Pure Mobile 500

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Forumsregeln
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
hal
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2017, 09:52

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von hal » 13.04.2017, 12:56

Hallo, ich bin auch nicht auf das "tolle" Angebot eingegangen, weil es mir dubios erschien. Das Kundencenter ist aus technischen Gründen nicht benutzbar, also der "erzwungene" Anruf, dort dann zufällig das neue veränderte Angebot ohne weitere Möglichkeit der Einsicht was die genauen Vertragsinhalte betrifft. Der Mitarbeiter wurde pampig als ich nach was Schriftlichem fragte und sagte wortwörtlich "Sie können auch 4,99 pro Monat zahlen". Da hab ich dann das Gespräch beendet. Gruß Hal

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Porco » 05.06.2018, 15:57

Hatte sich sehr interessant angehört, aber 20 Euro Aktivierung und 10 Euro Versand sind doof.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1732
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Torsten1973 » 05.06.2018, 16:35

Obernetter hat geschrieben:
13.04.2017, 12:17
Hallo Hal,

10 Euro Versandkosten für einen Briefumschlag mit einer Sim Karte ... :wut:

Naja, wenn es geht...
Wie schaut es denn momentan mit EU Roaming aus? Für Neuverträge schon jetzt kostenlos?

Gruß
Obernetter
Wenn ich das auf der UM-Homepage und in den Datenblättern richtig überblicke, ist bei den Tarifen nix mit Roaming. Die kannst du nur innerhalb Deutschlands nutzen.
Bild

Blaskowicz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Blaskowicz » 20.06.2018, 10:26

Also zumindest in den Niederlanden funktioniert das Roaming, war letzte Woche noch da.

Ich meine sogar, das ich letzte Woche nicht einmal mehr diese SMS mit " Sie sind jetzt in den Niederlanden....", kann mich aber auch täuschen

Moondiver
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2018, 06:05

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Moondiver » 05.02.2019, 06:17

Ich bin im Kundencenter über den Tarif gestolpert, kann den irgendwie nicht einordnen.

Bin seit ca. 2 Jahren UM Kunde und habe schon vorher den Tarif für 0€ angeboten bekommen. Dann war er wieder bei 4,99€ und nach meiner Umstellung auf 2 Play 400 wird er mir wieder für 0€ anegzeigt.
Was steckt denn dahinter? Ist der dauerhaft für 0€ bzw. läuft der Vertrag syncron zu meinem 2 Play Vertrag und wird er nach 24 Monaten teurer? Einmalkosten werden mir auch nicht angezeigt.

Zum Hintergrund, ich suche für mein Tablet eine günstige SIM-Karte mit wenig Volumen. Hatte schon an Netzclub gedacht, aber der Tarif hier scheint attraktiver zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13027
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Andreas1969 » 05.02.2019, 06:31

Moondiver hat geschrieben:
05.02.2019, 06:17
Ist der dauerhaft für 0€ bzw. läuft der Vertrag syncron zu meinem 2 Play Vertrag
Ja
Moondiver hat geschrieben:
05.02.2019, 06:17
wird er nach 24 Monaten teurer?
Nein, solange Du einen entsprechenden 2play / 3play Vertrag gebucht hast, ist der kostenlos. :winken:
Moondiver hat geschrieben:
05.02.2019, 06:17
Einmalkosten werden mir auch nicht angezeigt.
Ich meine, das wären 9,95€ für das Zusenden der SIM Card
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Moondiver
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2018, 06:05

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Moondiver » 05.02.2019, 06:36

Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mal den Tarif in den Warenkorb gelegt, dann kriegt man noch ein paar mehr Infos.

Einmalig 19,99€, 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, nur kostenlos mit 2Play 150 oder 400. Wenn man in einen anderen Tarif wechselt muss man die 4,99€ zahlen.

Uninteressant finde ich es jetzt nicht, mich stören nur die 19,99€.
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13027
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Andreas1969 » 05.02.2019, 06:46

Moondiver hat geschrieben:
05.02.2019, 06:36
Uninteressant finde ich es jetzt nicht, mich stören nur die 19,99€.
Dann haben die es teurer gemacht.
Ich habe da schon mehrere SIM's bestellt, waren immer nur 9,95€ oder 9,99€ pro Karte.
Ruf doch die Hotline an und versuch da einen anderen Preis auszuhandeln.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1732
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Torsten1973 » 05.02.2019, 20:34

Ne, mittlerweile 19,99 € für die Aktivierung jeder SIM und 9,98 € Versand, dabei ist es egal, wieviel SIM-Karten bestellt werden von den maximal 5 möglichen.
Bild

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13027
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Andreas1969 » 05.02.2019, 20:35

Torsten1973 hat geschrieben:
05.02.2019, 20:34
Ne, mittlerweile 19,99 € für die Aktivierung jeder SIM und 9,98 € Versand
Boah Ey, das ist Wucher :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

storm-nrw
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2013, 10:12

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von storm-nrw » 07.02.2019, 16:23

Hat jemand einmal versucht in letzter Zeit eine SIM-Karte zu aktivieren? Das ist ja wohl echt ein schlechter Scherz von Unitymedia.

Im Umschlag der SIM Karte ist ein Infoblatt auf dem steht: unitymedia.de/sim aufrufen

Das habe ich gemacht... dort steht: Kundencenter App auf Handy installieren und darüber eine Nachricht schicken...

Das habe ich gemacht... Antwort: Ne, das können wir nicht, das geht nur über die Hotline. Bitte dort anrufen...

Das habe ich versucht... mehrfach... dauernd... lange... irgendwann bin ich durchgekommen, Antwort: "Das machen die Mobilkollegen. Soll ich Sie weiterleiten?" (Ne ich rufe nur zum Spaß an). :wut:

Der gute Mann sagte mir: "Die Karte wird in kürze Aktiviert!".

Bedeutet bei Unitymedia "in Kürze" eigentlich immer mehrere Stunden? Bisher immer noch nichts aktiviert. Und für diese tolle, kundenorientierte und spaßtreibende Aktion darf ich freundlicher Weise auch noch ca. 20 EUR zahlen?
Habe mir gerade das Widerrufsformular runter geladen. Ich glaube die Bestellung war eine Dumme Idee.
Tarif: 2play FLY 400 + Horizon TV (+DigitalTV Allstars) + Telefon Komfort
TV Hardware: Horizon HD Recorder
Modem: UM FritzBox 6490 Cable (SW V. 7.01)

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13027
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Andreas1969 » 07.02.2019, 16:43

storm-nrw hat geschrieben:
07.02.2019, 16:23
Ich glaube die Bestellung war eine Dumme Idee.
Und zur Belohnung gibt's noch'n schlechtes Netz ohne LTE obendrauf :mussweg:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1732
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Torsten1973 » 07.02.2019, 21:43

Soweit ich das bei Bekannten mitbekommen habe, haben die sehr wohl LTE - aber mit maximal 7,2 Mbit/s... :super:
Bild

storm-nrw
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2013, 10:12

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von storm-nrw » 08.02.2019, 08:43

Und zur Belohnung gibt's noch'n schlechtes Netz ohne LTE obendrauf
Wäre nicht so tragisch... Die SIM sollte für die Live-Verkehrsdaten im Auto sein. Da reichen die 500 MB locker... Und es würde auch GPRS dafür reichen.
Tarif: 2play FLY 400 + Horizon TV (+DigitalTV Allstars) + Telefon Komfort
TV Hardware: Horizon HD Recorder
Modem: UM FritzBox 6490 Cable (SW V. 7.01)

boba
Übergabepunkt
Beiträge: 362
Registriert: 19.03.2012, 17:00
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von boba » 08.02.2019, 14:23

Ich habe Pure Mobile 500, und ich habe noch nie eine LTE Verbindung bekommen. Das scheint auf Tarifseite nicht freigeschaltet zu sein. UMTS ja, aber kein LTE. Und das scheint auch der Grund für die gefühlte absolut unterirdische Netzabdeckung zu sein. Gefühlte Abdeckung 50%, maximal. Und wenn Verbindung, dann oftmals extrem langsam, weit unter UMTS Niveau.
Wie mir ein Bekannter sagte, der mit O2 und einem LTE Tarif bezüglich Netzabdeckung absolut zufrieden ist, ist es wohl so, dass wenn eine Basisstation LTE anbietet, LTE aber jedoch aufgrund des gewählten Tarifs nicht zur Verfügung steht, dann bekommt das Handy in vielen Fällen statt einer auf UMTS downgegradeten Verbindung gar nichts.

Ich habe bisher immer gedacht, O2 hätte ein absolut mieses Netz mit super schlechter Netzabdeckung, obwohl es rein rechnerisch die meisten Basisstationen in Deutschland hat. Das wäre die Erklärung dafür, und auch dafür, dass mein Bekannter mit einem LTE-fähigen O2 Tarif meint, er hätte praktisch überall Netz und besten Durchsatz.

Dafür ist Pur Mobile 500 halt geschenkt, und einem geschenkten Gaul...

Das Problem für O2 ist an der Stelle, dass ein Pure Mobile 500 Kunde niemals einen echten O2 Tarif wählen würde, weil er denkt, dass die Netzabdeckung im O2 Netz so schlecht ist, dass man lieber einen anderen Netzbetreiber wählt. Der Tarif ist im Prinzip geschäftsschädigend.

Blaskowicz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Blaskowicz » 08.02.2019, 17:44

boba hat geschrieben:
08.02.2019, 14:23

Ich habe bisher immer gedacht, O2 hätte ein absolut mieses Netz mit super schlechter Netzabdeckung, obwohl es rein rechnerisch die meisten Basisstationen in Deutschland hat. Das wäre die Erklärung dafür, und auch dafür, dass mein Bekannter mit einem LTE-fähigen O2 Tarif meint, er hätte praktisch überall Netz und besten Durchsatz.
Dann soll dein Bekannter mal in die nähere Umgebung von Bad Arolsen / Twistesee fahren und hoffen das er keine Panne hat, denn da hat er mit Trommeln oder Rauchzeichen bessere Chancen als mit einem LTE-fähigen O2 Tarif.
Also von praktisch überall sind wir weit entfernt.

Auch die von der Politik geforderte Netzabdeckung von 90 oder 95 Prozent der Haushalte in D ist auch eine faule Nummer!
Denn wie die Politik auch immer schreibt, handelt es sich um "Haushalte", und damit ist nicht die Fläche gemeint.
Und 90% der Haushalte sind 75% Fläche von D

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von aabbc1 » 09.02.2019, 12:49

habe meine SImkarte problemlos über den Chat freischalten lassen.
Bild

storm-nrw
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2013, 10:12

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von storm-nrw » 09.02.2019, 13:17

habe meine SImkarte problemlos über den Chat freischalten lassen
Interessant! Siehe beigefügter Screenshot.
Dateianhänge
Screenshot_20190209-131347__01.jpg
Tarif: 2play FLY 400 + Horizon TV (+DigitalTV Allstars) + Telefon Komfort
TV Hardware: Horizon HD Recorder
Modem: UM FritzBox 6490 Cable (SW V. 7.01)

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 855
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Menano » 09.02.2019, 15:49

Ich habe damals einfach die SimKarte 1 oder 2 Wochen rum liegen lassen. Bis dahin hatte sie sich von selbst aktiviert. :D
Bild

aabbc1
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 03.02.2015, 21:26

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von aabbc1 » 09.02.2019, 20:24

bei mir hat es im Chat funktioniert - einfach nochmal probieren.
Bild

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 414
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Cpt.Hardy » 15.02.2019, 12:38

interessiere mich auch für PureMobile500 (brauch ich nur für mobile Daten).
Hab aktuell eine SIM vom netzclub mit 200MB Volumen, was etwas wenig ist (aber kostenlos)
Was zahle ich als UMKunde denn nun? Im Kundenkonto steht 0,00/Monat. Wenn man sich die PDF herunterläd steht da 4,99 mtl.
Gibt es zusätzlich noch eine einmalige Aktivierungsgebühr? Ist irgendwie recht unklar dargestellt.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: UM Treueplus 3play100
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD x17043 MD31034
Router: 2x AVM Fritz!Box 7390
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 3x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13027
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Andreas1969 » 15.02.2019, 12:55

Cpt.Hardy hat geschrieben:
15.02.2019, 12:38
Was zahle ich als UMKunde denn nun? Im Kundenkonto steht 0,00/Monat. Wenn man sich die PDF herunterläd steht da 4,99 mtl.
Kommt auf Deinen Festnetzvertrag an, ob 0€ oder 4,99€ berechnet werden.
Cpt.Hardy hat geschrieben:
15.02.2019, 12:38
Gibt es zusätzlich noch eine einmalige Aktivierungsgebühr? Ist irgendwie recht unklar dargestellt.
Das ist wohl mittlerweile nicht mehr ganz billig.
Glaube 19,99€ Aktivierungsgebühr und 9,99€ für den Versand der Karte.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 414
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Cpt.Hardy » 15.02.2019, 13:02

mein Vertrag ist Treueplus 3play 100
also man sieht die Kosten erst komplett, wenn man es in den Warenkorb gelegt hat:

Also EUR 20 für die einmalige Aktivierung ist schon teuer.
pureMobil500.JPG
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: UM Treueplus 3play100
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD x17043 MD31034
Router: 2x AVM Fritz!Box 7390
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 3x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Blaskowicz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Blaskowicz » 15.02.2019, 14:20

Cpt.Hardy hat geschrieben:
15.02.2019, 12:38
Hab aktuell eine SIM vom netzclub mit 200MB Volumen, was etwas wenig ist (aber kostenlos)
Das ist doch nicht kostenlos, den Dreck zahlen wir doch alle.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 414
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Pure Mobile 500

Beitrag von Cpt.Hardy » 15.02.2019, 14:32

für mich ist es kostenlos....und da es noch eine alte SIM ist sind es auch nur 100MB ungedrosseltem Volumen.
In meinem 2. Handy hab ich eine SIM von Blau.de, auch mit 100MB Datenvolumen. Aber da muss man 1x im Jahr eine Aufladung machen, damit die SIM nicht verfällt. Da hab ich inzwischen schon €50 drauf die ich gar nicht abtelefonieren kann, weil ich die SIM nur zum Surfen nehme. Also, ein besseres Angebot als netzclub hab ich bisher nicht finden können.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: UM Treueplus 3play100
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD x17043 MD31034
Router: 2x AVM Fritz!Box 7390
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 3x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste