Sky Unitymedia Telekom Entertain

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Chorazien
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2016, 17:04

Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Chorazien » 18.12.2017, 13:43

Hallo werte Technikgemeinde!

Ich habe da ein kleines Anliegen:
Ich wohne in NRW und habe einen festen Kabelanschluss von Unitymedia (Im Mietvertrag enthalten, ergo nicht kündbar).
Obendrein bin ich Sky Kunde und beziehe das komplette Angebot.
Leider sind ja bekanntlich viele Sender meiner Sky-Pakete nicht über Unitymedia empfangbar. (HD-Sender u. a. usw.)
Nun ist mir aufgefallen, dass die Telekom auch einen UHD-Receiver mit Entertain TV Plus anbietet. Das alles läuft ja über die Telefonleitung und nicht über das Kabelnetz.
Nun zu meiner Frage, ist es somit möglich, meine Sky-Pakete komplett auf das Entertaingedöns zu buchen?
Kann man nun so das Problem zwischen Unitymedia und Sky meiden?
Ich bin noch bis Mai ´19 an Sky gebunden und möchte gerne die ganze Vielfalt von Sky erleben.
Ist es zudem auch möglich Sky Store und Sky on Demand über den MR 401 zu empfangen?

Auf Eure Antworten freue ich mich

Danke
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser." :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
-Sokrates

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11786
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Andreas1969 » 18.12.2017, 13:47

Chorazien hat geschrieben:
18.12.2017, 13:43
Nun zu meiner Frage, ist es somit möglich, meine Sky-Pakete komplett auf das Entertaingedöns zu buchen?
Kann man nun so das Problem zwischen Unitymedia und Sky meiden?
Ja, das geht. Das Sky Paket lässt sich auf's Entertain Paket umbuchen. Da gibt es dann auch alle Sender.
Wenn Du mehrere Entertain Receiver verwendest, kannst Du sogar Sky auf allen Receivern parallel nutzen. :super:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Chorazien
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2016, 17:04

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Chorazien » 18.12.2017, 15:49

Danke für die schnelle Antwort. Sky in mehreren Räumen ohne Zweitkarte?
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser." :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
-Sokrates

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 11786
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Andreas1969 » 18.12.2017, 15:52

Chorazien hat geschrieben:
18.12.2017, 15:49
Danke für die schnelle Antwort. Sky in mehreren Räumen ohne Zweitkarte?
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...
Doch, bei Entertain geht das schon immer :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Jarry
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2013, 09:47

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Jarry » 18.12.2017, 16:16

Doch doch, bei Entertain geht das. brauchst halt zusätzliche Kauf- und/oder Miet-Receiver.

Dazu kommt noch, ohne gefrickel mit halb-legalen Linuximages, von unterwegs Aufnahmen zu programmieren und auch die Senderlisten am Rechner zu sortieren.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1417
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Reiner_Zufall » 18.12.2017, 18:19

Gibt es bei Entertain auch Restriktionen wie bei den hiesigen privaten HD Sendern? Falls nicht, werde ich Entertain in die Auswahl nehmen.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Jarry
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 28.03.2013, 09:47

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Jarry » 18.12.2017, 20:24

Da muss ich passen. Leider hab ich hier an meinem Wohnort kein Entertain mehr.
Früher gab es die HD- restriktionen nicht. Aber wie es aktuell ist weiss ich nicht. Meine Eltern haben leider die HD Sender nicht gebucht. Sonst könnte ich da mal nachschauen

Chorazien
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2016, 17:04

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Chorazien » 18.12.2017, 20:32

Warum sollte es Restriktionen geben? Die gibt es doch wohl dann nur im Kabelnetz bestimmter Anbieter wie z. B. UM, oder?
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser." :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
-Sokrates

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5805
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von kalle62 » 18.12.2017, 21:01

hallo

Und warum sollte es die nicht geben ? es liegt doch nicht an UM,sondern die Sender wollen das so.
Aber bis das jeder versteht gibt es dann schon UXYC5.2HD. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sporty
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2009, 21:53
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Sporty » 18.12.2017, 23:54

Was ist mit Restriktionen gemeint? Ich denke, Reiner meint das Nicht-Vorspulen von einigen HD-Sendern der RTL-Gruppe - oder gibt es noch anderen Dinge?
Der Einzige, der in dieser Sache anscheinend logisch denken kann, ist unser Kalle.... (Andere schwafeln hier nur rum wie z.B. "Restriktionen gibt es u.a. nur bei UM"! Natürlich Blödsinn hoch sechs).
Da ich neben UM-Allstars HD (via Erstgerät/UHD - 55 Zoll - mit HD-Recorder Echostar) auch ein Abo für Telekom-Entertain habe (mittels Entertain-Recorder / angeschlossen am Drittgerät/HD - 32 Zoll -) habe, kann ich abgleichen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Systemen gibt. Fakt ist, bei UM und bei der Telekom gibt es die gleichen Restriktionen hinsichtlich des Nicht-Vorspulens folgender HD-Sender der RTL-Gruppe: RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, Nitro + ntv. Die Pay-TV-Sender der RTL-Gruppe - RTL Crime, RTL Living + RTL Passion können bei UM und Telekom vorgespult werden. Kalle hat es richtig erkannt - die RTL-Gruppe zwingt u.a. allen Kabel- und allen IPTV-Anbietern die Restriktionen auf.
Was die Restriktionen der bestimmten RTL-HD-Sender betrifft kümmert mich dies persönlich wenig (heißt: ist mir wurscht!) - dafür habe ich zu viel Hirn...... Meine Wünsche gegenüber UM und Telekom i.S. Fernsehsender richten sich auf andere Dinge.
Was Sky über Telekom betrifft: Ich habe über Entertain das TOP-Angebots-Paket "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" für mtl. 9,95 € abonniert (mehr ist mir Sky auch nicht wert).

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5805
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von kalle62 » 19.12.2017, 00:07

Die Pay-TV-Sender der RTL-Gruppe - RTL Crime, RTL Living + RTL Passion können bei UM und Telekom vorgespult werden. Kalle hat es richtig erkannt - die RTL-Gruppe zwingt u.a. allen Kabel- und allen IPTV-Anbietern die Restriktionen auf.

hallo

Und das sind auch die Sender die Alternativ Hell werden,meine aber Sixx gehört da auch nocht da zu.

Danke und gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sporty
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2009, 21:53
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Sporty » 19.12.2017, 00:18

Hallo Kalle,
Sender Sixx (SD+HD) gehört zur ProSieben-/SAT1-Gruppe. Mit allen Sendern dieser Gruppe gibt es eh keine Probleme....

Gruß Sporty

Chorazien
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2016, 17:04

Re: Sky Unitymedia Telekom Entertain

Beitrag von Chorazien » 19.12.2017, 12:59

Sporty hat geschrieben:
18.12.2017, 23:54
Was ist mit Restriktionen gemeint? Ich denke, Reiner meint das Nicht-Vorspulen von einigen HD-Sendern der RTL-Gruppe - oder gibt es noch anderen Dinge?
Der Einzige, der in dieser Sache anscheinend logisch denken kann, ist unser Kalle.... (Andere schwafeln hier nur rum wie z.B. "Restriktionen gibt es u.a. nur bei UM"! Natürlich Blödsinn hoch sechs).
Naja, es kommt natürlich auch darauf an "was" man mit "Restriktion" meint. Es war nicht meine Absicht hier "rumzuschwafeln"! Ich hatte mich damit auf die Einspeisung weiterer HD-Sender über den Kabelnetzbetreiber Unitymedia bezogen. Ich hätte auch "Einschränkung" schreiben können...

Ich denke das Thema ist behandelt und ich habe bereits alles erfahren, was ich in Erfahrung bringen wollte.

Großen Dank!!!
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser." :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
-Sokrates

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste