Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
role_master
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011, 13:07

Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

Beitrag von role_master » 16.01.2011, 13:12

Hallo zusammen,

aktuell funktioniert zumindest bei mir in Darmstadt der Empfang von MTV nicht mehr. Habe das seit dem 14.01. immer wieder mal. Der Sender ist weg und wenige Stunden später mal wieder da. Vor dem Umzug von MTV auf den MTV-Entertainment channel hatte ich nie Ärger damit und hab auch an meiner Verkabelung nicht rumgespielt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Stephan

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

Beitrag von tonino85 » 16.01.2011, 14:03

MTV liegt auf der nun Frequenz 113 MHz. Hört sich nach einer Kabeldose an die ein S02 und S03 Problem hat.
Bild

role_master
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011, 13:07

Re: Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

Beitrag von role_master » 16.01.2011, 14:42

ok, danke für die schnelle Antwort.

hmm, also doch die Dose im Visier... Die hab ich vor 1,5 Jahren eingebaut... ist so eine mit SAT-Antenne Kombi... Ich kann ja mal morgen im Baumarkt eine andere besorgen, die zumindest gesichert digitaltauglich ist (also nix unsinnigerweise wegfiltert) und schauen ob es dann immer noch ist...

wundert mich dass es gestern den ganzen Tag ohne Probleme lief (auf der neuen Frequenz) und heute nicht mehr geht... naja mal schauen..

Stephan

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Immer wieder Störungen bei MTV via Digital

Beitrag von Dinniz » 16.01.2011, 15:48

SAT Dosen gehoeren nicht in eine Kabelanlage .. raus damit.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast