Neue Preise ab 01.03.2017

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von yuyu » 14.01.2017, 20:15

bleibt eine gebuchte "Telefon KOMFORT-Option" mit FritzBox nach Upgrade von 2play SMART10 auf 2play START20 erhalten?

addicted
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 14.01.2017, 20:16

Ja, Komfort gibt es zu allen Tarifen.

MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 14.01.2017, 21:12

ggditto2 hat geschrieben: IPv4 wird nach wie zuvor am Leben bleiben. man kann das "End of Life" nicht festlegen, aber das "End of Engineering" ist schon da.
Vor etwa 20 Jahren war IPX das Protokoll schlechthin; IPv4 hat damals kaum jemand benutzt.

Weil man gezwungen war, IPv4 einzuführen (wegen Einführung des Internets) und IPv4 alles konnte, was IPX auch konnte, ist IPX in weniger als 10 Jahren der Versenkung verschwunden. Keiner wollte zwei Protokolle gleichzeitig benutzen.

Heute ist man wegen den knappen Adressen gezwungen, IPv6 einzuführen... Bist du sicher, dass IPv4 in 10 Jahren einen höheren Marktanteil hat als IPX im Jahr 2005?
ggditto2 hat geschrieben:
MartinDJR hat geschrieben: ..... in Indien .....
Interessant für Auswanderer
  • Ich arbeite in der Automobilindustrie: Fast alle Firmen haben Geschäftsbeziehungen nach Indien. Sobald eine Firma dort einen IPv6-only-Server aufmacht, brauchen die Firmen hier IPv6.
  • Es soll auch Leute geben, die sich Urlaub im Ausland leisten können - und vielleicht auf der Homepage des Hotels (IPv6-only) etwas nachschauen wollen.
  • Man liest immer wieder, dass es bei der Verteilung von IPv4-Adressen damals zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Indien vor diesem Hintergrund eine Neuverteilung fordern wird - also dass die ICANN den Europäern 2/3 ihrer Adressen wegnimmt.
  • ...
ggditto2 hat geschrieben: Wer sind "Lokale Glasfaser-Anbieter" !? FTTH wird im moment ...
... Anbieter, die irgendwelche unterversorgten Städte und Dörfer mit Glasfaser versorgen, weil die Telekom dort nur 1 MBit/s liefert.

Beispiel: "m-net" hat versucht, die Kunden alle auf DS-Lite umzustellen. Nach massiven Protesten bekommt man dort wieder echtes IPv4 - als kostenpflichtiges Extra-Feature!

In den Netzen der "Deutsche Glasfaser GmbH" (BORnet, HanseNet, Flink, ...) ist es wohl so wie bei UnityMedia: Privatkunden DS-Lite, Geschäftskunden IPv4.

Mehrere kleinere Städte wollen Glasfasernetze aufbauen. Bei 1024 IPv4-Adressen und einem /32er-IPv6-Block, die zur Zeit jeder Provider von der RIPE bekommt, bleibt denen gar nichts anderes übrig, als DS-Lite oder NAT64/464xlat einzuführen.
ggditto2 hat geschrieben: Man könnte Lösungen für die Privat-Kunden finden dass trotzt DS-Lite, Problemlos von Außen erreichbar sein möchten.
... IPv6 Präfix-Delegation ...
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Das Problem mit der Prefix-Delegation ist ein Problem des Routers. Seit August kannst du dir einen eigenen kaufen, der alle Features bietet, die du haben willst.

Ansonsten ist man an einem DS-Lite-Anschluss sogar besser "von Außen" erreichbar als an einem IPv4-Anschluss, wenn der Rechner "außen" IPv6 kann. Das Problem ist halt nur, dass die meisten Rechner "außen" das momentan nicht können.
ggditto2 hat geschrieben: Die dass auf DS-Lite umschalten, können auf dem heutigen Markt nicht gut verkaufen...
Sobald sie mehr Kunden haben als IPv4-Adressen, bleibt ihnen keine andere Möglichkeit.

Da braucht man den Providern keine Deadline zu setzen!

Der Provider hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder DS-Lite, oder keine Kunden mehr annehmen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 15.01.2017, 01:23

@MartinDJR

Mit diese Ausreden kann man Unitymedia nicht verteidigen. Mein Heimnetz bleibt wie zuvor von außen Unerreichbar, mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem, Youtube lädt langsam, manche Webserver antworten nicht usw.
Es gibts heute noch IPv4 bedarf. Bieten es alle Anbiete außer UM. Was in 10 Jahre passieren soll und ob man in 10 Jahre Preiserhöhung Bezüglich IPv4 akzeptieren soll , kann man es auch in 10 Jahre beurteilen.
Hier gehts darum, wieso Unitymedia sich eine Preiserhöhung erlaubt trotz seine schlechte Leistung im Vergleich zu andere Provider in Deutschland.
Prefix-Delegation muss jeder IPv6 Router können, das ist eine reine Software-Funktion. JA ich kann mir meinen eigenen Router kaufen und dafür Extra geld investieren, das ist selbst ein Beweis wie Unzuverlässig Unitymedia ist (abgesehen davon dass UM seit August gezwungen wurde, mir das zu erlauben).
JA über IPv6 ist man von außen erst erreichbar wenn Endgerät direkt mit UM-Kiste verbunden ist.

Man kann mit solche Argumente, Verhalten und Leistung von Unitymedia nicht rechtfertigen. Wir drehen uns im Kreis.


P.S.: Windows 15007 Insider Preview steht zum Download bereit !!!
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 15.01.2017, 07:17

ggditto2 hat geschrieben:mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem
Ein zweiter Router hinter einem Router ohne Prefix Delegation ist an einem IPv6-Anschluss die schlechteste Idee, auf die man kommen kann.

Und zwar genau deswegen:
ggditto2 hat geschrieben:Youtube lädt langsam, manche Webserver antworten nicht usw.
Was kann UM dafür, dass DU zwei Router auf diese Art und Weise verschaltest?

Wenn ich das Kabel zwischen Router und meinem PC rausziehe (ich nutze kein WLAN), kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass bei UM nie eine Internet-Verbindung zustande kommt.
ggditto2 hat geschrieben: Bieten es alle Anbiete außer UM.
... und außer HanseNet
... und außer m-net
... und natürlich außer BORnet
... und nicht zu vergessen: KabelDeutschland
... außerdem nicht zu vergessen: WilhelmTel
... und noch ein paar andere.
ggditto2 hat geschrieben: wieso Unitymedia sich eine Preiserhöhung erlaubt trotz seine schlechte Leistung im Vergleich zu andere Provider in Deutschland.
Mir hat UM ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Wenn es bei dir genau so ist, kannst du ja zu einem anderen Provider wechseln.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 15.01.2017, 09:46

@MartinDJR:
Da du gerade ein paar der eher regional tätigen Anbieter aufgezählt hast, weißt du zufällig wie es bei NetCologne aussieht?
Was bekommt man bei denen, wenn man heute einen Anschluss bucht? (IPv4 only, Dual Stack, DS-Light)
Ich finde darüber keine Informationen. Und NetCologne hat mir bis jetzt noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 15.01.2017, 11:22

Reiner_Zufall hat geschrieben:Hast Du ein Schreiben zur Erhöhung bekommen?

Bekommen nicht alle Kunden. Nach welchem Prinzip die Kunden das erhalten, bleibt ein Geheimnis von UM
Ich gehe mal davon aus, dass sich UnityMedia unter anderem am Preis orientiert.
Wenn ich überlege, dass ich für meinen Anschluss (ohne Kabelgebühr!) 42,80€(CleverFlat 50)+10€(Speedoption) = 52,80€ bezahle
und das Ding noch bis 2018 läuft (da von mir verpennt frühzeitig zu kündigen; ich weiß selber schuld), wären die nicht wirklich
schlau eine Erhöhung zu schicken, da (die Verbindungsprobleme mal außen vor die mich zum Kündigen bewegen würden) ein
gleichwertiger Tarif UnityMedia kaum Nutzen bringen würde...
(52,80€*13Monate~ > 24,99€*24Monate)

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von hajodele » 15.01.2017, 11:49

enthilzar hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass sich UnityMedia unter anderem am Preis orientiert.
Genau das dürfen sie nicht. Eine Preiserhöhung darf nur der Kostendeckung dienen, nicht der Gewinnmaximierung.
Damit habe ich aber ein Problem, wenn die kleinen Tarife um 1 Euro mehr als die teueren Tarife erhöht werden.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von enthilzar » 15.01.2017, 12:23

hajodele hat geschrieben:
enthilzar hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass sich UnityMedia unter anderem am Preis orientiert.
Genau das dürfen sie nicht. Eine Preiserhöhung darf nur der Kostendeckung dienen, nicht der Gewinnmaximierung.
Damit habe ich aber ein Problem, wenn die kleinen Tarife um 1 Euro mehr als die teueren Tarife erhöht werden.
Das ist mir bewusst, da allerdings ein z.B. 100MBit Vertrag sicher nicht in den Betriebskosten höher ist, als ein 120MBit Vertrag,
(Ausgehend z.B. 2x von IPv4) müsste sich ja die Preiserhöhung gleichmäßig verteilen.
(ob nun 100MBit oder 120MBit ist nur eine andere Config für das Modem/den Router; zumal die alten Verträge eh meist teurer sind eigentlich)
Laut Hotline wären ja (glaube hieß es auch im dslweb Bericht) knapp 1Mio von 12 Mio Kunden betroffen.
Wo gerade bei diesen die Betriebskosten höher liegen sollen müsste mir mal UnityMedia zeigen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Jarry » 15.01.2017, 12:28

johnnyboy hat geschrieben:@MartinDJR:
Da du gerade ein paar der eher regional tätigen Anbieter aufgezählt hast, weißt du zufällig wie es bei NetCologne aussieht?
Was bekommt man bei denen, wenn man heute einen Anschluss bucht? (IPv4 only, Dual Stack, DS-Light)
Ich finde darüber keine Informationen. Und NetCologne hat mir bis jetzt noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Ich war zwar nicht direkt angesprochen, aber da ich bei NetCologne bin antworte ich mal.
Zumindest bei den DSL Tarifen gibt es DS (Ich selber bin seit ende 2015 dort Kunde, 09/2016 hat ein bekannter dort auch DS bekommen)

Was die Docsis Tarife angeht kann ich leider nix zu sagen

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von johnnyboy » 15.01.2017, 14:19

@Jarry:
Andere waren natürlich auch herzlich eingeladen zu antworten! :)
In diesem Sinne, danke für die Info!
Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!
Spricht allerdings auch nicht für den Verein, dass die mir nicht auf meine Frage antworten. Und anrufen will ich dort nicht (man kennt das ja von UM), da sitzen dann Leute, die nicht wissen worum's geht, einem aber das Blaue vom Himmel versprechen. Schriftlich habe ich wenigstens die "ehrliche" Mitteilung vom Netcologne-Support erhalten, dass man meine Anfrage an die technische Abteilung weiterleiten wollte.

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Andreas1969
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 15.01.2017, 15:27

johnnyboy hat geschrieben:Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!
Du Glücklicher, bei Dir wird wenigstens was gemacht. :wein:

@johnnyboy, Du musst Dir mal vorstellen, wie bekloppt die Telekommunikationsanbieter bei uns im Bereich sind.
Hier bei uns wurden im gesamten Stadtteil in den letzten 2-3 Jahren alle Straßen neu gemacht, marode Teerdecken entfernt und überall hochwertiges Pflaster verlegt.
In dem Zuge wurde die komplette Kanalisation, Wasserleitungen, Gasleitungen, Stromkabel, eigentlich alles erneuert.
Nur die maroden Breitbandkabel aus den 80igern und Telefonkabel aus der Nachkriegszeit wurden in dem Zuge nicht erneuert.
Die wurden teilweise bei den Pflasterarbeiten regelrecht wieder mit eingestampft.
Das äusserte sich daran, daß in den letzten 2 Jahren des Öfteren Schadstellen entstanden sind, wo Unitymedia nachflicken musste, da es Störungen gab.

Was ich daran verurteile, ist die Tatsache, daß diese Leitungen nicht erneuert wurden, bzw. in diesem Zuge VDSL Vectoring ausgebaut wurde, da ja alle Straßen eh offen waren
und die Anbieter im Prinzip nur Ihre neuen Kabel verlegen brauchten, was Sie aber nicht getan haben. Das wäre eine super Möglichkeit gewesen, um gleich Glasfaser zu verlegen.

Desshalb glaube ich auch nicht, daß in meinem Bereich überhaupt noch ausgebaut wird, da die Stadt es sicherlich nicht zulassen wird, daß ein Telekommunikationsanbiertert
diese frisch gemachten Straßen wieder aufreißt, um neue Kabel zu verlegen. Somit werde ich wohl für immer an Unitymedia und deren fragwürdigen Technik hängen bleiben,
bzw. darauf angewiesen sein. :wut:

Was mich auch tierisch ärgert, ist die Tatsache, daß ich für die Erneuerung der Straße vor meinem Haus knapp 20.000€ als Anliegerkosten berappen musste.
Das schürt natürlich so richtig die Wut in mir, daß bei dieser Maßnahme keine Glasfaserkabel gelegt wurden, bzw. die Telefonkabel und auch UM-Breitbandkabel nicht erneuert wurden.

Für diese 20.000€, die ich als Anliegerkosten zahlen musste, hätte ich mir bequem von der Telekom ne eigene Glasfaserleitung ins Haus legen lassen können.

Deswegen sei froh, wenn bei Dir überhaupt VDSL ausgebaut wird und Du eine echte Alternative zu Unitymedia hast.
Dann können die Dich im Zweifelsfall auch nicht unter Druck setzen, oder Du musst auch nicht jede Preiserhöhung mangels alternativer Anbieter einfach so hinnehmen.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Reiner_Zufall » 15.01.2017, 15:42

Tja Andreas, bei mir war es so, dass die Neckarcom Glasfaserleitungen 2012 im Ort verlegt hat, mit dem großen Versprechen, dass auch andere Anbieter diese nutzen dürften. Kann mich noch ganz genau daran erinnern, als es bei uns eine Vorstellung von Neckarcom gab und wie alles tolle versprochen wurde.

Realität nach 5 Jahren sieht so aus: 2013 hat Neckarcom tatsächlich ausgebaut, immerhin haben die es gleichzeitig gemacht, als auch die Wasserrohrr getauscht wurden. Seit 2013 kann man 50 MBit bestellen, mit 10 MBit Upload.

Schön und gut, aber die anderen Anbieter dürfen die Leitungen nicht mitbenutzen wie grossspurig angekündigt.

Heißt : Ich habe die Wahl zwischen Telekom/o2/Vodafone/1und1 mit 2 MBit, Neckarcom mit 50 MBit für 50 Euro oder eben UM.

Da aber 50 EUR der Neckarcom für DSL 50 zu viel sind (sind fast das Doppelte wie bei UM), bleibt nur UM als Alternative.

Ich bin somit, sofern ich nicht umziehe, immer auf UM angewiesen. Neckarcom kommt solange nicht in Frage, solange die Mondpreise verlangen.

Da ja der Ausbau abgeschlossen ist, wird auch niemand mehr ausbauen.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 15.01.2017, 16:05

Naja, laut Aussage Telekom ist hier ein Ausbau ab Ende 2017 geplant, allerdings fehlt da noch die Genehmigung der Stadt. Und genau das wird ein Problem werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stadt so etwas genehmigt, die Anbieter haben ja schließlich ihre Möglichkeit im Zuge der Straßensanierung verpennt.

Gruß Andreas
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 15.01.2017, 17:00

MartinDJR hat geschrieben:
ggditto2 hat geschrieben:mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem
Ein zweiter Router hinter einem Router ohne Prefix Delegation ist an einem IPv6-Anschluss die schlechteste Idee, auf die man kommen kann.
Und zwar genau deswegen:
Hab ich auch nicht, genau weil es ohne Prefix-Delegation nichts bringt. Aber testen und an eine Lösung arbeiten, darf man doch oder!!!
Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen und Alle meine Servers (FTP, NAS, IPv6-VPN-Tunnel, DynDNS, Monitoring usw) In einem Kombi-Router benutzen außerdem ein verlängertes WLAN Reichweite realisieren.
viel Aufwand zu vermeiden und auch dabei Umwelt zu schützen ist keine Schlechte Idee.
MartinDJR hat geschrieben: Was kann UM dafür, dass DU zwei Router auf diese Art und Weise verschaltest?
Wenn ich das Kabel zwischen Router und meinem PC rausziehe (ich nutze kein WLAN), kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass bei UM nie eine Internet-Verbindung zustande kommt.
Meine Endgerät sind im Moment Direct mit "Connect Box" verbunden (2x Ethernet 4x Wlan)
Ich hab meine Fritzbox ausgeschaltet bis ich eine Lösung dafür finde.
MartinDJR hat geschrieben: ... und außer HanseNet
2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017
MartinDJR hat geschrieben: ... und außer m-net
Zumindest die sind Seriös
MartinDJR hat geschrieben: ... und natürlich außer BORnet
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt
MartinDJR hat geschrieben: ... und nicht zu vergessen: KabelDeutschland
Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)
MartinDJR hat geschrieben: ... außerdem nicht zu vergessen: WilhelmTel
Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch
MartinDJR hat geschrieben: ... und noch ein paar andere.
Ja noch ein paar Großeren Anbieter, außer kleinen wie 1&1 , Telekom , Vodafone und O2
MartinDJR hat geschrieben: Mir hat UM ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Wenn es bei dir genau so ist, kannst du ja zu einem anderen Provider wechseln.
Die versuchen zuerst bei Kunden der Basis-Tarife haben oder diejenigen, der schon mal auf Preiserhöhungen eingegangen sind oder in Treue-Bonus-Fallen gefallen sind.
Wenn ich so ein Brief bekomme, werde ich meine Möglichkeiten überprüfen.
Trotzdem habe ich das Recht hier meine Meinung zu sagen, weil es mich auch früher oder später erwischt.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Der.Ede » 15.01.2017, 17:49

Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Andreas1969 » 15.01.2017, 17:54

Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen?
Ich würde das da einfach mal anfragen.
Kann sein, daß die Kundenrückholhotline da mehr
Möglichkeiten hat. :kratz:

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von jirrschi » 15.01.2017, 18:46

Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von ggditto2 » 15.01.2017, 20:25

jirrschi hat geschrieben:
Der.Ede hat geschrieben:Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.

Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.

Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Wenn du mit Leistung Zufrieden bist, dann bleib bei Preiserhöhung und reguläre Mindestvertragslaufzeit ! so kannst du in die Zukunft schauen.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von addicted » 16.01.2017, 00:21

jirrschi hat geschrieben:Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Imho gibt es in den aktuellen 3Play Tarifen immer die Horizon. Ob man da mit dem Hinweis auf das vorhandene Modul drauf verzichten kann, weiß ich nicht.
Aber das Modul sollte man einzeln buchen können, ergo könntest Du auf 2Play umsteigen. Dadurch verlierst Du aber auch alle Senderpakete, bzw. müsstest diese einzeln zubuchen falls Du daran Interesse hast.
Kommt also ganz drauf an, wie wichtig Dir das alles ist.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von Hemapri » 16.01.2017, 00:49

Der.Ede hat geschrieben:Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen? :D
Nein, das kann sie defenitiv nicht. 3play ab 120 MBit/s geht nur mit Horizon. 2play mit Neukundenrabatt + TV-Packete wären die Alternative.

MfG

MartinDJR
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von MartinDJR » 16.01.2017, 08:10

ggditto2 hat geschrieben: Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen ...
Wie gesagt: Eigenen Router benutzen!

Laut Foreneinträgen bekommst du von UM ein /57-er Präfix. Damit kann man Präfixdelegation problemlos machen, wenn der Router das mitmacht.

Ich selbst kann es nicht testen - ich werde wohl erst in zwei Monaten DS-Lite bekommen.
ggditto2 hat geschrieben: 2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017
...
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt
Was nichts daran ändert, dass man dort nur DS-Lite bekommt.
ggditto2 hat geschrieben: Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)
Wenn das so ist, könnte ich behaupten, dass man auch bei der Deutschen Telekom je nach Tarif nur CGNAT bekommt. Schließlich gibt es kleinere DSL-Anbieter, die DS-Lite verwenden und da die Telekom und die kleineren Anbieter dieselbe Technik (nämlich DSL) verwenden, sind es dieselben Anbieter.

Sorry. Aber diese Argumentation ist Quatsch.
ggditto2 hat geschrieben: Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch
Wilhelm.Tel hat wohl irgendwann 2015 auf DS-Lite umgestellt - ist also noch nicht so lange her wie bei UM.

Nachdem UM auf DS-Lite umgestellt hatte, konntest du dich ebenfalls mit einem Telefonanruf bei der Hotline von DS-Lite auf IPv4 umstellen lassen.

Das geht jetzt nicht mehr. Meinst du, bei Wilhelm.Tel wird es anders sein?

foenfrisur
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von foenfrisur » 16.01.2017, 10:57

Hab heute auch einen Brief bekommen, dass mein 3Play Smart 50 um 2,97EUR erhöht werden soll.

Hab grad mit der Hotline gesprochen, dort versprach man mir, wenn ich meinen Tarif umstelle, z.b. auf 2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!

Würde nämlich ungern die komplette Verkabelung ändern und möchte die vorhandene Technik auch nicht tauschen/umrüsten müssen...
Der WLan-Router steht nämlich nicht dort, wo der Kabelanschluss liegt, bzw. liegt der Kabelanschluss dort, wo man mit Wlan keinen Meter weit kommt.
Mit der neuen Connect-Box ginge das wohl nicht so ohne weiteres, oder?


Router ist ein TP-Link WR1043ND mit DD-WRT + Spezielle Antennen, um hier überall ausreichend Empfang zu bekommen.
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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von un1que » 16.01.2017, 12:57

foenfrisur hat geschrieben:2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!
Wenn's ein Cisco 3212 oder 3208 ist, dann ja.

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Re: Neue Preise ab 01.03.2017

Beitrag von foenfrisur » 16.01.2017, 14:13

Ist ein 3208....

Davon hab ich sogar noch eines in Reserve. Das wurde mir mal als Ersatzgerät zugesandt, weil das Netzteil meines alten durchgebrannt war. Ich hab nur das Netzteil getauscht und gefragt, was ich mit dem neuen Gerät soll....UM wollte es nicht zurück.
3Play 32000

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