Verbindungsabbrüche, FB 6590

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mrka
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2019, 21:28

Verbindungsabbrüche, FB 6590

Beitrag von mrka » 06.06.2019, 22:42

Guten Abend,

in letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche bei mir. Dadurch fällt das Internet komplett aus. Nach einem Neustart der FB dauert es dann meistens einige Zeit bis die Verbindung wieder zu stande kommt, es sind dann irgendwelche dhcp Fehlermeldungen im Log der FB. "No Ranging Response received - T3 time-out" habe ich seit heute Nacht um 01:00 Uhr inzwischen 7 mal. Die nicht korrigierbaren Fehler schießen auf 2 Kanälen in die Höhe.

Kann mir jemand was zu meinen Werten erzählen, wurden direkt nach dem Neustart der FB gemacht.
fritz1.jpg
1
fritz2.jpg
2
fritz3.jpg
3
Der hier 2,5 Std. nach dem Neustart:
fritz4.jpg
4
Der Support sagte mir auch, dass meine "Connectbox" lt. ihrem System seit 4 Tagen dauerhaft eine Internetverbindung hatte (von 01:00 - 01:20 hatte ich jedoch kein Internet und mehrere Fehlermeldungen im Ereignislog).

Vielen Dank!

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2240
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Beitrag von robbe » 06.06.2019, 22:56

Mächtige Einstrahlung auf mehreren Kanälen, meist hervorgerufen durch fehlerhafte oder marode Hausverkabelung.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 15611
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Beitrag von Andreas1969 » 06.06.2019, 23:00

mrka hat geschrieben:
06.06.2019, 22:42
Der Support sagte mir auch, dass meine "Connectbox" lt. ihrem System seit 4 Tagen dauerhaft eine Internetverbindung hatte (von 01:00 - 01:20 hatte ich jedoch kein Internet und mehrere Fehlermeldungen im Ereignislog).
Wieso Connectbox :kratz:
Das sieht mir eher nach einer Fritzbox aus :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

mrka
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2019, 21:28

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Beitrag von mrka » 06.06.2019, 23:16

robbe hat geschrieben:
06.06.2019, 22:56
Mächtige Einstrahlung auf mehreren Kanälen, meist hervorgerufen durch fehlerhafte oder marode Hausverkabelung.
Danke für die schnelle Antwort! Das heißt also, dass ich mich mit unserem Vermieter in Verbindung setzen muss oder sollte man da trotzdem vorher einen Techniker von UM kommen lassen?

Andreas1969 hat geschrieben:
06.06.2019, 23:00
mrka hat geschrieben:
06.06.2019, 22:42
Der Support sagte mir auch, dass meine "Connectbox" lt. ihrem System seit 4 Tagen dauerhaft eine Internetverbindung hatte (von 01:00 - 01:20 hatte ich jedoch kein Internet und mehrere Fehlermeldungen im Ereignislog).
Wieso Connectbox :kratz:
Das sieht mir eher nach einer Fritzbox aus :zwinker:
Das hatte der Mitarbeiter beim Support gekonnt ignoriert :glück:

mrka
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2019, 21:28

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Beitrag von mrka » 27.06.2019, 13:09

Also, der Techniker war vor 2 Wochen da und hat sich alles mal angeguckt:

Beide von UM installierten Multimediadosen, 2-fach Verteiler in der Wohnung, Hausanschluss.

Er hat dann irgendwas am Hausanschluss neu eingestellt, 3 andere Mietparteien im Haus waren auf seinem Gerät auch rot (hatten also auch keine optimalen Werte).

Nachdem alle Anschlüsse soweit neu eingestellt waren, sagte er noch, dass es vermutlich an den dünnen Kabeln liegen würde in Kombination mit den verschiedenen Multimediadosen.

Läuft seitdem ohne aussetzer o.ä., die nicht korrigierbaren Fehler sind auch verschwunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste