kein DSF über analog

Alte Themen aus dem Analogbereich
Gesperrt
Schnappi
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2007, 12:03

kein DSF über analog

Beitrag von Schnappi » 07.07.2008, 16:21

Hallo zusammen!

Bin seit gut einer Woche (durch einen Umzug) nun auch Kunde bei UM.
Habe erstmal nur den normalen analogen Anschluss geordert, weil ich noch nicht weiß, ob ichnicht auch 3Play nutzen werde....
Die Bestellung hat einwandfrei geklappt, der Techniker kam im angegebenen Zeitraum, Bild & Ton ist super.
Komisch ist nur, dass mir ein einziger Sender fehlt: DSF.
Kann sich das jemand erklären??
Auch ein erneuter Sendersuchlauf hat bisher nichts gebracht.....

Re: kein DSF über analog

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: kein DSF über analog

Beitrag von psychoprox » 07.07.2008, 17:13

Wohnst du in NRW?

Wenn ja: Wie alt ist dein Fernseher? Kannst du Tele 5 oder 9Live/1-2-3.tv empfangen?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Schnappi
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2007, 12:03

Re: kein DSF über analog

Beitrag von Schnappi » 07.07.2008, 17:29

Ich komm aus Essen, wie alt er ist, kann ich gar nicht genau sagen. Bestimmt aber schon mind. 10 Jahre....
Das kuriose ist ja, dass ich alle anderen Sender habe. Hab mir schon von der UM-HP die verfügbaren Sender in meiner Straße anzeigen lassen.
Tele 5, 9Live & 1-2-3.tv empfang ich auch, nur halt DSF nicht...

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: kein DSF über analog

Beitrag von psychoprox » 07.07.2008, 19:03

Hmm das ist in der Tat merkwürdig. Hättest du Tele 5 und 1-2-3.tv/9Live nicht empfangen können wäre der Fehler schnell gefunden :D.

Hast du schonmal manuell gesucht? Frequenz ist 319,25Mhz. Falls der TV nach dem Kanal fragt: Sonderkanal 23
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Schnappi
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2007, 12:03

Re: kein DSF über analog

Beitrag von Schnappi » 07.07.2008, 19:14

Das hab ich noch nicht gemacht.
Werd ich aber später mal machen.....Danke erstmal bis hierhin, ich meld mich wieder, wenn ich`s versucht habe.....

Schnappi
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2007, 12:03

Re: kein DSF über analog

Beitrag von Schnappi » 22.07.2008, 17:28

Hab übrigens mittl. einen neuen Suchlauf gestartet und neben DSF auch OK43 (Essener-Sender) gefunden.... *freu*

fish
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2008, 22:04

Re: kein DSF über analog

Beitrag von fish » 15.11.2008, 00:06

psychoprox hat geschrieben:Wohnst du in NRW?

Wenn ja: Wie alt ist dein Fernseher? Kannst du Tele 5 oder 9Live/1-2-3.tv empfangen?
Ich habe einen relativ alten Fernseher und genau das o.g. Problem. Liegt es nur am Fernseher?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5384
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: kein DSF über analog

Beitrag von Bastler » 15.11.2008, 10:43

Könnte sein, dass dein TV keinen Hyperband-Tuner hat...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: kein DSF über analog

Beitrag von NightHawk » 15.11.2008, 13:00

Also ein TV-Gerät von Anno 1970 ?? :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: kein DSF über analog

Beitrag von psychoprox » 15.11.2008, 13:31

NightHawk hat geschrieben:Also ein TV-Gerät von Anno 1970 ?? :mussweg:
Ich hab nen TV von 1990 der auch kein Hyperband kann.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Frank Boy
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 30.12.2007, 15:32

Re: kein DSF über analog

Beitrag von Frank Boy » 15.11.2008, 21:24

psychoprox hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:Also ein TV-Gerät von Anno 1970 ?? :mussweg:
Ich hab nen TV von 1990 der auch kein Hyperband kann.
Ich habe auch ein Blaupunkt-TV ohne Hypberband im Schlafzimmer stehen, Und im Wohnzimmer steht ein Thomsen TV mit Hyperband und Unitymedia-Kabel Digitalreciver

Ich hatte früher mein Nordemende Videorecorder (leihweise haben zur Zeit meine Eltern) im Wohnzimmer angeschlossen gehabt. So könnte ich über AV die Hyperband-Sender empfangen.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5384
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: kein DSF über analog

Beitrag von Bastler » 25.12.2008, 16:11

Also ein TV-Gerät von Anno 1970 ??
Es gab auch in den 90ern noch einige Geräte ohne Hyperband-Tuner zu kaufen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste