Nö. Das ist Verschwendung von Bandbreite. Warum muss auf 8 Kanälen um 20.00 Uhr die Tagesschau laufen? Ein paar weniger dritte täten da nicht weh.robertsaalfeld hat geschrieben: Das sind doch mal gute Nachrichten oder ?
Da Hessen sehr mittig in Deutschland liegt, kann ich es nachvollziehen, dass kein Drittes rausfliegt.oxygen hat geschrieben:Nö. Das ist Verschwendung von Bandbreite. Warum muss auf 8 Kanälen um 20.00 Uhr die Tagesschau laufen? Ein paar weniger dritte täten da nicht weh.robertsaalfeld hat geschrieben: Das sind doch mal gute Nachrichten oder ?
aber:Reinhold Heeg hat geschrieben:Da Hessen sehr mittig in Deutschland liegt, kann ich es nachvollziehen, dass kein Drittes rausfliegt.oxygen hat geschrieben:Nö. Das ist Verschwendung von Bandbreite. Warum muss auf 8 Kanälen um 20.00 Uhr die Tagesschau laufen? Ein paar weniger dritte täten da nicht weh.robertsaalfeld hat geschrieben: Das sind doch mal gute Nachrichten oder ?
Wie kommst du auf ACHT Programme?
Mal durchzählen, welche der Dritten die Tagesschau übernimmt
hr fernsehen
SWR Fernsehen
NDR
WDR
3sat
Macht mit dem Ersten 6 Programme, BFS und MDR übernehmen die Tagesschau nämlich nicht!
Mahlzeit
Reinhold
... arte und Phoenix werden nicht hessenweit audf S4 und S5 einspeist, sondern nur in Südhessen. In Nord- und Osthessen sind die Programme arte und hr fernsehen betroffen, in Westhessen arte und SWR Fenrsehen RP.robertsaalfeld hat geschrieben:Wie ihr alle wißt werden bis Ende Dezember 2010 die Sonderkanäle S 04 & S 05 geräumt. Das betrifft in Hessen die Programme von ARTE & PHOENIX ! Die beiden Programme werden Neu über die alten Kanäle von MTV ( S 17 ) & 9 LIVE ( S 22 ) umgesetzt. MTV wird ab 01.01.11. nur noch im Pay TV Bereich bei UM zu sehen sein und 9 LIVE wird seine letzten Tage nur noch digital senden. ( der Buschfunk meldet: INSOLVENZANTRAG ist in Vorbereitung )Damit ist Hessen das einzigste Land, das kein Drittes Programm an die Luft gesetzt hat. BRAVO meine Herren der LPR HESSEN ! Das sind doch mal gute Nachrichten oder ?
Es geht mir auch mehr ums Prinzip als um konkrete Zahlen. Ich habe nichts gegen Lokalfernsehen oder die ÖR im allgemeinen. Was mich aber stört, ist dass durch mehr "dritte" das Programmangebot nur marginal erweitert wird. Wenn man alle simultan Austrahlungen und mehrfache Wiederholungen streichen würde, käme man sicher mit der Hälfte der Kanäle aus.Reinhold Heeg hat geschrieben: Wie kommst du auf ACHT Programme?
Mal durchzählen, welche der Dritten die Tagesschau übernimmt
hr fernsehen
SWR Fernsehen
NDR
WDR
3sat
Macht mit dem Ersten 6 Programme, BFS und MDR übernehmen die Tagesschau nämlich nicht!
Mahlzeit
Reinhold
mischobo hat geschrieben:... arte und Phoenix werden nicht hessenweit audf S4 und S5 einspeist, sondern nur in Südhessen. In Nord- und Osthessen sind die Programme arte und hr fernsehen betroffen, in Westhessen arte und SWR Fenrsehen RP.robertsaalfeld hat geschrieben:Wie ihr alle wißt werden bis Ende Dezember 2010 die Sonderkanäle S 04 & S 05 geräumt. Das betrifft in Hessen die Programme von ARTE & PHOENIX ! Die beiden Programme werden Neu über die alten Kanäle von MTV ( S 17 ) & 9 LIVE ( S 22 ) umgesetzt. MTV wird ab 01.01.11. nur noch im Pay TV Bereich bei UM zu sehen sein und 9 LIVE wird seine letzten Tage nur noch digital senden. ( der Buschfunk meldet: INSOLVENZANTRAG ist in Vorbereitung )Damit ist Hessen das einzigste Land, das kein Drittes Programm an die Luft gesetzt hat. BRAVO meine Herren der LPR HESSEN ! Das sind doch mal gute Nachrichten oder ?
MTV wird aktuell hessenweit auf Kanal S17 und 9Live auf Kanal S20 (Osthessen), S21 (Nord- und Westhessen) bzw. S22 (Südhessen) weiterverbreitet ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste