Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
DerH
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 12:23

Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DerH » 30.01.2010, 12:35

Hi Leute!

Ich bin Unitymedia Berater und arbeite in einem grossen "Elektrofachmarkt" im Ruhrgebiet...

Nun möchte ich, da wir heute ein Super Angebot haben dieses gerne irgendwie/irgendwo posten?! Da ich neu hier bin,möchte ich natürlich weder die Forenregeln mißachten noch jemandem auf den Schlips treten...

Ich arbeite jeden Tag hier und bin kein Klinkenputzer. Darüber hinaus gibt es auch ne Festnetz Nr unter der ich immer erreichbar bin...

Da das Angebot nur heute läuft wäre ich über schnelle Resonanz erfreut...

MfG Hansi

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Grothesk » 30.01.2010, 13:07

Was?
Wie viel?
Wie lange?
Wie teuer?
Wie groß ist deine Provision?

Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Gehteuch Nixan » 30.01.2010, 13:38

Wiesel!
Wiesent!
Wiese!
Wiege! :D
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579

DerH
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 12:23

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DerH » 30.01.2010, 14:52

Unitymedia Neu-Kunden bekommen nur heute nen 125€ Saturn Gutschein bei Abschluss eines 2 oder 3 Play Vertrages... Mfg

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Dinniz » 30.01.2010, 20:10

Ahhh.. endlich haben wir jemand der sich outet .. :D

Schlimmer sind die Medienberater im Aussendienst - die haben wir Techniker gefressen.
technician with over 15 years experience

NoLimit
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2010, 23:59

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von NoLimit » 31.01.2010, 00:41

Dinniz hat geschrieben:Schlimmer sind die Medienberater im Aussendienst - die haben wir Techniker gefressen.
In etwa wie der, der heute bei mir geklingelt hat und schon seit Wochen mit Besuch droht ? Wer gibt diesen Jungs eigentlich die Listen, anhand derer Sie ihr Gebiet abgrasen ? Wenn das alles zeitnah wäre... ;o)
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3738
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von conscience » 31.01.2010, 00:48

Hier ist so wieso bald dicht. :radio:

DerH
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 12:23

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DerH » 31.01.2010, 17:31

Im Gegensatz zu vielen die draussen von Tür zu Tür laufen arbeiten wir in den Shop´s in der Regel sauberer da wir auch nach Abschluss eines Vertrages greifbar sind ;-)
Wenn ich manchmal sehe was die Leute die draussen rum laufen fabrizieren dann könnte ich brechen... Natürlich gibt es auch auf beiden Seiten gute und schlechte Beispiele und ich will nicht grundsätzlich schlecht über die Leute sprechen!

Dachte nur ich poste das Abgebot mal und evtl trifft sich ja Angebot und Nachfrage;-) Aber da das Angebot eh vorbei ist kann der Thread gerne geschlossen werden...

Euch nen schönen Sonntag auch wenn der BVB einen auf den Sack bekommen hat :-( MfG

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von D-Link » 31.01.2010, 20:54

Wenn ich manchmal sehe was die den leuten im Shop verkaufen und versprechen was alles möglich ist könnte ich brechen! 80 jährige Oma 3 play 20.000 ne is klar... 1Play Telefon reicht ja dann net die Provi.

Und wir dürfen es dann ausbaden und werden auch noch blöd angemacht von den Shop Mitarbeitern alles schon erlebt!!!!

Immer wenn Geld/Provi im Spiel ist setzt bei den verkäufern der Verstand aus!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Dinniz » 31.01.2010, 21:52

D-Link hat geschrieben:Wenn ich manchmal sehe was die den leuten im Shop verkaufen und versprechen was alles möglich ist könnte ich brechen! 80 jährige Oma 3 play 20.000 ne is klar... 1Play Telefon reicht ja dann net die Provi.

Und wir dürfen es dann ausbaden und werden auch noch blöd angemacht von den Shop Mitarbeitern alles schon erlebt!!!!

Immer wenn Geld/Provi im Spiel ist setzt bei den verkäufern der Verstand aus!
Jawoll!
Und unsere Stornoquote steigt ..
technician with over 15 years experience

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DannyF95Fotos » 01.02.2010, 07:32

Man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren, man kann wohl kaum DerH doof dafür anmachen, weil man mit jemand anderem schlechte Erfahrung gemacht hat, zudem er hier nett rüber kam und nicht aneckend geschrieben hat.


Ich denke es gibt gute und seriöse Verkäufer, dazwischen natürlich auch immer wieder mal schlechte.

Aber der Mensch beschwert sich bei den Leuten, die er zu fassen bekommt, in dem Fall DerH.

Genauso wie sich viele über die schlechten Mitarbeiter im Callcenter aufregen und dann jeden von denen doof anmachen, wie wärs mit noch mal anrufen und nen netten erwischen? Die sind nicht alle böse oder schlecht, die wenigsten die ich bisher dran hatte sind das. Passt mir einer nicht, ruf ich noch mal an, kostet ja nichts.


Ich arbeite nebenbei auch in nem Callcenter im Outboundbereich, bei uns gibt es auch Mitarbeiter die alten kranken Leuten noch was aufschwatzen, ob die das brauchen oder nicht. Oder die den Leuten bestimmte Dinge verschweigen oder schön reden, das mache ich z.B. nicht. Ich kläre über alles auf, beantworte alle Fragen ohne schönreden und Lügen und wenn ich merke, dass ich jemanden dran habe der dieses Produkt gar nicht benötig (Eben wie alte kranke Omas oder Leute ohne Geld), dann lasse ichs.

Hab ich zwar ne schlechtere Quote, aber dafür nen reines Gewissen und Kundenzufriedenheit bei mir.

Und trotzdem bekomme ich oft den Mist den andere Mitarbeiter fabrizieren zu spüren, weil sich dann bei mir beschwert wird und ich dann ja auch so einer sein muss, bis ich die Leute dann mal beruhigt habe.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1393
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von reset » 01.02.2010, 08:00

DerH hat geschrieben:Unitymedia Neu-Kunden bekommen nur heute nen 125€ Saturn Gutschein bei Abschluss eines 2 oder 3 Play Vertrages... Mfg
Was will ich denn mit 125 Euro auf dem Saturn? :D

Gruß
reset

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Dinniz » 01.02.2010, 08:01

Es hat auch keiner ihn direkt "doof angemacht".
Ging halt wirklich eher um die schwarzen Schafe ;)
technician with over 15 years experience

DerH
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 12:23

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DerH » 01.02.2010, 11:59

Jetzt kommt der Verkäufer in mir durch ;-) Es ist nunmal bei fast jedem Anbieter so, dass
deren Komplett Angebote sich mehr rechnen und mehr im Fokus stehen.
Natürlich lohnt sich nicht jedes Angebot für jeden...

Also bei mir lohnt sich in der Regel immer der 3 oder 2 Play da wir in den Saturn Märkten immer mindestens nen 40€ oder so wie im Januar 75€ bzw. zum Ende hin sogar 125€ Einkaufsgutschein angeboten haben.

Variante 1:

1Play Telefon 12 Monate Laufzeit 20€ im Monat =kein Gutschein

Variante 2

gehen wir mal von 3 Freimonaten aus bei 3 Play

3 Monate frei & 12 Monate 25€ macht im Durchschnitt auch 20€ und viele haben dann auch
vom kostenlos enthaltenen Digital Tv Basic nen Nutzen.
was man nur ganz klar sagen muss ist, dass die das Internet nicht anschliessen brauchen d.h. Router schön im Karton lassen... Und für die Leute ohne Kabel ENV oder MNV sollten zum Ende der Laufzeit umstellen auf 1 Play...

MfG

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von AndyMG » 01.02.2010, 14:03

Huhu Zusammen,
bevor ihr die Leute Sachen versprechen müsst ihr erst mal dafür sorgen, das die Leitungen die da sind das auch aushalten mit den vielen neuen Kunden.
Bei mir ist das Problem, das die hier zum 1.4 Ausbauen, weil hier 100 Leute auf einen Verteiler hängen.
Das heißt nun, das ich nicht das bekomme was ich Zahle und 35 Euro jeden Monat, ist viel Geld.
Aber trotzdem muss ich sagen das Unitymedia einer der besten Anbieter Deutschlands ist.

Die Telecom oder Alice oder andere Anbieter würde nicht innerhalb von 2 Monaten mal eben so ein Ausbau machen. Das wäre Denen viel zu teuer!

Ich hab nun meine 3Play 20000ner + ISDN 3 Rufnr. Und den Festplatten-Receiver das jetzt für 30 Euro.
trotz den Schwankungen hab ich Preisnachlass bekommen, find ich einfach nur Klasse.
Bei den anderen Anbieter würde das heißen:
Ihr Knotenpunkt ist zu weit weg, können nichts machen und schaltet dann ein Gang weniger und wird trotzdem dasselbe Bezahlt.

Also Meckert nicht so sehr über Unitymedia
Gruß AndyMG :super:
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 14:23

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von HENIC » 01.02.2010, 15:51

AndyMG hat geschrieben:Huhu Zusammen,
bevor ihr die Leute Sachen versprechen müsst ihr erst mal dafür sorgen, das die Leitungen die da sind das auch aushalten mit den vielen neuen Kunden.
Was haben denn die Verkäufer damit zu tun...man kann es auch übertreiben mit dem Anspruchsdenken. :confused:
Die Verkäufer geben nur das an was man auch auf der offiziellen Webpage in den Paketangeboten nachlesen kann.

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von AndyMG » 01.02.2010, 16:45

HENIC hat geschrieben:
AndyMG hat geschrieben:Huhu Zusammen,
bevor ihr die Leute Sachen versprechen müsst ihr erst mal dafür sorgen, das die Leitungen die da sind das auch aushalten mit den vielen neuen Kunden.
Was haben denn die Verkäufer damit zu tun...man kann es auch übertreiben mit dem Anspruchsdenken. :confused:
Die Verkäufer geben nur das an was man auch auf der offiziellen Webpage in den Paketangeboten nachlesen kann.
Möchtes du z.B. ein Fernseher 1000000 Euro ausgeben, aber es Funktioniert nur die Hälfte?
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Dinniz » 01.02.2010, 18:24

Im Vertrag steht bis zu .. dem hast du zugestimmt.
An der Beseitigung wird bereits gearbeitet - was willst du noch für die paar Euro? Ein goldenes Modem mit eigener 1gbit Backbone?
technician with over 15 years experience

DerH
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 12:23

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DerH » 01.02.2010, 18:54

Ich habe immer die gefressen, die meinen bei Abschluss eines 3 Play Vertrages den Kabelanschluss nicht mehr zahlen zu müssen :wand: Dann wenn sie auf einmal beides an uns zahlen ist es auf einmal teuer...Wobei unsere Werbung für den jenigen der sie nicht aufmerksam genung liest auch echt etwas unübersichtlich ist!
Man muss schon immer Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen
Apfel A = 29.95 mit 6000er Leitung...
Apfel B = 34.95 mit ebenfalls 6000er Leitung
Apfel C = 25.- und 20.000er Leitung...

Von den über 300 Kunden waren weniger als 10 bei mir und haben sich über zu wenig Geschwindigkeit beschwert und ich selbst habe auch extra meinen Speedtest als Hintergrund auf dem Desktop 20.069 down und 1.266 Upload :super:

Muss dann immer schmunzeln wenn ich vom Vodafone Kollegen nebenan mitbekomme das er nem Kunden mal wieder ne 2.000er Leitung schönreden muss :brüll:
Wobei ich gestehen muss auch mal bei denen gewesen zu sein..

Vor allem muss ich mal loben das "unsere" Techniker und auch die Mitarbeiter in unserer Hotline echt zu 95% gute Arbeit leisten. :super:
Ist schon viel Wert für mich als Berater hier vor Ort nicht am Tropf der Telekom zu hängen...

Sorry für den Roman! MfG

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Visitor » 01.02.2010, 21:25

Du bist mir gleich sympathisch DerH. :super:

Wenn ich noch installieren würde, wäre meine Stornoquote, wegen Falschberatung, bei deinen abgeschlossenen Aufträgen, gleich null.

Bei vorsätzlicher Falschberatung durch die MB, habe ich immer mit Genuss storniert.

Benutzeravatar
fcb74
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2010, 11:44
Wohnort: Im Unitymedia HD-Entwicklungsland NRW

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von fcb74 » 02.02.2010, 10:28

DerH hat geschrieben:Hi Leute!

Ich bin Unitymedia Berater und arbeite in einem grossen "Elektrofachmarkt" im Ruhrgebiet...

Nun möchte ich, da wir heute ein Super Angebot haben dieses gerne irgendwie/irgendwo posten?! Da ich neu hier bin,möchte ich natürlich weder die Forenregeln mißachten noch jemandem auf den Schlips treten...

Ich arbeite jeden Tag hier und bin kein Klinkenputzer. Darüber hinaus gibt es auch ne Festnetz Nr unter der ich immer erreichbar bin...

Da das Angebot nur heute läuft wäre ich über schnelle Resonanz erfreut...

MfG Hansi

Hallo Hans,

herzlich willkommen hier im Forum!

Sage mal, wenn Du UM-Berater bist hast Du doch sicherlich auch fundierte Informationen zum Thema HDTV bei UM die Du uns mitteilen könntest, oder nicht?
Beste Grüße
Holger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von Dinniz » 02.02.2010, 11:15

Soviel mehr Informationen kriegen die Kollegen leider auch nicht.
technician with over 15 years experience

DerH
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 12:23

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von DerH » 02.02.2010, 11:34

Hi! Leider weiss ich auch nicht mehr als ihr :-( Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich es auch schon sehnsüchtig erwarte da ja auch mein Verdienst dadurch steigen sollte :zwinker:

LG

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von D-Link » 02.02.2010, 19:16

Kommt zeit kommt rat :super: :zwinker:

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitrag von StefanG » 05.02.2010, 17:17

Dinniz hat geschrieben:Soviel mehr Informationen kriegen die Kollegen leider auch nicht.
Bis auf den UM Hotline Kollegen der sogar schon UM Arte HD, RTL HD, VOX HD, Pro7 HD, Sat1 HD zu Hause hat und immer guckt wenn im Programmheft HD Sendung abgedruckt ist.

Mmh. Der weiss dann mehr als ihr anderen, mit seinem Röhrenfernseher... :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1 und 1 Gast