Kündigen oder erneut Störung melden?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 01.03.2009, 23:29

Meine Alternative ist Arcor mit ADSL2+ und circa. 14 Mbit Netto mit guten Modem (Infineon Chipsatz).

Ja, ich habe da noch ein wenig Geduld. ich will jetzt wenigstens warten bis die Einstrahlung mal behoben wurde und dann mal schauen. Internet über Koax+Glasfaser ist in der Theorie wirklich eine tolle Sache und meiner Meinung nach auch Zukunftsweisend. Ich sehe da sehr viel Potenzial drin. leider macht UM nicht viel daraus wie mir scheint.

Ende nächster Woche rufe ich nochmal an falls sich nichts ändert am SNR u.s.w

Um Gutschriften werde ich auch noch kämpfen. Wenn ihr wüsstet, neulich hat mir UM Services die Kabelgebühr von 19,95 € abgebucht und Unitymedia GmbH dann auch nochmal die Kabelgebühr abgebucht. Und seit 2 Monaten bekomme ich auch keine Rechnungen mehr.

Klar, habe alles gemeldet, aber ist schon ärgerlich. Dann habe ich mir noch extra Koax Kabel durch die Bude gelegt und en schönes Digitalbild und Internet hier im Raum zu haben. Hatte dort vorher CAT6a verlegt wegen DSL. Leider ist die TAE an einem anderen Ort als die Multimediadose.

Die meiste Zeit hocke ich eh auf meinem Arbeitsplatz und kriege nicht viel von meinem UM Anschluss mit. Vielleicht fehlt mir die Kraft um mich noch aufzuregen.

Wenn UM das nun hinkriegen sollte und die Kiste hier läuft, ich aber jetzt kündige, habe ich doch umsonst gekämpft.
gruß lulu
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Fanny_78 » 06.03.2009, 22:42

Hallo Lulu

Mich würde mal interessieren von wo Du her kommst, denn wir haben eine ähnliche Geschichte hier in Darmstadt. Das ganze ist bei uns noch bis nächste Woche Donnerstag offen, da läuft die Frist die wie UM gestetzt haben aus.

Liebe Grüße

Fanny

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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 07.03.2009, 03:42

Bild

noch fragen.

Also ab und zu Abbrüche, Telefonprobleme u.s.w
Ich rufe nächste Woche nochmal an und frage was los ist. Ich hab noch mehr auf meiner Mängelliste. Ich sag nur IP Typ of Service.

Das habe ich die letzten Tage intensiv gecheckt. Das kommt als nächstes. Gutschriften für die ganze Zeit muss ich auch noch einfordern. Ach ja, don´t worry, be happy.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Fanny_78 » 07.03.2009, 11:22

Ich Hab jetzt in meinem Kundenaccount drin stehen das sowohl Inet und Telefon deaktiviert werden soll. Leider kann ich mitlerweile nicht mal mehr da telefonsich was erreichen weil die Leitung schon wärende eines Gespräches zusammenbricht. Um genau zu sein alle 3-5min, das Logfile vom Modem der letzten Woch hat jetzt schon etliche Einträge. Auch ein Telefonat mit einem Freund war da jetzt nicht besser
Angefangen hat alles im Oktober 08 und ab da haben wir auch immer wieder Störungsmeldungen aufgegeben. Die ersten 4 Techniker, die hier im Haus zu besuch waren sind immer ohne irgend ein Ergebniss nach hause gefahren. Die Messungen waren da ja immer ok, da zu diesen zeitpunkten keine Störung war. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich dann wieder eine Störungsmeldung am Telefon gemacht und parallel hat mein Mann eine per Fax aufgegeben wo wir beide mit Fristloser Kündigung innerhalb von 14 Tagen gedroht haben. Donnerstags kam dann wieder ein Techniker der uns dann endlich mal den fehlenden Hausverstärker gesetzt hat (es lief 1 1/2 Jahre auch ohne diesen problemlos) und musste dann feststellen das das problem wohl vor dem Haus liegt, er hatte endlich mal schlechte Messwerte. Als diesen Montag wieder so viele Ausfälle waren habe ich das wieder angerufen und erfahren das sie was an dem Verteiler vor dem Haus machen wollen. Jetzt ist es Samstag und es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich bin auch davon überzeugt das wohl nichts mehr passieren wird bis am Donnerstag dann die 14tägige Frist abläuft. Gestern abend ja auch wieder nur einen netten Herren von der Technik am Telefon gehabt, der mir versichert das er die Störungsmeldung weiterleitet und ich "zeitnah" was von diesen hören werde. (Standartsatz bei den Damen und Herren wenn ich auf einen Störung aufgebe)

Wir werden was Telefon und Internet an geht auf jeden Fall jetzt zu was anderem wechseln.

Nach dem was jetzt bei uns so gelaufen ist kann ich allen die Probleme haben nur empfehlen, bei jeder Störungsmeldung, vor allem wenn es in kurzer zeit hinter einander ist auf eine Gutschrift zu bestehen und mit sofortiger Kündigung drohen wenn es innerhalb einer Frist nicht behoben ist.
Lasst euch da gar nicht erst auf so lange spielchen ein.

Liebe Grüße

Fanny

Bild
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 10.03.2009, 12:53

Liebes Tagebuch,
ja, er hat es getan, er hat mich wieder angerufen. Er, Herr F. von Unitymedia

Ich weiß nicht was mit Ihm los war, denn er klang fast ein wenig verzweifelt. Ich glaube einfach, ich tat Ihm leid.
Er erzählte mir das die böse Einstrahlung behoben sei und alles wieder Okay ist. Gerade deswegen konnte er sich meinen geringen Rauschabstand von ca. 30,5 - 31,5 (down) nicht erklären. Er wunderte sich auch das die Verbindung überhaupt noch läuft.

Der MKS Techniker, den er schickte, tauschte den Wisi Rückkanalverstärker gegen einen HVA (sofern ich das richtig verstanden habe, HVA, sag das jemandem was?) und alle Steckverbindungen wurden erneuert. Der SNR war daraufhin 2 db besser, aber jedoch nur für kurze Zeit.

Nun kommt wieder der nette Mann von MKS und misst gff. Mist:P

Auf ein neues, ÜP Messen - NE3 melden - UM TK antanzen lassen und NE3 Störungen wieder stornieren lassen.

...to be continued..

lulu
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Mazl » 10.03.2009, 22:34

Hmm, hört sich so danach an, dass die Ne3 ein Problem hat das sie nicht in den Griff bekommt. Wenn dein Down-SNR nicht besser wird (so Minimum 34, besser noch 36 oder mehr) sehe ich da erstmal wenig Chancen für einen einwandfreien Betrieb - abgesehen von evtl. anderen Störquellen, aber da kann man sich rantasten, wenn die Ne3 und Ne4 erstmal sauber ist. Da das bei dir nicht der Fall ist... Kenne solche Spielchen auch wo sich Ne3- und Ne4-Techniker abwechselnd die Klinke in die Hand drücken. Nur zaubern kann die Ne3 eben auch nicht.

HVA ist eigentlich eine Abkürzung für Haus Verteiler Anlage und Ähnliches. Als Verstärker fällt mir da nur der HVO ein. Sowas da -> Bild
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 10.03.2009, 22:55

Ja, könnte auch HVO gewesen sein.

MKS hat mich heute schon angerufen und für morgen früh ein Termin ausgemacht. Bin mal gespannt was da wieder bei rumkommt.

ich sag mal Optimierungspotenzial ist vorhanden. RX liegt bei -2,2 und TX bei 40,5 db/mv.
Ich hatte schon mal für 4-5 Tage 35,1 db down SNR.

Morgen dann das Update, falls ich infos erhalte.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 11.03.2009, 10:19

Guten Morgen,
also, der MKS TK hat mich gerade angerufen. Er ist wohl schon früher zu mir ins Haus und gleich zum ÜP gewandert.

32 db/mv down SNR am ÜP. NE3 an UM gemeldet.

Ich habe mal hier in einem Thread gelesen das sich die Messgeräte wohl teilweise recht Unterscheiden in den Messwerten.
Jetzt kommt der Unitymedia Techniker mit nem anderen Messgerät und misst 33 db/mv und damit hat sich das dann wieder erledigt mit der NE3 Störung.

Laut MKS sollte Unitymedia das bis Ende der Woche in de Griff bekommen. Ich glaube ja nicht wirklich dran:P

gruß
Daniel
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Fanny_78 » 12.03.2009, 14:32

luluthemonkey hat geschrieben: Laut MKS sollte Unitymedia das bis Ende der Woche in de Griff bekommen. Ich glaube ja nicht wirklich dran:P
kommt mir alles so bekannt vor ;) bekomme heut wieder besuch von einem Techniker der firma VisuKom und er möchte heute den zuletzt gesetzen verstärker einpegeln. (ging das letzte mal nich da er endlich mal eine störung von aussen feststellen kommte)

mal schauen ob das dann füntzt! Auch ich glaub nicht so wirklich dran :)

Liebe Grüße

Fanny

Edit: Der nette Herr ist nun wieder weg, und mein anschluss müsste jetzt störungsfrei sein :)
Bild

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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 12.03.2009, 16:21

Viel Glück. 38 db/mv SNR ist sicher ein guter Wert, aber knapp 3000 uncorrectable Codewords?
Leider oder vielleicht sogar gerade gut das mein motorola nicht diese Statistik anzeigt.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Fanny_78 » 12.03.2009, 17:01

Laut Techniker sind die Werte ideal.

Nur das ich schon wieder einen Abbruch und damit ein mitten im Gespäch abgebochenes Telefonat hatte. Und das zimlich genau eine Stunde nachdem der Techniker weg war :(

2009-03-12 15:42:04 4-Error S03.2 Service Delete rejected - Service flow not found
2009-03-12 15:42:04 4-Error S03.2 Service Delete rejected - Service flow not found
2009-03-12 15:39:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-12 14:39:33 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-09 17:05:04 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:58:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:58:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:58:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:51:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:49:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:31:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:26:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:26:18 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:22:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:20:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

Wie man sieht, waren die Störung bis zum 7.3 ganz schlimm. Da hat mein mann dann den Verstärker selbst etwas verändert. Dann lief es fast gut.
14.39 das war der Techniker
Die anderen Eintragungen waren danach.
Wieder bei UM angerufen und erfahren das wohl der Server an dem Knotenpunkt über den ich raus geh am A... ist.

Ist das der Grund für die Störungen seit dem Oktober letzen Jahres?

Was mich auch iritiert hat war, das der Herr am Telefon zu mir sagte, das mein modem seit 5 tagen ohne Probleme online ist, warum dann aber die Meldungen im log? die seinen uninteressant laut dieses herren.

Lieber Daniel ich hoffe das es bei Dir auf jeden fall noch ein Happy End gibt. Ich habe leider noch nicht schriftlich aber laut Hotline telefonsisch schon eine Bestädigung für die Kündigung und die Abschaltung von Telefon und Inet zum 10.04.09. Zum Dezember kommen wir dann auch noch aus dem DigitalTV Vertrag raus. Damit ist dann das Kapitel Unity Media für uns erledigt. Denn ich glaub kaum das es je Sauber laufen wird.

Liebe Grüße

Fanny

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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Grothesk » 12.03.2009, 17:06

Diese 'uncorrectable codewords' können beim Einschalten/Einstöpseln des Modem zustande kommen. Wenn das nicht kontinuierlich wesentlich mehr werden ist das nicht ungewöhnlich oder gar besorgniserregend.
Der T3 time-out ist allerdings nicht normal.
Ein sauberes log sieht ungefähr so aus:

Code: Alles auswählen

2009-03-11 14:05:51	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-03-04 14:15:45	7-Information	B401.0	Authorized
1970-01-01 00:00:18	5-Warning	D03.0	DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-03-04 01:11:55	5-Warning	D03.0	DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-02-26 13:01:53	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-02-19 13:01:53	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-02-12 13:01:52	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-02-05 13:01:47	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-01-30 16:58:35	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
2009-01-30 14:16:30	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
2009-01-29 13:01:46	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-01-22 13:01:53	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-01-15 13:11:47	7-Information	B401.0	Authorized
2009-01-15 13:11:41	5-Warning	D03.0	DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-01-15 13:11:34	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
Wobei der 04.03.2009 durch einen kurzen Stromausfall bedingt war. Mit so einer Verbindung läuft auch Internet, Telefon und Digital TV ordentlich.

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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 12.03.2009, 20:42

Heute war noch nichts los. Keine UM Techniker zur Nachkontrolle da gewesen. Die müssen ja glaube ich die NE3 bestätigen. Werte sind natürlich weiterhin schlecht.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 16.03.2009, 18:54

So liebe Leute und Mitleidende,
heute kam wieder ein Techniker. Ich war leider nicht zuhause, aber man hat Ihm doch einlaß gewährt.

Ob UM oder MKS weiß ich allerdings nicht. Nun ja, er kam wohl hoch und verkündete das es einen erneuten Fehler in der NE4 gefunden hätte und diesen beseitigt habe - bravo.

Nun wurde also schon mehrmals der Übergabepunkt ausgetauscht, der Rückkanalverstärker, etliche Steckverbindungen unten am Verstärker und meine Multimediadosen natürlich. Was heute wieder getauscht wurde, weiß ich leider nicht.

Hier mal ein Screenshot:
Bild

Einen Tag vorher, also bevor der neue Fehler in der NE4 beseitigt wurde -sah es wie folgt aus:
Bild

Also großartig hat sich da nichts getan.

Vorher hatte ich einen RX von -2. Dann kam die NE3 Störmeldung und circa. 2-4 Tage später war der RX bei plus minus 0.

Auf dem zweiten Bild kann man CMD sehen wie es über 10 Stunden lang die Leitung überwacht. Man sieht gut, dass der TX absolut stabil auf 42 db/mv läuft - ohne Abweichung. Der RX hingegen schwankt permanent um nicht ganz 1 db/mv. Das geht völlig in Ordnung? Mich wunderts nur das der Rückkanal so stabil ist.

Der Down-SNR ist nun immernoch bei nicht einmal 33 db/mv. Gestern beim 40 Minütigen Gespräch mit der Herzdame, ist die Telefonverbindung mindestens 3 Mal zusammengebrochen und ich musste Sie erneut anrufen. Zwischendurch habe ich Sie nur gehört und Sie mich nicht. Also erneuter Verbindungsuafbau u.s.w

Am Mittwoch werde ich voraussichtlich nochmals Herrn F. von UM kontaktieren. Mal sehen was der mir wieder erzählt.

Also, stay tuned.

lulu
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 17.03.2009, 18:21

So, neuer Tag, neuer SNR.
Bild

Also, wieder einen Hauch höher. Nun haben wir die sensationelle 33 db Marke durchbrochen.

Nur sieht man auch das die Upstream Frequency eine andere ist, nämlich 48 MHz und nicht wie vorher 53 MHz. Daher resultiert auch ein verringerter Downstream powerlevel (RX) von nun 41,5 db/mv statt 42,0 db/mv vorher.

Aber hängt damit der mir angezeigte SNR (down) zusammen?

Mir würde es logischer vorkommen, wenn der Down SNR, der einem ja im Webinterface angezeigt wird, auch nur etwas mit der Downstream Frequency und dem damit zusammenhängenden Downstream Powerlevel zu tun hat.

Ist dem so? Kann das jemand bestätigen oder gar dementieren?

Es gibt ja auch einen UP SNR, den man als Kunde leider nicht sieht. Dieser ist meist um einiges geringer aufgrund der niedrigeren Modulation.

Die Frage lautet also: Kann der nun höhere Down SNR aufgrund der anderen upstream frequency zustande gekommen sein?

Die Downstream Frequency ist immer die gleich - 626 MHz.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 31.03.2009, 13:06

Was ist eigentlich aus luluthemonkey geworden?

Ja, heute bekam ich einen Anruf von UM. Dort teilte man mir die TopSecret Werte für die Fritzbox mit. Ja, richtig: Upstream 888 und Downstream 20926. Der Down SNR lag beim Gespräch bei 32,4 @ 626 MHz und die Leitung läuft sauber und die Werte sind Top, sagte man mir.

Nun ja, eine zweite NE3 Störung wurde wohl heute auch gemeldet, nachdem man wohl einsah das 32,4 im Downstream wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Bei der ersten NE3 Entstörung wurde ein Abzweiger getauscht.

Leider verweigert UM mit den Kontakt mit meinem Lieblingstechniker Herrn F. Heute habe ich von seinem Kollegen erfahren das Herr F nun in einer anderen Abteilung tätig ist. Sehr schade wie ich finde, aber vllt kann er da mehr ausrichten.

So, da das Licht am Ende des Tunnels immer kleiner und Schwächer wird, sehe ich mich gezwugen das Schiff nun auch zu verlassen. Ich warte aber vorerst noch die zweite NE3 Entstörung ab.

Schriftlich habe ich mich bereits bei UM gemeldet und um Gutschriften gebeten bzw. habe ich Gutschriften gefordert. Eine vollständige Entstörung bis zum 14. April habe ich ebenfalls gefordert.

Wirklich ärgerlich das ganze...
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 02.04.2009, 19:55

So, nachdem ich dann den Techniker Nummer 13 hier hatte wurde erneut eine NE3 gemeldet. Heute morgen um 7 Uhr in der früh hat dann ein Subunternehmen Tiefbauarbeiten für Unitymedia getätigt.

Nun sieht das ganze wie folgt aus:
Bild

Klar, der SNR ist nun höher. Der RX wohl einen Tick zu hoch, aber das kann ja korrigiert werden. Lustig nur das seit dem Tiefbau Wagner oder wie die heißen da rumgefummelt haben, ich entweder Pixelbrei deluxe auf dem LCD hab oder wie jetzt im Moment das Bild komplett schwarz bleibt im DigitalTV. Analog ist recht Schneelastig.

Ich habe bereits die Hotline angerufen und Ihnen das mitgeteilt damit die morgen nicht einfach die Arbeiten einstellen. Weil die Tiefbauarbeiten erst für morgen geplant sind oder das Ende zumindest.

Gutschriften bekomme ich von Unitymedia für 5 Monate. Immerhin ein Teilerfolg.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Bastler » 02.04.2009, 20:13

Ist ja ganz klar, wenn die was an der NE3 ändern, muss eigentlich auch dein Hausverstärker pegelmäßig angepasst werden - das hat aber sicher, wie in den meisten Fällen, wahrscheinlich keiner gemacht.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 02.04.2009, 20:30

Gehe ich auch von aus. Das der Verstärker auf volle Pulle gestellt ist, da das Basissignal der NE3 so mieß war. Nun ist das Basissignal besser und deshalb der RX auch gleich bei 7-8 db/mv. Muss halt morgen bei Abschluss der arbeiten wieder neu eingepegelt werden. Ich hoffe da tut sich noch was im SNR. Damit ich ein wenig Puffer hab.

Der RX schwankt dennoch ein wenig. Ca. 1.1 db/mv. Der TX bleibt absolut stabil. Der schwankt nicht einmal um 0,1 db/mv. Ist das generell so?
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von kenwood » 22.04.2009, 08:07

Moin, moin,
wie sieht es denn jetzt aus, oder hast Du aufgegeben?

Gruß
kenwood

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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 23.04.2009, 21:38

Ich beobachte und stelle fest das die Leitung relativ stabil läuft, was aber nur heißt das ich keine Verbindungsabbrüche habe. SNR pendelt fröhlich im 34 db Bereich. Neuerdings lande ich auf anderen Upstream Frequenzen. z.B. 46,2 MHz oder 50,xx u.s.w

Probleme in der Telefonie sind mir keine mehr zu Ohren gekommen - soweit ich weiß. T3 Time Outs sind dennoch weiterhin in den Logs und auch einige andere Einträge die nicht gerade positiv aussehen, aber man sollte sich auch erstmal nicht so hineinsteigern und verrückt machen lassen. Begeistert von der Performance meine Anschlusses bin ich dennoch nicht, da die DL Rates nicht gehalten werden können. Der Ping teilweise auf das doppelte beim Online Gaming ansteigt und das Gaming einfach nicht flüssig läuft und somit kein Spaß macht. Im Gameserverbrowser finde ich auch nur einen Bruchteil von Servern. Vllt 200 anstatt 4000 oder mehr. Läuft alles sehr träge und unrund.

Dann ist da immernoch die Sache das sich der "IP Type of Service" Wert von Zeit zu Zeit ändert. Selten ist er bei 0, 3(nicht korrekt) meistens bei 35 (was inakzeptabel ist, da falsch berechnet) und neuerdings bei 32.

http://www.speedguide.net/analyzer.php da könnt Ihr euren Wert auslesen. Ob man einen Unterschied merkt ist umstritten, aber ich bilde mir ein: "Ja, man merkts deutlich", aber gut.

Wie soll ich sowas nur melden?! Habe schonmal direkt in Kerpen angerufen, aber das war vor Ostern und die Herren waren bereits außer Haus.

Im Moment habe ich viel um die Ohren, deswegen investiere ich nicht ganz so viel Zeit in UM.

Schaue hier aber dennoch ab und zu rein und versuche zu berichten.

gruß
lulu
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von Bastler » 24.04.2009, 20:50

Ist jetzt eigentlich noch mal was wegen deiner NE3-Störung unternommen worden? Ich meine, das ist ja auch schon fast einen Monat her :zwinker: ...
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitrag von luluthemonkey » 24.04.2009, 21:24

Ja, das war ja die Sache mit den Tiefbauarbeiten. Da wurde ein Verteiler ausgetauscht und dann war der SNR ja besser. Mein RX dann auf einmal auf +7 u.s.w Habe ich ein paar Posts vorher beschrieben.

Seitdem habe ich erstmal die Füße still gehalten. Aber gestern war die Verbindung wohl wieder weg und das Modem musste resetet werden. Also, gut ist anders.

Die Hotliner sehen keine "schlechten" Werte, also weren sie nicht handeln. Logs kann auch keiner auslesen oder gar verstehen.

In Kerpen direkt hab ichs nun nicht mehr versucht, bezweifle allerdings das ich dort mehr Erfolg haben werde.

Die müssten einfach mal die gesamte NE3 hier auf den Kopf stellen und nicht nur einen Verteiler wechseln und dann die Hände in den Schoß legen.
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