Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
DerSarde
Kabelexperte

Re: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Beitrag von DerSarde » 14.05.2019, 16:14

Hier wäre eine Liste für Balingen:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-717.html

Ich hoffe, die stimmt noch, kontrollieren kann man es ja nicht mehr effektiv, weil UM wie schon gesagt keinerlei Listen mehr für analoges Radio bereitstellt...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 14.05.2019, 18:07

hallo

Wie willst Du den die Radio Sender aus der Antennendose Hören ? über einen AV oder HIFI Anlage mit Antennenbuchse.
Da macht man einen Automatischen Sendersuchlauf,und schreibt sich die Frequenzen der gefundenen Sender ab.
Den der Sendernamen plus Titel Namen was grade läuft,wir doch auch angezeigt.Aber das kann man Ja nicht von jemanden verlangen,so weit selbst zu Denken.

Und was meinst Du den wie viele Sender Du bekommst,das sind wohl keine 20 Sender mehr.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 14.05.2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 14.05.2019, 18:30

kalle62 hat geschrieben:
14.05.2019, 18:07
Da macht man einen Automatischen Sendersuchlauf,und schreibt sich die Frequenzen der gefundenen Sender ab.
Den der Sendernamen plus Titel Namen was grade läuft,wir doch auch angezeigt.Aber das kann man Ja nicht von jemanden verlangen,so weit selbst zu Denken.
@Kalle,
ein richtiger UKW Nostalgiker setzt aber so etwas ein:
http://www.good-old-hifi.de/uher_eg_730/
Da is nix mit Sendersuchlauf und RDS :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Mueck
Kabelneuling

Beitrag von Mueck » 14.05.2019, 18:30

kalle62 hat geschrieben:
Bei der o.g. 3. Anlage hat kürzlich die Hilfsbatterie ihren Geist aufgegeben. Nach dem Austausch bin ich auch mal auf Senderjagd gegangen, ok, UKW direkt und nicht über Kabel und damit ...
kalle62 hat geschrieben:
Und was meist Du den wie viele Sender Du bekommst,das sind wohl keine 20 Sender mehr.
... deutlich mehr als 20, damit ist man schon eine Weile beschäftigt, die zuzuordnen, obwohl ich im Netz eine UKW-Frequenzliste fand ... Und anzeigen tun unsere Senioren-DIN- und Würfelsteckeranlagen, s.o. :cool: , auch nix ...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 14.05.2019, 20:29

hallo

Ich Glaube fast Du verwechselst da etwas,die normalen UKW Sender über Wurf oder Ausziehbare Antenne.Haben doch nix mit UM zutun,das kommt von den Rundfunkanstalten doch selbst.Aber wenn Du keine HIFI Anlage oder AV mit Radio,und Koaxialen Radio Antennenbuchse hast.Musst Du mit dem Vorlieb nehmen was dein Koffer oder Radio Wecker hergibt.

Oder hast Du ein Kabel an die Radio Buchse der Antennendose gefriemelt,und deine Wurfantennen da mit verbunden.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 15.05.2019, 20:26

Radiohörer hat geschrieben:
14.05.2019, 15:46
Was ist davon zu halten? Was ist das für ein Unternehmen, das nicht weiß, welche Produkte es verkauft?
Das ist völlig normal bei UM und passt absolut ins Bild.
Die wussten an der Hotline vor Jahren schon nicht mal, welche TV Sender sie genau einspeisen und nahmen Störungstickets auf (und schickten Techniker), weil Kunden bestimmte Sender nicht empfangen konnten, die aber auch dort gar nicht eigespeist wurden :D .
Hört sich lustig an, ist aber kein Witz, das habe ich alles selbst (als Techniker) mit erleben...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg123 » 16.05.2019, 08:08

UM ist halt kein Familienunternehmen, von daher nicht wirklich verwunderlich
ich wäre nicht mal sicher, dass der Kundensupport überhaupt in einem von UM versorgten Gebiet sitzt. Aber selbst wenn, wird das vorhanden-sein eines Kabelanschlusses in der eigenen Wohnung wohl kein Einstellungskriterium sein. Von daher mag man sich wundern, aber für mch schon verständlich, dass die Mitarbeiter z.B. nicht im Kopf haben, welche (wahrscheinlich auch noch PayTV-Sender) gerade im Angebot sind. Und wenn man einen beschmierten Kunden hat, der behauptet "Sender XY tut nicht mehr", dann mag man da schnell ein Ticket aufnehmen ohne sowas genauer zu prüfen - wer erwartet denn auch sowas ?
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 16.05.2019, 18:41

ich wäre nicht mal sicher, dass der Kundensupport überhaupt in einem von UM versorgten Gebiet sitzt
Die Hotline wird von verschiedenen Anbietern bedient, dabei u.a. einer der an der Nordseeküste seinen Sitz hat...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 16.05.2019, 20:07

Bastler hat geschrieben:
16.05.2019, 18:41
Die Hotline wird von verschiedenen Anbietern bedient, dabei u.a. einer der an der Nordseeküste seinen Sitz hat...
Und sehr viele sitzen auch im Osten unserer Republik, UM selbst hat den Chat/das Social Media Team mit eigenen Leuten in Berlin verankert. Ob das Beschwerdemanagement noch lange in Bochum sitzen wird, bleibt auch abzuwarten.
Bild

Antworten