Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
kolfi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009, 20:14

Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von kolfi » 14.01.2009, 20:22

Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob es bereits Ausbau-Planungen für den westlichen Teil des Kreis Minden-Lübbecke gibt. Also für die Städte Lübbecke und Preußisch Oldendorf. Der östliche Teil des Kreise mit Minden wurde ja vor kurzem ausgebaut.

Danke.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von HariBo » 15.02.2009, 15:13

könnte was zu Ende November werden.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von HariBo » 28.07.2009, 17:29

UPG Lübbecke
– 13.033 HP
– Das Upgrade wurde vorgezogen, alle Vorbereitungen laufen planmäßig.
– RFS 31.08.2009

Neko
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2008, 13:25

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neko » 06.08.2009, 22:21

Irgendwie scheint das mit dem 31.08 nur weder bei der Kundenbetreuung noch die Website mitbekommen zu haben. Ich würde das ja schon gerne bestellen ... wenn man mich den lässt ...

Wie üblich also wohl abwarten ... :kratz:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 08.08.2009, 14:00

31.08.2009 wird auch ziemlich sicher nichts werden. Das von UM angegebene Datum wurde in den seltensten Fällen eingehalten :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

uhart
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2008, 15:35

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von uhart » 12.08.2009, 09:24

Liebe Forengemeinde,

ich bin etwas überrascht über die Informationspolitik von UM bezüglich SKY HD im Kabelnetz.

Anruf letzte Woche bei UM bezüglich der Möglichkeit Sky HD zu empfangen mit der Antwort: ab 15.08.2009 !!

Da ich bei Sky mein Abo ändern muss, habe ich vorsichtshalber noch einmal die Hotline von UM angerufen und bezüglich des genauen Termins
gefragt. Antwort: Sky in HD ist nicht im Kabelnetz möglich und in diesem Jahr auch nicht vorgesehen.

Jetzt bin ich platt !! Was stimmt nun. Ich komme aus Stadt Lübbecke und bitte um Info, falls jemand es genau weiss.
Danke

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 12.08.2009, 20:54

Bastler hat geschrieben:31.08.2009 wird auch ziemlich sicher nichts werden. Das von UM angegebene Datum wurde in den seltensten Fällen eingehalten :zwinker: ...
Nehme evtl. ich zurück :zwinker: ! In unserer Werbung steht tatsächlich 31.08.2009 drin.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von HariBo » 14.08.2009, 17:00

Pressemitteilung:
14. AUGUST 2009: BREITBAND-OFFENSIVE FÜR LÜBBECKE, PREUßISCH OLDENDORF UND HOLZHAUSEN: TV-KABELNETZ WIRD MULTIMEDIAFÄHIG

* Unitymedia investiert in den Kabelnetz-Ausbau – Internet und Telefon über das TV-Kabel möglich
*

Initiative „Breitband Regional“ für sichere Multimedia-Zukunft – Preis- und Leistungsvorteile für Verbraucher
*

Modernisierungsarbeiten vom 17. August bis zum 31. August 2009 – Verschiebung von analogen Programmplätzen










Lübbecke/Köln, den 14. August 2009 – Der Zugang zu hochleistungsfähigem Breitband-Internet soll nicht länger Bewohnern der Großstädte und Ballungsräume vorbehalten bleiben: Deshalb modernisiert Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, im Rahmen der Breitband-Offensive „Breitband Regional“ nach umfangreichen Vorarbeiten das TV-Kabel in Lübbecke, Preußisch Oldendorf und Holzhausen. Ab dem 31. August 2009 können dann über 13.000 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Internet, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen.

Die Umrüstung des Kabelnetzes findet zwischen Montag, dem 17. August, und Montag, dem 31. August 2009, in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

- Lübbecke-Mitte (32312)
- Preußisch Oldendorf-Mitte, -Holzhausen (32361)

(Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter http://www.unitymedia.de/aktuell/ abgerufen werden.)


Modernste Multimedia-Technik für zukunftssichere Infrastruktur

Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Ergebnis: Das TV-Kabel bekommt mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist die Umbelegung von einigen analogen Fernsehsendern notwendig. Die Modernisierungsarbeiten begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit – während der Einmessarbeiten kann es zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen kommen.

Mehr Programmvielfalt durch neue Kanalbelegung

Ab dem 17. August erhalten folgende Sender einen neuen Kanalplatz: DAS VIERTE (S25), MTV (K21), HSE24 (K22), EuroNews und Channel21 (K23), NICK/COMEDY CENTRAL(K24) und BBC World News(K26). Neu hinzu kommen die Programme NED2 (S10) und DMAX (K25). Zudem ist das Bayerische Fernsehen (S04) mit Abschluss der Modernisierungsarbeiten auch wieder analog zu sehen. Über 70 frei empfangbare TV-Programme sind über das Programmpaket „Digital TV BASIC“ auch in digitaler Qualität empfangbar. Eine Programmtabelle ist unter www.unitymedia.de abrufbar, Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 20.08.2009, 19:02

Heute war in Lübbecke "Ausbau-Marathon". Was für ne Aktion, aber immerhin erfolgreich, Tel./ Internet ist technisch gesehen jetzt schon verfügbar. Verkauft wirds aber noch nicht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Neko
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2008, 13:25

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neko » 01.09.2009, 19:42

Ab dem 31. August 2009 können dann über 13.000 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Internet, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen.
Tja, das dumme an der Sache ist der 31.08 ist vorbei. Und an den div. Hotlines weiß man nur vom 20.11. Ich hoffe das ist nur ein Kommunikationsproblem ...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von HariBo » 01.09.2009, 19:57

ich denke, hier gilt dasselbe, was ich auch fuer Brilon geschrieben habe.

Eile mit Weile :zwinker:
Was soll ich dazu sagen?
Ich bin ja nicht vor Ort und habe darueber auch keine naeheren infos. Solange die Technik das Netz nicht frei gibt, kann auch nichts installiert werden, das alles dient ja nur der Stabilitaet des Netzes.
Ich behaupte mal, angeschlossen zu sein und es laeuft nicht richtig, verursacht noch mehr Aerger.

Ich erinnere mich an Siegen, dort hat es lange gedauert, bis alles rund lief und das hat viel Unmut eingebracht, so etwas will man sicherlich nicht wiederholen.

Kopf hoch, es wird schon .... :super:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 01.09.2009, 20:33

Rein "physikalisch" funktioniert es hier (LK) schon. Sonst würdet ihr das hier jetzt nicht lesen können :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Neko
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2008, 13:25

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neko » 02.09.2009, 22:30

Bastler hat geschrieben:Rein "physikalisch" funktioniert es hier (LK) schon. Sonst würdet ihr das hier jetzt nicht lesen können :zwinker: .
Was bedeutet denn jetzt "physikalisch"? Ist die Technik soweit installiert und betriebsbereit? Wer muss das ganze denn noch freigeben? Und was mich besonders interessiert: ist Preußisch Oldendorf auch schon fertig? Ich dachte es müsste da auch mal das ein oder andere Kabel verbuddelt werden oder mal ein paar Module getauscht werden, hab aber keinen dabei ertappt ...

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 03.09.2009, 16:15

Was bedeutet denn jetzt "physikalisch"? Ist die Technik soweit installiert und betriebsbereit?
Ja (Lübbecke).
Ist aber wohl noch nicht komplett eimgemessen und bis in die hinterste Ecke umgerüstet, daher noch nicht "RFS".
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Neko
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2008, 13:25

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neko » 03.09.2009, 21:08

Bastler hat geschrieben:
Was bedeutet denn jetzt "physikalisch"? Ist die Technik soweit installiert und betriebsbereit?
Ja (Lübbecke).
Ist aber wohl noch nicht komplett eimgemessen und bis in die hinterste Ecke umgerüstet, daher noch nicht "RFS".
Aber da wird momentan aktiv dran gearbeitet, ja?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 03.09.2009, 21:21

Jawollja.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von HariBo » 03.09.2009, 21:24

naja ...jetzt grad wohl nicht :D

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3080
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Visitor » 03.09.2009, 21:28

Naa der Bastler prüft gerade das Dorfnetz von wegen Speed, Ingress undso. :D

Neokeek
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009, 09:21

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neokeek » 16.09.2009, 12:46

Seit heute besteht bei mir die kompette Verkabelung inkl. Verstärker und Modem, leider konnte mir der nette Monteur die Sachen nicht einstellen, da wohl eine "NE 3" Störung vorliegt, und diese direkt von UM "behandelt" werden muß, ich hoffe das geschiet zeitnah.

Neokeek
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009, 09:21

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neokeek » 18.09.2009, 08:59

Und heute begannen ganz unvorangemeldet Erdarbeiten ! ????

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5423
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Bastler » 19.09.2009, 11:31

Ist das zufällig in Lübbecke-Süd, also im Bereich am Gallenkamp, Danzelstätte usw. ?
Da ist lt. nämlich die NE3 nach meinen letzten Messungen nicht so toll :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Neokeek
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009, 09:21

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neokeek » 19.09.2009, 21:48

Nee ist Holzhausen im Dammweg.
Und die Erdarbeiten waren auch nur etwa 2 Stunden, haben den Verteiler zum Haus gesucht, irgendwas gemessen und waren wech bevor ich nach einem Ergebinss fragen konnte.

Neokeek
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2009, 09:21

Re: Ausbau Lübbecke/ Preußisch Oldendorf (OWL)

Beitrag von Neokeek » 22.09.2009, 19:26

Um euch weiter auf dem Laufendem zu halten, heute hat der "Erdtrupp" fast alle Verteiler (5-6 Stück) ausgebunddelt und ersetzt, und danach gab das Modem wenigstens schon ab und zu Onlinezeichen von sich, aber zufriedenstellend Waren die Werte nicht, mit 60 - 70 db auf den Analogen aber nur 35,8 auf dem Digitalen, alles am HÜP gemessen.

Anbei nochmal ein Bild von den Werten.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast