Nick/ComedyCentral Problem

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von matrix2050 » 04.01.2011, 17:18

Hallo zusammen,
ja ich bin ein Spongebob Fan und ich habe seit gestern bemerkt, das wenn Spongebob dort läuft, ich totale Bildfehler habe. Das sieht so aus als ob alles ruckelt und nachzieht. Aber nur bei Spongebob so, das nächste Programm läuft normal. Habe mittlerweile auch schon 2 Receiver probiert. Habe heute den neuen HD Receiver bekommen von UM und bei dem ist das auch so. Ich denke es wird wohl am Sender liegen oder was meint ihr ?



matrix2050

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1348
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von Dringi » 04.01.2011, 17:29

Obwohl ich über SAT TV empfange: Ja, das Problem habe ich auch und zwar nur bei Nick/CC und bei MTV (als es noch FreeTV war). Und auch erst, seitdem ich 'ne HD-Sat-Karte drin habe. Mit der alten SD-Sat-Karte hatte ich Null Probleme. Bei mir betrifft es aber das gesamte Nick/CC-Programm und nicht nur Spongebob.
Interessant, dachte schon, dass es ein spezifisches Problem sein, weil meins ein Selbstbau-VDR ist.
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von Moses » 05.01.2011, 00:28

Hm.. bei meinen letzten Spongebob Aufnahmen ist mir nichts aufgefallen. Aber ich nehm auch nur noch die auf, die mir fehlen (die letzte am 30.12.). Ich hab mal für morgen ein paar programmiert und werde die mal angucken, wenn ich's nicht vergesse.

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 574
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von Norbert » 05.01.2011, 19:19

Dieser Sender macht bei mir auch grosse Probleme.
Dies liegt aber sicher nicht an unserer Hardware.

Die Einblendungen wenn die Werbung kommt sind so schlecht geschnitten, da läuft der Ton der Werbung schon während die Sendung noch 2 Sekunden läuft und dann pixelt und klotzt sich das ComedyCentral Logo ins Bild rein.
Mal ganz davon abgesehen das seit 2 Jahren der EPG die Hälfte des Tages falsch geht und ich dies auch schon 4 mal per Mail bemängelt habe und immer nur die Antwort bekam das man z.Zt. daran arbeitet ........
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1348
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von Dringi » 05.01.2011, 19:40

Das interessante ist ja, dass ich mit einer SD-Sat-Karte keine Probleme habe, mit einer HD-Sat-Karte schon.
Meine Vermutung ist fast, dass Nick/CC mit so einer geringen Bit-Rate senden, dass der HD-Chip nicht damit zurecht kommt. Anders kann ich es mir echt nicht vorstellen.
Bild

[email protected] mittels Super-Vectoring mit (m)einer Fritz!Box 7590 und echtem Dual Stack bei der Telekom
"eazy20" mit einer ConnectBox via DOCSIS 3.0 und IPv4 bei eazy als Backup.

Birdy77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von Birdy77 » 05.01.2011, 22:25

Wennes schon hier um CC geht hab ich auch mal ne frage,hab seit paar Tagen keinen Videotext bei dem Sender weiß da jemand vielleicht was los ist?
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000

Karl Ranseier
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2009, 13:42

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Beitrag von Karl Ranseier » 06.01.2011, 14:51

Norbert hat geschrieben:Dieser Sender macht bei mir auch grosse Probleme.
Dies liegt aber sicher nicht an unserer Hardware.

Die Einblendungen wenn die Werbung kommt sind so schlecht geschnitten, da läuft der Ton der Werbung schon während die Sendung noch 2 Sekunden läuft und dann pixelt und klotzt sich das ComedyCentral Logo ins Bild rein.
Genau so ist das bei mir auch. Aber erst seit ein paar wochen. Und auch nur bei Comedy Central. Mit Panasonic GW20 + AC Classic.
Dachte schon der Tuner oder das CAM wäre evtl. leicht defekt. Beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin.
50.000 kbit/s down 2.560 kbit/s up | IPv4 | Cisco EPC3208 (ohne G)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast