clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 18:32

Das Hagenuk Vitra Voice DECT steht zumindest auf der Listeder nicht anzeigenden Telefone.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 19:49

Mein Telefon steht nicht auf der Liste und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.

Auch mehrere Schreiben an UM wurden nicht beantwortet. So viel dazu, wie ernst UM Kundenreklamationen nimmt.

Habe auch schon mit Rechtanswalt gedroht, weil UM ihre vertragliche Zusagen nicht einhält. Aber das scheint denen egal zu sein.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 20:18

mal was grindsätzliches, UM kann nichts dafür, wenn Motorola oder SA die Firmware ändern, diese Modems sind weltweit im Einsatz. Man kann nur hoffen, dass die nächste Firmware die Clipfunktion wieder beinhaltet, was bei einigen Telefon Modellen bereits der Fall war.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 20:52

HariBo hat geschrieben:mal was grindsätzliches, UM kann nichts dafür, wenn Motorola oder SA die Firmware ändern, diese Modems sind weltweit im Einsatz. Man kann nur hoffen, dass die nächste Firmware die Clipfunktion wieder beinhaltet, was bei einigen Telefon Modellen bereits der Fall war.
möglich, aber wenn UM diese modems nutzt und auch die funktionen im vertrag zugesichert sind, sollte UM auch dafür zu sorgen haben, daß die vertraglichen vereinbarungen eingehalten werden.

dies sollte nicht zu lasten des kunden gehen müssen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 20:58

was waren das für schöne Zeiten, als die Wählscheibe Konkurrenz bekam vom Model Dallas der DBP :kratz:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 16.02.2009, 21:14

Ruf doch einfach mal bei der 01805 660 100 an und melde, dass dein CLIP nicht geht.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 22:21

Moses hat geschrieben:Ruf doch einfach mal bei der 01805 660 100 an und melde, dass dein CLIP nicht geht.
toller gag.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 16.02.2009, 22:37

Was ist daran ein Gag? Clip geht nicht => Störung melden an der dafür zuständigen Stelle = Störungshotline.

Dass Briefpost bei UM normalerweise nicht bearbeitet wird, wirst du hier schon mehrfach im Forum gelesen haben (wenn nicht, dann hast du es jetzt!).

Es gibt da tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Es kann z.B. vorkommen, dass bei der Aktivierung des Anschlusses was schief gelaufen ist und CLIP gar nicht richtig aktiviert ist, bei dir. Oder es liegt eben am Motorola Modem, da sollte es dann die Möglichkeit geben das gegen ein Scientific Atlanta Modem auszutauschen. Die sind schließlich extra wegen dem Problem angeschafft worden.

Man kann natürlich auf seinem Hintern sitzen und schimpfen, aber dann kann einem auch keiner helfen. *schulterzuck*

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 17.02.2009, 15:36

Moses hat geschrieben:Was ist daran ein Gag? Clip geht nicht => Störung melden an der dafür zuständigen Stelle = Störungshotline.

Dass Briefpost bei UM normalerweise nicht bearbeitet wird, wirst du hier schon mehrfach im Forum gelesen haben (wenn nicht, dann hast du es jetzt!).

Es gibt da tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Es kann z.B. vorkommen, dass bei der Aktivierung des Anschlusses was schief gelaufen ist und CLIP gar nicht richtig aktiviert ist, bei dir. Oder es liegt eben am Motorola Modem, da sollte es dann die Möglichkeit geben das gegen ein Scientific Atlanta Modem auszutauschen. Die sind schließlich extra wegen dem Problem angeschafft worden.

Man kann natürlich auf seinem Hintern sitzen und schimpfen, aber dann kann einem auch keiner helfen. *schulterzuck*
wenn du alles durchlesen würdest, hättest du feststellen können, daß ich:

kein motorola sondern ein SAM habe
die hotline schon mehrmals angerufen habe, ohne erfolg

das mit dem "auf dem hintern sitzen" solltest du lassen. vorher lesen macht schlau.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 17.02.2009, 20:06

dann kommt halt der nächste Schritt: Senkung der Grundgebühr oder außerordentliche Kündigung... du siehst, dass mit dem Hintern bleibt. :P

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 17.02.2009, 21:39

du hast eine komische art von humor. warum sollte ich kündigen? nur weil die clipfunktion nicht funktioniert?
und eine senkung wird UM bestimmt nicht akzeptieren.

als mod solltest du vllt. konstruktivere vorschläge unterbreiten und nicht die user beleidigen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 17.02.2009, 22:03

old_juergen hat geschrieben:und eine senkung wird UM bestimmt nicht akzeptieren.
Wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nicht rausfinden. Da du ja schon Störungen deswegen gemeldet hast, wird die Störung ja bei UM dokumentiert sein.... meine Vorschläge sind durchaus konstruktiv gemeint, wenn sie dir nicht gefallen, kann ich auch nichts dafür.

ChaosMeister
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 13:39

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von ChaosMeister » 21.02.2009, 13:54

Hallo,

bin neu hier und habe diesen Artikel hier gefunden.


Also, das Trio unterstützt die CLIP-Funktion. Das Problem ist nur, bei UM sieht der Angerufene zwar deine Nummer, aber wenn du Angerufen wirst die Nummer des Angerufenen nicht. Liegt daran, das die Flashzeiten des Telefons nicht stimmen, bzw nicht eingestellt ( habe jedenfalls keine Menüfunktion gefunden ) werden können.

Standartmäßig sind die Flashzeiten bei Telefonen auf 100ms eingestellt, UM braucht aber mindestens 300ms, maximal 600ms, optimal sind 500ms.

Ergo: kein Modemproblem, weder SA noch Motorola, sondern Problem des Endgerätes.



Gruß Chaos

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1638
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Red-Bull » 21.02.2009, 14:23

Flash Zeit kannst doch eigentlich bei jedem 0815 billig DECT telefon einstellen ?!
Also bei nem Telefon für 20,- von Penny geht das ;)

ChaosMeister
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 13:39

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von ChaosMeister » 21.02.2009, 14:38

Im Grunde schon, aber habe es bei diesem Telefon nicht gefunden.

In der Anleitung steht nichts und den Kundensupport noch nicht erreicht.
Kann natürlich ne Testenkombination sein........

obelixhagen
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009, 21:12

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von obelixhagen » 14.07.2009, 21:24

Kann denn eigentlich mal jemand angeben, welches Telefon (Endgerät) verwendet wird, bei
dem diese Clip-Funktion tatsächlich funktioniert?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1638
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Red-Bull » 14.07.2009, 21:35

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

das hab ich bei mir sm SBV5121 und funzt 100%

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 14.07.2009, 21:40

Siemens Gigaset Geraete unterstuetzen alle diese Funktion, soweit ich weiss, aber auch viele andere Telefone, es ist uebrigens nicht immer nur das Endgeraet, sondern auch manchmal die Software des Modems, die CLIP nicht immer unterstuetzt.
Generelle Aussagen sind daher nicht moeglich.

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von psychoprox » 14.07.2009, 22:21

Motorola D811 geht auch einwandfrei :D
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 10.11.2009, 12:00

Problem besteht immer noch. Bis heute keine Nachricht von UM, daß das Problem behoben ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste