Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
TRingel
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von TRingel » 06.08.2018, 10:57

Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt.

Zur Hardware: Ich betreibe das HD-Modul im CI-Schacht meines Panasonic BluRay-Recorders. In den letzten Monaten / Jahren konnte ich problemlos Serien wie Blacklist, Agents of Shield und Gotham bei den oben genannten Sendern in HD-Version aufnehmen. Letzte Woche gab es bei beiden Serien das Problem, dass die Aufnahmen nach kurzer Zeit nicht mehr wiedergegeben werden konnten, da die Berechtigung direkt nach Aufnahme abgelaufen ist – auch bei den SD-Versionen der Sender! :sauer:

Ist irgendwie bekannt, ob die Sender die Aufnahme-/Wiedergabeberechtigungen geändert haben? Gibt es irgendwo einen Link über Wiedergabebeschränkungen Ist halt super, wenn man mittendrin seine Serien nicht mehr schauen kann – die Nachteile der digitalen Welt … :wut:
Danke für alle Tipps!

VG,
Thorsten

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11189
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von Andreas1969 » 06.08.2018, 11:00

Ja, ist bekannt, UM hat die Aufnahmemöglichkeit gesperrt :wut:
viewtopic.php?f=54&t=37208

Aufnahme funktionieren nur noch mit der Horizon Box :hirnbump:

Da kann man eigentlich nur noch eins empfehlen:
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

TRingel
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von TRingel » 06.08.2018, 15:04

:heul: Ok, danke dir, hatte diesen Thread trotz Suchen wohl übersehen. Hart, dass man das ohne Vorwarnung auch für SD umgesetzt hat ... :wand:

Vermillion
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 19.01.2014, 14:06

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von Vermillion » 06.08.2018, 16:16

Andreas1969 hat geschrieben:
06.08.2018, 11:00
Da kann man eigentlich nur noch eins empfehlen:
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:
Aufpassen, das könnte man durchaus als Rechtsberatung interpretieren :brüll:
Bild

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1240
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von F-orced-customer » 06.08.2018, 16:55

Im eigenen Fach darf man jetzt Rechtsberaten.

Aber ich glaube nicht, dass man deswegen fristlos kündigen kann.

Benutzeravatar
Ool3eiV3aetooChu
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 04.07.2015, 11:39
Wohnort: 60437 Frankfurt/Main

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von Ool3eiV3aetooChu » 06.08.2018, 17:02

Andreas1969 hat geschrieben:
06.08.2018, 11:00
Den Kabelanschluss fristlos kündigen, wegen Nichterbringung / Nichterfüllung von Leistungen :streber:
Schätze, fristlos wird das nicht funktionieren. Eventuell dreimal Nachbesserung verlangen und Kündigung ankündigen (ha!).

Vermillion
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 19.01.2014, 14:06

Re: Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?

Beitrag von Vermillion » 06.08.2018, 17:33

Naja, die Frage ist hierbei ja, ob die Aufnahmemöglichkeit ein zugesichertes Leistungsmerkmal war, oder gar hier eine Art "Gewohnheitsrecht" anwendbar ist.
Da bin ich aber allen Ernstes Überfragt, bin schließlich kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.
:)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast