Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Nessi77
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2019, 22:23

Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Beitrag von Nessi77 » 01.06.2019, 22:32

Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die HD Option drüber laufen.
Jetzt habe ich mir Sky mit dem Q Reciever zugelegt.
Beide Hotlines sagen mir, dass es nicht möglich ist die HD Sender auf die sky Karte zu spielen wegen der Verschlüsselung.
Aber ich stehe jetzt aktuell völlig auf dem Schlauch wie ich jetzt alles so anschließe, das ich zwischen beiden switchen kann. Aktuell steckt ja das antennenkabel im Q reciever. Oder kann ich sky auch über eine app laufen lassen auf meinem tv? Und den reciever wieder zurück schicken?
Ich brauch hier unbedingt mal eure Tipps.
Vielen Dank vorab!

Klaupi
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 10.06.2016, 10:10

Re: Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Beitrag von Klaupi » 02.06.2019, 13:23

Hallo,
der Sky Q-Receiver hat einen Antenneneingang und einen Antennenausgang. (Cable in, Cable out).
Antennenkabel von der Dose zum Q-Receiver-Eingang, von dessen Antennenausgang ein Antennenkabel
zum TV. Q-Receiver und TV mit HDMI-Kabel verbinden.

So kannst Du wie gehabt TV mit CI Modul sehen oder am TV auf HDMI umschalten und Q-Receiver
Inhalte (Sky) sehen.
Gruß Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste