Ersetze Horizon durch VU+

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
kalle62
Network Operation Center

Re: Ersetze Horizon durch VU+

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 12:21

hallo

Es ging doch nur darum das Ich es eine Frechheit finde,nur weil jemand die Oberfläche einer Box etwas Größer und Farbiger hat.
Weil Ich zbs Sehr Schlecht Sehen,das mit den Satz ! das Sieht Scheiße Aus zu Kommentiert.Und dann Springt der 2 in die gleiche Kerbe,und Schwärmt von einem Image.Das es für die VU+ Box gar nicht gibt,und das finde Ich einfach Respektlos und macht man nicht.

Das waren 2 Vollkommen Sinn freie Beiträge,und hatten mit dem Thema nichts zutun.Aber wenn das jetzt der Neue Wortschatz hier wird,das jeder jeden Beleidigen kann OK.
Und wenn Ich zbs mal Unfähig schreibe dann ist das keine Beleidigung,sonder nur die Vermutung das jemand etwas nicht ganz bzw richtig Versteht.

Deshalb Schreibe Ich nicht Dumm,weil mir das der Anstand verbietet,sogar in einem Forum.Wenn das jemand anderes Sieht,ist das nicht mein Problem.

Und wenn der Thread Starter das so Schreibt,als könnte die VU+Box das alles nicht was Er gerne möchte.
Dann kann man es am Besten mit Bilder zeigen,und dazu brauch Ich keine Unnötige Kommentare dazu.

Und wenn das Bilder von jemand anderem gewesen wären,hätte Ich auch Gefragt was dieser Satz soll.
Und Ich stecke vor niemandem zurück,der versucht Mir auf die Füsse zu Treten.

Aber Joerg123 macht gerne alles nieder oder versucht es zu mindestens,und wenn es nur um die Frage nach eines richtigen Antennenkabel geht.

Und jetzt hat einer einen ganz Speziellen Neuen Freund. :D
Zuletzt geändert von kalle62 am 07.02.2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg123 » 07.02.2019, 12:49

kalle62 hat geschrieben:
07.02.2019, 10:47
Ich Richte Mir meine Oberfläche also das Aussehen des Skin in 5 Minuten höchstens 10 Minuten Neu Ein.
Das glaub ich dir bei den Screenshots die ich gesehen habe unbesehen
kalle62 hat geschrieben:
Hat dein Skin überhaupt ein eigenes Skin Menü,oder ist das nur ein Standard Skin.Ich Baue oder Entwickle doch keinen Skin,Ich Richte Mir nur die Box Ein mit einem Skin der Mir Persönlich gefällt.
Du hast doch hier gerschrieben, dass du selber Coolis und dementsprechend Neutrino hattest. So du nicht auch Alzheimer hast, wirst du dich doch an das OSD-Menü erinnern können, als Paket nennt es sich bei Neutrino Themes ? Wobei der Rahmen, das Gerüst im Allgemeinen gleich bleibt, bzw. 3-4 Variationen bietet je Fenster, aber das ist bei E2 ja nicht wirklich anders. Von daher verstehe ich den Dateianhang nicht wirklich, denn ich hab jetzt kein Montags, Dienstags.... und Wochenendskin, eines tut es da völlig. Das ist im grossen und ganzen das alte NG-Skin farblich etwas angepasst (die früher üblichen "gelben Balken" sind irgendwie out, heute wäre das standardmässig eher blau oder grün-lastig. Aber einmal eingerichtet kann man es speichern und als Theme zum Übernehmen auf eine andere Box/in ein anderes Image übertragen. Von daher brauche ich keine 18 Seiten Skin-Plugins, eines was gefällt reicht völlig (aber 6-7 stehen mir auch zur Auswahl)
kalle62 hat geschrieben:
Auch versteht Du das Wort Ungefragte PN Erhalten nicht,und wer hat die wohl Erhalten.Ich habe eine Ungefrage PN erhalten,und habe da meine Antwort gegeben.Über die Sich dann Öffentlich im Forum beschwert wurde.
echt jetzt ? war das vielleicht noch vor der Zeit wo dir die Assi-Sprache zuwider wurde und du dich noch nicht so gepflegt ausgedrückt hast wie hier in diesem Thread (auch schon bevor Stiff und ich überhaupt was gepostet haben) ? dann könnte das schon sein, es wird schon seine Berechtigung gehabt haben
kalle62 hat geschrieben:
Und immer wieder mit deinem Bewerben der Box,wenn es halt 100 Plugin und Erweiterung für E2 Box gibt
Dann ist das einfach so.und stimmt ja auch.Es kann ja kein Boxen Hersteller schreiben,benutzen sie Web und Shoutcast Radio und das MP mit Neutrino.Wenn es das gar nicht gibt,für die Box des Hersteller.
Auch das scheinst du nicht ansatzweise verstanden zu haben: ich hab hier garnix beworben - ausser Neutrino als OS. OK, mit dem schmalen Hinweis es läuft bei mir auf ner HD51er Box und gibt es als Skin für VU+ (letzteres ist natürlich nur eine Annäherung und nicht so gut wie das Original). CST gibt es nicht mehr (= per se nicht mehr zu bewerben) und muss man auch nicht traurig drum sein - hab ich geschrieben *g* warum auch nicht, wenn es so ist ? aber wenn du hier ein immer wieder Bewerben der Box erkennst, dann hast du eine Wahrnehmungsstörung, um Hersteller ist es mir nie gegangen (mittlerweile wird Neutrino ja auch für mehrere Geräte angeboten - also von einer Fan-Gemeinde erstellt, nicht vom Hersteller). Grundsätzlich habe ich ebenfalls nie in Abrede gestellt, dass die Plugins deutlich mehr sind bei E2. Aber brauch ich unbedingt Shoutcast-Radio an einer STB ? (da hör ich dann vielleicht Sat-Radio, aber eigentlich nutze ich eher die Video-Sender, MTVs&Co/Viacom-Paket). Ist jetzt aber auch nicht so das nix geht, Webradio gibt es natürlich auch, Youtube, gibt es, Musikplayer lokaler Dateien/MP3s gibt es und Internetbrowser ebenfalls. Das mach ich aber eigentlich immer direkt übers TV, so überhaupt am Fernseher. Also das ist jetzt auch nix neues, von daher: für jemanden der sagt er kennt Neutrino bist du ziemlich vergesslich
kalle62 hat geschrieben:
Und das war es jetzt
sicherlich und von mir auch :D
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.02 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 13:04

Danke für die bisherigen Antworten. Um meine Naglist vielleicht etwas zu präzisieren:
- Das GUI ist altbacken
Geschmackssache und hängt vom Skin ab. Bisher leider keinen Skin gefunden, der einigermaßen nach was aussieht und meinen Featurewünschen entspricht.
- Die Kanalliste zeigt keine Vorschaubilder
Das stimmt nicht so ganz. Sehr(!) rar gesät tauchen skinabhängig tatsächlich so eine Art Miniaturbilder neben den Sendern auf, die vermutlich eine ungefähre Vorstellung vom dort laufenden Programm vermitteln sollen. Es gibt einen Menüpunkt, der sich mit der Aktualisierung ebenjener Bilder beschäftigen soll – zumindest hätte ich es aus dem Text interpretiert, effektiv passiert aber nichts. Ich hätte jetzt vermutet, daß die sich nicht in Verwendung befindlichen Tuner im Hintergrund alle $Menüeintrag Sekunden fröhlich durch die Sender zappen und Bildchen machen. Dem ist wohl nicht so, schätzungsweise kommen diese Bilder wohl eher aus irgendwelchen Extradaten vom EPGShare.
- Die Kanalliste zeigt keine Livebilder
Leider mißverständlich ausgedrückt. Durchaus werden während der Kanalliste und/oder des EPGs je nach Skin Livebilder des laufenden Programms angezeigt, entweder als kleines Fenster oder im Hintergrund, während das Menü halbtransparent drüberliegt. Es geht mir darum, während des Scrollens durch die Kanalliste oder das EPG ein Livebild des Programms zu bekommen, welches ich gerade markiert habe, während das aktuelle Programm im Vollbild weiterläuft (und das Menü halbtransparent drüberliegt).
In einem Skin, den ich gerade leider nicht wiederfinde, hatte ich das halbwegs hinbekommen, nur musste ich für die Livevorschau des gewählten Senders die rote Taste ("umschalten") bemühen. Daran hatten mich zwei Dinge gestört: 1. es passiert nicht automatisch, sondern ich muß was drücken und 2. ich komme aus diesem Modus ausschließlich wieder ins aktuelle Programm, nicht aber auf den Sender, dessen Programm mir gerade im Vorschau-Livebild so gefallen hat. Ist laut vuplus-Forum auch nicht zu lösen.
- Das EPG zeigt keine Vorschaubilder
Es werden so gut wie gar keine Bilder der kommenden Sendungen dargestellt. Sieht ehrlich gesagt bescheiden aus, wenn zwei, drei Sendungen mit einem Titelbild dargestellt werden, und ansonsten ein Platzhalterbild auftaucht. Dann kann ich es mir auch gleich sparen.
- Dieses nifty feature der Horizon, mit den Cursor up/down-Tasten eine Vorschau des nächsten Kanals zu bekommen, gibt's wohl nicht
Das gibt's wohl tatsächlich nicht.
- Die Schrift ist allgemein viel zu klein
Mit entsprechendem Skin und Skinparts kann die Schrift ansehnlich gestaltet werden. Skinparts und/oder Konfigurationsmöglichkeiten gibt's leider nur für die wenigsten Skins.
- Die Icons werden teilweise matschig dargestellt
Ist leider so bei einigen Skins. FluidNext ist so ein Kandidat. Die Icons an sich sind in Ordnung (wenn man sie sich jetzt auf dem PC ansieht), sie werden einfach nur bescheiden dargestellt. Vielleicht funkt ja irgendein Videoverbesserungsplugin dazwischen.
- Die Komponenten passen nicht wirklich zueinander (z.B. EMC)
- teilweise haben Menüs und Komponenten falsche Auflösungen (576 canvas auf einem 1080-TV sehen wirklich nicht professionell aus)
Durch Skins und Skinparts (wo verfügbar) teilweise zu lösen. Leider werden solche Dinge nicht per Default eingestellt. Mittlerweile habe ich mir aber auch sagen lassen, daß das EMC veraltet ist und man es nicht mehr verwenden solle.
- Die Tastenbelegung ist nicht gerade logisch (Channel +/- ruft die Kanalliste auf, statt den Sender zu wechseln)
Das läßt sich, wie erwähnt, ändern, entspricht aber nicht meinem Verständnis von sinnvollen Defaults.

Übrigens werden überhaupt keine Senderlogos dargestellt. In keinem Skin, in keiner Kanalliste, in keinem EPG. Da ich screenshots gesehen habe, daß sowas auch in den von mir getesteten Skins funktioniert, mache ich entweder was falsch oder im Hintergrund passieren Dinge nicht, die passieren sollten.

Ich bin mit der – wie sich jetzt herausgestellt hat, falschen – Erwartung an die Vu+ gegangen, ein System zu erhalten, welches technisch, optisch und "haptisch" der Horizon mindestens ebenbürtig ist. Durch meine Erfahrungen mit dem Echostar HDC601 und der Horizon hatte ich ein relativ gefestigtes Bild von für mich selbstverständlichen Features, die ich oben angeführt habe. That's it. Es ist wie gesagt ein schönes Spielzeug und irgendwann werde ich es mir wahrscheinlich so hingefrickelt haben, daß ich damit einigermaßen zufrieden bin. Es ist auch kein Wettbewerb, wer sich die Kiste jetzt schneller mit akzeptablen Parametern zurechtfrickeln kann, denn wenn ich einmal die richtigen Einstellungen und Softwarepakete gefunden habe, schlage ich jede "in 5min eingerichtet"-Angabe allein durch den Einsatz eines CMS wie ansible. Dahingegend interessiert es mich nicht das klitzekleinste Bißchen, wie schnell man sich durchklicken kann, sondern wie die Einstellungen auszusehen haben, daß die Vu+ "benutzbar" wird.
Für die bequeme Couchpotato, die sich nach dem Auspacken des Kartons vor einen durchdachten, ansprechenden und einfach und vor allem intuitiv zu bedienenden Receivers setzen wollen, ist es hingegen nichts.

Sascha53721
Moderator

Beitrag von Sascha53721 » 07.02.2019, 13:11

Jungs bitte, wenn ihr beaf habt dann nutzt bitte das pm System, wie sieht das für Besucher bzw anderen aus wenn man das so liest.

Wer anfängt ist ja jetzt unabhängig das angefangen wurde ist peinlich, ihr seit doch erwachsen und ich möchte eigentlich sowas weder löschen noch schließen nur weil sich 2 ein death Match liefern.

Bitte nochmals back 2 topic.
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 14:04

hallo

Man kann in jedem Skin wenn man in der Geöffneten Senderliste,die Menü Taste drückt und geht auf Einstellungen.
Die Sender Nummer--Sender Namen und Sendungs Info die große einstellen,ist meist auf der 2ten Seite des Menü.Deshalb ist der Scroll Balken sehr Nützlich,da man Sieht das es noch mehr zu Sehen gibt.

Ob Picon Angezeigt werden in der Infobar--Senderliste oder EPG,muss unter Oberfläche--OSD auch auf Ja stehen.Für die Senderliste und EPG in den richtigen Menüs Sehe Senderliste oben.Bei CoolTV EPG muss man in der Ansicht nur die Menü Taste drücke.Und für Picons benutzt man den Picon Manager oder PiconUpdater ist selbst Erklärend.Es gibt aber auch Picon die im Image schon drin sind.Mal in VTI Forum Fragen.

Es gibt keine Vorschau Bilder wo vil der Titel der Sendung zu Sehen ist,man kann nur das Live Programm des ausgewählten Sender im Mini TV Sehen.Im EPG oder Senderliste,das kann man einstellen ob das Live Bild mit umgeschalten wird,weil das nicht jeder braucht.

Und was die Skin Auswahl betrifft,kann man durchaus auch Pech haben.Das man einen Alten Skin erwischt der schon lange nicht mehr Gepflegt wurde.Deshalb sollte man vil erstmal nur den Haus Skin versuchen,und genau Schauen wo es Extras Menüs gibt.Wie in der Sender Liste--dem EPG oder Aufnahmeliste,wobei Mir der EMC überhaupt nicht gefällt.
Dazu musst Du nur den EMC im Menü Deaktivieren,und es geht vil das Movie Center oder Movie Selection auf.

Hatte nur kurz das VTI Image mal Getestet,ist Mir zu Verschachtelt.Soll aber für VU+Box das beste sein weil von der Firma unterstütz wird.
Da andere Foren keine VU+ Boxen mehr Unterstützen ist Firmen Politik.

Und Einstellungen an sich,werden auch von jedem anderen Skin normalerweise Übernommen.
Nur in einem Skin gibt es vil nur Schriftgröße klein--mittel--groß,und in einem anderen kann man von 95 bis zbs 110 einstellen.Und es gibt wie Geschrieben Skin die haben eigene Menüs,und dann nur Standard Skin.Deshalb man die zbs Schriftgröße extra Einstellen kann.
Und auch mal die Steuerkreuz Taste Rechts und Linkt benutzen,in meinem Skin zbs gibt es vil 10 verschiedene Senderlisten Ansichten und auch für die Infobar.

Aber Letztendlich kann die passende Skin suche schon etwas Lästig werden,runterladen die Box Neustarten.Bei nicht gefallen wieder Löschen mit Neustart der Box usw usw.Deshalb mal Schauen welche Skin Aktuell sind und oft Benutzt werden.

Aber probier doch mal Spasshalber den KravenVB oder KravenFHD Skin,wenn der Angeboten wird.
Der Skin hat sein eigenes Menü,und da kannst Du sogar verschiedene Provile anlegen und wieder Auswählen.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 07.02.2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 14:24

Auch das scheinst du nicht ansatzweise verstanden zu haben: ich hab hier garnix beworben -

hallo

Du Weißt doch gar nicht mehr was Du Schreibst,Du hast bemängelt das die Boxen Hersteller ja gerne mit den vielen Plugins
für E2 Werben.Die doch nach deiner Auffassung kein Mensch braucht,bis Du Gott und Wächst dir Gras auf der Hand oder was.

Aber weist Du was ! Du bist es Mir einfach nicht Wert noch eine Wort zu schreiben was Dich betrifft.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 14:44

Vielen Dank, werde ich heute abend mal versuchen :super:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 14:56

hallo

Nur eine Frage noch Du hast aber ein Aktuelles VTI Image auf die Box geflasht ? oder ist das noch das Auslieferungs Image drauf ? Weis nicht ob es da vil Unterschiede gibt,zwischen Original Software und VTI Image.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 14:58

Ich habe direkt das aktuelle VTi (14.0.1 glaub ich) draufgezogen. Angeblich funktioniert das originale Vu+-Image nicht mit der CI/HD+-Geschichte, und dafür hatte ich mir den Receiver geholt.

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 19:59

Hi,
kalle62 hat geschrieben:
07.02.2019, 14:04
Man kann in jedem Skin wenn man in der Geöffneten Senderliste,die Menü Taste drückt und geht auf Einstellungen.
Die Sender Nummer--Sender Namen und Sendungs Info die große einstellen,ist meist auf der 2ten Seite des Menü.Deshalb ist der Scroll Balken sehr Nützlich,da man Sieht das es noch mehr zu Sehen gibt.
Mh, in der geöffneten Senderliste -> Menü bekomme ich "Transponder anzeigen", "Sender als Startkanal festlegen", etc. pp., aber keine Einstellungen:
kanalliste-menue.jpg
Ob Picon Angezeigt werden in der Infobar--Senderliste oder EPG,muss unter Oberfläche--OSD auch auf Ja stehen.Für die Senderliste und EPG in den richtigen Menüs Sehe Senderliste oben.Bei CoolTV EPG muss man in der Ansicht nur die Menü Taste drücke.Und für Picons benutzt man den Picon Manager oder PiconUpdater ist selbst Erklärend.Es gibt aber auch Picon die im Image schon drin sind.Mal in VTI Forum Fragen.
Schätze, die Einstellungen und wo sie zu finden sind unterscheiden sich zwischen den Images – Deine Klickwege funktionieren bei mir nur bedingt.
Aus irgendwelchen Gründen wurden die Picons nicht geladen, trotz imho richtiger Einstellungen. Mit dem Picon Manager habe ich dann ein neues Set importiert und jetzt werden sie auch angezeigt. Ich muß mal gucken, ob ich das reproduzierbar hinbekomme.
Es gibt keine Vorschau Bilder wo vil der Titel der Sendung zu Sehen ist,man kann nur das Live Programm des ausgewählten Sender im Mini TV Sehen.Im EPG oder Senderliste,das kann man einstellen ob das Live Bild mit umgeschalten wird,weil das nicht jeder braucht.
Die einzige Möglichkeit, etwas für die Kanalliste einzustellen, ist, ohne daß irgendwas offen wäre (Infoleiste, Kanalliste, EPG oder sonstwas) die Menütaste zu drücken, dann auf VTi und dann "Einstellungen - Kanalliste". Man kann einen Vorschaumodus ("2x-OK-Modus") aktivieren, das ist der einzige Punkt, der wenigstens annähernd in die Richtung geht.
Hat leider nichts geholfen, womöglich der falsche Skin.
Aber probier doch mal Spasshalber den KravenVB oder KravenFHD Skin,wenn der Angeboten wird.
Der Skin hat sein eigenes Menü,und da kannst Du sogar verschiedene Provile anlegen und wieder Auswählen.
Lustigerweise werden beide Skins im Feed angeboten, und in den Erweiterungen tauchen nach der Installation auch Konfigurationstools für beiden Skins auf, aber ich kann sie nicht aktivieren. :suspekt:

Das graphische EPG scheint mir etwas verbuggt. Wenn ich mit dem Steuerkreuz einen auf einen anderen Sender gehe, verschiebt sich das EPG um einen Sender:
graphepg1.jpg
graphepg2.jpg
(Edit: es hängt wohl mit der Einstlelung "Zoom" zusammen. Wenn ich das abschalte, sieht's wieder ok aus)

Achso, und um mal zu zeigen, daß Komponenten (hier das coolepg) teils sehr merkwürdig aussehen (skin: cerxfhd):
coolepg.jpg
Ich probiere mal weiter :tvfreak:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 20:36

hallo

Ist Natürlich etwas Blöd da Ich nur HDF oder ATV benutze.

Dein letztes Bild bekomme Ich so nicht mal hin,man wechselt mit der Gelben Tasten GuideSwitch die Ansicht.

Wenn Ich die Sender Liste aufrufe,also meine Favoriten Liste und drücke Menü.Kommt das was man auf den 2 Bildern Sieht.
Und bei meiner EPG Ansicht gehen Ich mit Steuerkreuz Oben und Runter auch hoch und runter und mit L und R halt nach Links und Rechts Sehe Marcus Lanz um 23:15.Und mit der Cha Taste wechsle Ich die Übersicht auf eine andere Favoriten Liste zbs UM Radio.Und in der Übersicht geht man mit der Taste 2 Hoch und Taste 8 runter,und mit Taste = an der Anfang zurück.

Vil Reden wir auch am Vorschau Bild vorbei,das passiert wenn man 2x die OK Taste drückt.Da läuft der Text sogar durch,wenn er größer bzw länger ist.

Bild 2 und 4 gehören zusammen. :zwinker:

gruss kalle
Dateianhänge
1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20190207203926.jpg
1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20190207202216.jpg
1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20190207203232.jpg
1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20190207202216.jpg
Zuletzt geändert von kalle62 am 07.02.2019, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 20:43

Danke für Deine Hilfe. Vielleicht sollte ich in Betracht ziehen, von VTi abzurücken und OpenATV o.ä. zu verwenden.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 20:47

Ool3eiV3aetooChu hat geschrieben:
07.02.2019, 20:43
Danke für Deine Hilfe. Vielleicht sollte ich in Betracht ziehen, von VTi abzurücken und OpenATV o.ä. zu verwenden.
hallo

Hast Du die Bilder gesehen und welche Box hast Du genau.Dann läuft aber vermutlich dein Modul nicht,bzw gibt es keine Nachträgliche Entschüsselung.Und man darf nicht mal nach CI+Modulen Fragen,dann bleibt aber bei ATV erstmal beim Matrix Skin Sehe meine Bilder.

Bin aber leider mal kurz weg.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 21:11

Unsere Posts hatten sich wohl überschnitten, jetzt hab ich's gesehen.
Ich habe die Uno 4k (nicht SE). Wenn die anderen Images nicht mit der Entschlüsselung zurechtkommen, ist es irgendwie witzlos.
Das mit den 2x OK ist, daß man aus dem EPG heraus einen Sender markiert, dann schaltet die Box beim ersten OK auf diesen Sender um, und man kann sich mit einem zweiten OK für diesen Sender entscheiden, oder mit exit zum alten Sender zurückkehren. Der Nutzen sei mal dahingestellt, zumal man keine Vorteile gegenüber "richtigem" Umschalten hat. Auch ein zeitlicher Vorteil erschließt sich mir nicht – wenn man zwischen zwei verschlüsselten Sendern umschaltet, kann man schon ein paar Sekunden warten. Keine Ahnung, wie die Horizon das hinbekommen hat, fast augenblicklich umzuschalten.

Wie auch immer. Hattest Du zufällig mal eine Horizon? Ich glaube, die meisten meiner angeführten Kritikpunkte kann man nur wirklich nachvollziehen, wenn man mal eine Horizon oder wenigstens einen Echostar in den Fingern hatte.

Edit: Ha, ich hab den Skin wiedergefunden, der ein Livebild eines anderen Senders darstellen kann: Nemesis Black FHD. Wenn man hier in den Multi-EPG geht (nicht den graphischen), kann man über die rote Taste das Livebild auf den gewählten Sender umschalten, während im Hintergrund der aktuelle Sender weiterläuft. Einen Screenshot kann ich davon leider nicht machen, das andere Senderbild läuft wohl über einen anderen framebuffer.
Zuletzt geändert von Ool3eiV3aetooChu am 07.02.2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 21:19

hallo

Das 1 Bild ist wenn man im Live TV ist 1 mal die Infobar 2 mal die Sender Info,und Nein hatte nie die Horizon zum Glück.
Es gibt aber etwas mit Cover,weis nur nicht ob das auch mit der Senderliste funktioniert.Habe Ich nie benutzt bzw probiert.
Den die Bildchen müssen ja irgendwo her kommen,bzw Geladen werden.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 07.02.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Ool3eiV3aetooChu
Kabelexperte

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 07.02.2019, 21:24

Hast Du mein Edit gesehen? Hab's wiedergefunden :cool:
zweisender.jpg
Hier mal ein "analoger Screenshot" mit dem Handy. Im Hintergrund läuft hr HD, der Ton ist auch von hr HD, im kleinen Fenster läuft ARD alpha HD. Nicht als statisches Bild, sondern live.

Bis vor Kurzem hatte ich die Horizon auch verteufelt (und bin immernoch der Meinung, der Echostar war besser), gerade weil sie mit zunehmendem Füllgrad der Platte immer langsamer wird und mit Nonsensinhalten (= Werbung für Zusatzdienste) überladen ist, aber unter dem Strich hat sie die Funktionen, die ich verwendet habe, durchaus zufriedenstellend erledigt. Wenngleich die Horizon nicht gerade ein Musterbeispiel für Stabilität ist (Abstürze, bleibt öfter hängen, läßt sich nicht aus dem standby wecken, sondern nur über einen powercycle, dadurch gehen geplante Aufnahmen verloren, etc.).

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 21:38

hallo

Das was Du meinst ist wie mit PIP in etwa,der Live Sender im Hintergrund,und im PIP Bild der andere Sender.
Aber wie gesagt das sind solche Sache die Ich nicht brauche,bin nie lange im EPG benutze noch TV Zeitungen.

Und das mit dem Skin wäre jetzt so ein Beispiel,wenn man danach Fragt bekommst Du vil mit Glück 1-2 Antworten.
Wobei 1 ist das geht doch nicht,wie soll das Funktionieren usw.Geht vermutlich auch nur mit Twin Tuner,oder weil der Sender auf dem selben Transponder Liegt. :zwinker:

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten