Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
Bosco
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2014, 19:34

Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von Bosco » 25.02.2019, 23:18

Hallo,
ich habe ein Konto bei Unitymedia und 2 Konten bei Google-Gmail. Am PC habe ich diese alle mit Thunderbird im Griff. Jetzt möchte ich auch den Zugriff mit meinem Smartphone haben und da es Thunderbird dafür nicht gibt, wollte ich dies mit Gmail machen. Die Gmailkonten funktionieren, aber nicht das das von Unitymedia.
Geht das überhaupt, bzw. was kann ich noch versuchen?

Gruß
Bosco

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4306
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von addicted » 26.02.2019, 00:46

K9 Mail.

Bosco
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2014, 19:34

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von Bosco » 26.02.2019, 09:38

Danke für die kurze, aber gute Antwort. Habe verstanden.

Gruß
Bosco

boba
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von boba » 26.02.2019, 11:34

Was heißt "funktioniert nicht"? Eine offizielle Anleitung für Android: https://community.unitymedia.de/categor ... r-unitybox

Bosco
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2014, 19:34

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von Bosco » 26.02.2019, 18:44

Doch noch eine Frage zu K 9 mit Gmailkonten: Ist nur möglich, wenn ich weniger sichere Apps zulasse. Eigentlich wäre mir dann lieber, wenn ich das mit Gmail lösen könnte - will mal versuchen mit einer Konfigurationsänderung das Problem zu lösen.

Gruß
Bosco

AKaiser
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 26.02.2019, 21:31

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von AKaiser » 26.02.2019, 21:40

Die Gmail App sollte eigentlich auch nur für Gmail Konten und Kooperationspartner geeignet sein (falls es solche gibt, bin da kein Profi)

boba
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von boba » 27.02.2019, 01:09

Gmail geht auch mit anderen Mailservern. Ich habe lange Zeit mein Konto auf meinem eigenen Mailserver angesprochen, ging problemlos einzutragen und zu verwenden.
Sofern man bei der gmail-App von problemlos reden kann - das Ding ist nicht besonders gut als Mail-App. Mein Favorit bisher ist ehrlich gesagt Outlook.

AKaiser
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 26.02.2019, 21:31

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von AKaiser » 27.02.2019, 11:43

Dass man gmail Adressen in anderen Programmen nutzen kann ist klar. Mir ging es darum andere Adresse in Gmail zu öffnen. LG

boba
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von boba » 27.02.2019, 14:47

Genau das meinte ich: ich habe lange Zeit einen nicht-gmail Account in der gmail-App zusätzlich zu einem gmail-Account genutzt. Man fügt den als "Sonstige" hinzu und muss natürlich die smtp und imap Servernamen und Portnummern parat haben.

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1242
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Unity-Media-Mail mit Gmail verwalten

Beitrag von GoaSkin » 02.03.2019, 00:29

Bosco hat geschrieben:
26.02.2019, 18:44
Doch noch eine Frage zu K 9 mit Gmailkonten: Ist nur möglich, wenn ich weniger sichere Apps zulasse. Eigentlich wäre mir dann lieber, wenn ich das mit Gmail lösen könnte - will mal versuchen mit einer Konfigurationsänderung das Problem zu lösen.

Dass eine Datenkrake wie Google mitliest und anderweitig die im Rahmen der Google Dienste entstandenen Daten verwertet nennst du also sicher? Dann lieber K9-Mail aus einer "weniger sicheren" Quelle ohne GMAIL-Konten.
Die Krönung der Schöpfung ist die so genannte Juristische Person, deren liebstes Haus- und Arbeitstier der Mensch ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast