Empfange weder analoges noch digitales Signal

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
blazer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2010, 22:09

Empfange weder analoges noch digitales Signal

Beitrag von blazer » 12.01.2010, 22:16

Hallo, ich habe vor kurzem einen Digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia bestellt und heute sind Smartcard und Receiver gekommen. Also schnell alles angeschlossen und nichts ist mit digitalem Fernsehen. Ich empfange einfach nichts. Weder ein digitales und auch kein analoges Signal.
Soweit ich im Keller erkennen konnte gibt es bei mir im Haus eine Baumstruktur was die Verkabelung betrifft. Ich habe es auch schon mit einer neueren Antennendose probiert, was allerdings keine auswirkungen hatte. Bei der Onlinebestellung stand was von wegen Anschluss mit Service oder sowas in der Art. Was bedeutet das nun für mich? Vll. liegt z.Z. auch nur eine Störung vor, die mir jetzt genau dazwischen haut. (Postleitzahl ist 45147)

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß blazer

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Empfange weder analoges noch digitales Signal

Beitrag von gordon » 12.01.2010, 23:02

Bei Unity anrufen, dann kommt einer und entsperrt deinen Anschluss.

blazer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2010, 22:09

Re: Empfange weder analoges noch digitales Signal

Beitrag von blazer » 12.01.2010, 23:08

Okay werd ich machen, danke.
Nur Interessehalber: Müssten aufgrund der Baumstruktur nicht alle Bewohner dann kein Bild bekommen wenn gesperrt ist?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Empfange weder analoges noch digitales Signal

Beitrag von Visitor » 12.01.2010, 23:17

Es kommt ein Service-Techniker von UM raus, der ist in der Lage deinen Anschluss zu entstören, entsperren.
Es sei denn, deine Wohnungszuleitung ist beim Nachbarn unterbrochen und dieser ist nicht anwesend.
Aber das erfährst du alles vom Techniker.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast