehen? Liegen irgendwelche Beweise dafür vor (Quellcode, Quelle)? Was soll die Fritzbox denn ausspähen?
Ryback85 hat geschrieben:Auch hier unterstelle ich UM nichts aber wenn sie schon ohne meine Zustimmung Updates fahren dann bin ich lieber vorsichtig.
Das macht ein Kabelmodem auch. Die Firmware wird mit tftp vom Server geladen. Wenn also die FrizBox ein integriertes Kabelmodem besitzt, bleibt denen gar nichts anderes übrig als Updates welche nun mal zwangsweise erforderlich sein können, gemacht werden.
Ryback85 hat geschrieben: Was man auch noch in Betracht ziehen sollte ist das eine Fritzbox mehr Strom frisst als so ein Kabelmodem!
Der Unterschied wird nicht groß sein.

Ich finde es immer wieder witzig, dass sich gerade die Leute über den Stromverbrauch Gedanken machen, die einen Trockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Homeserver, Heimkinosystem, Mikrowelle und noch viele andere Stromfresser einsetzen.

Ich wurde einmal von jemanden in seinem Keller gefragt, ob denn sein Router und DSL-Modem viel Strom verbrauchen würde. Ich meinte dann, dass er ein ganz anderes Problem hätte. Die 10 Aquarien im Keller brauchen etwas mehr Strom als sein Router+Modem.

PS: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... 6360_Cable
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15VA - Cisco EPC3212

Das sind 3,15€ bei 0,2€/kWh auf ein Jahr hochgerechnet. Einfach beim Kacken das Licht ausmachen oder kalt Duschen. GGf. den PC auslassen. Dann hast du mehr als 3,15€ gespart.
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dinniz » 20.08.2011, 18:02

DeaD_EyE hat geschrieben:Das sind 3,15€ bei 0,2€/kWh auf ein Jahr hochgerechnet. Einfach beim Kacken das Licht ausmachen oder kalt Duschen. GGf. den PC auslassen. Dann hast du mehr als 3,15€ gespart.
Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Admin reden. Ich will eine "Like It" Funktion :D
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ryback85 » 20.08.2011, 20:17

EXDE hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben: Ähm ich sage nicht das die Techniker unfähig sind ich sage die Leute an der Bestellannahme sind nicht ordentlich geschult aber das ist ein anderes Thema. Das es ein Fehler war anzurufen hat mit der gleichen Problematik zu tun weil ich vor 2 Jahren schon zu UM wollte als ich von Vodafon weg bin und mir da der gleiche [zensiert] erzählt wurde aber mit der gleichen Kombination wie sie Sam187 hat und bei ihm geht es ja, mir wurde aber da obwohl ich sicher war das es nach der Lösung ging gesagt das ich das so nicht machen könnte und auch nicht DÜRFTE!!!
Wenn du dir da selbst was zusammenbastelst und irgendwann mal ne kleine Störung auftritt, dann ist das Geheule aber groß wenn man dir bei der technischen Hotline nicht weiterhelfen kann, oder es immer zu einem kostenpflichtigen Technikereinsatz kommt. Es hat schon seinen Grund warum man dir deine Variante verneint.

Das währe dann meine Sache und ich würde nicht heulen wenn da ein Fehler ist und ich ihn nicht finde. Der Thread kann aber sowieso geschloßen werden habe ein super Angebot bei der Telekom bekommen da kann UM einpacken und deswegen bleibe ich bei der Telekom. Ach und ich weiß das es VoIP ist einer der Gründe wieso ich mich schon die ganze Zeit dagegen wehre zu UM zu gehen

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dringi » 20.08.2011, 20:45

Ryback85 hat geschrieben: Das währe dann meine Sache und ich würde nicht heulen wenn da ein Fehler ist und ich ihn nicht finde. Der Thread kann aber sowieso geschloßen werden habe ein super Angebot bei der Telekom bekommen da kann UM einpacken und deswegen bleibe ich bei der Telekom. Ach und ich weiß das es VoIP ist einer der Gründe wieso ich mich schon die ganze Zeit dagegen wehre zu UM zu gehen
Ja, nee iss klar. Dass Du dann nicht rumheulst glaubt Dir wirklich jede Hotline.
Ich freue mich für Dich, dass Du bei der Telekom mehr als 64 MBit/sek für 40 Euro bzw. mehr als 128 MBit/sek für 60 Euro bekommst. Bei mir waren und sind es wohl aktuell nur 768 KBit/sek für ca. 40 Euro.
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VDSL100 mit (m)einer Fritz!Box 7490 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Neukundenrabatt » 20.08.2011, 21:16

Okay, die Trollfütterung ist offziell beendet. Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen :schnarch:

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Baktosh » 20.08.2011, 22:15

Ach Mensch...

Und ich wollte gerade noch was zum großen Schwanzvergleichen bzgl. "Ich hab ne Netzwerkausbildung von Cisco UND ne abgeschlossene IT-Ausbildung" beitragen.

Happy Weekend noch

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dringi » 20.08.2011, 22:50

Baktosh hat geschrieben:Ach Mensch...

Und ich wollte gerade noch was zum großen Schwanzvergleichen bzgl. "Ich hab ne Netzwerkausbildung von Cisco UND ne abgeschlossene IT-Ausbildung" beitragen.

Happy Weekend noch

Neukundenrabatt hat hier nichts zu sagen :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: : Also hau' raus, deine IT-Kenntnisse.
Zuletzt geändert von Dringi am 20.08.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von EXDE » 20.08.2011, 23:21

Gut dass dieser Honk bei der Telekom bleibt :glück:

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Moses » 21.08.2011, 13:00

Ich schließ den Thread besser mal wirklich... der OP ist völlig unbelehrbar und liefert damit hier nur Angriffsfläche. Hinterher wird dann wieder nach Bestrafungen verlangt...

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