Horizon Go App thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
se38
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008, 14:04
Wohnort: Neuss

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von se38 » 07.12.2015, 16:08

OnePlus One, CyanogenMod 13 (Android 6), gerootet -> App funktioniert

Re: Re: Horizon Go App thread

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
punter67
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von punter67 » 09.12.2015, 10:05

Xposed deinstallier-jetzt läuft es.Mal sehen was mir wichtiger Xposed oder HGo .
Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 15.01.2016, 14:29

Hallo ihr

So wie es aussieht können die Kunden von Unitymedia die einen Horizon HD Recorder haben nun mit der Horizon Go App von unterwegs aufnehmen siehe diesen Link

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 92&t=32611

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 27.01.2016, 13:40

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.2.9 Production vom 27.01.2016

Die neuen Funktionen sind

Optimierung der Benutzeroberfläche für die mobile Aufnahmefunktion

Behebung des Vodafone Streamingproblems bei 3G/4G Nutzung

Diverse Bugfixes

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 28.01.2016, 22:49

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.2.10 Production vom 28.01.2016

Die neuen Funktionen sind

Optimierung der Benutzeroberfläche für die mobile Aufnahmefunktion

Behebung des Vodafone Streamingproblems bei 3G/4G Nutzung

Diverse Bugfixes

MfG
Mops21

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1394
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Reiner_Zufall » 19.02.2016, 19:25

Hab mal Horizon Go installiert. Soweit, so gut.

ABER: Ich bin davon ausgegangen, dass man von überall Fernsehen kann.
Bekomme aber das hier, sobald ich aus dem heimischen Wlan bin. Was soll das? Die werben damit, dass man überall fernsehen kann, und dann so ein Mist.

Was läuft schief? Klar, könnte es mit VPN lösen, aber ist nicht Sinn und Zweck

Bild
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 19.02.2016, 19:38

Das ist die RTL-Gruppe. Mit anderen Sendern (ProSieben-Gruppe, Öffentlich-Rechtlich...) geht es auch außerhalb des heimischen WLANs.
Sender, bei denen das geht, erkennt man an so einem Haus mit grünem Pfeil.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1394
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Reiner_Zufall » 19.02.2016, 19:42

Super danke. Trotzdem finde ich es befremdlich, da es anders beworben wird.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Husky78
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 18:32
Wohnort: Kassel

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Husky78 » 26.02.2016, 23:37

Nabend


Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Horizon Go App konnte bis vor 2/3 Tagen noch per App Aufnahmen an meine Box senden, nun bekomme ich immer wieder den fehler angezeigt das meine Box sich nicht im Standby bzw OnlineModus befindet. Die Box ist aber und die Einstellung sind auch nicht auf Standby gestellt.

Weiss jemand da Rat?

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 27.02.2016, 14:33

Hi Husky78

Schau mal das hier und mach das so wie es da steht sollte dann wieder gehen ansonsten melde dich mal bei Unitymedia und schilderte dein Problem

Einige Voraussetzungen müssen jedoch nach Unternehmensangaben erfüllt sein, damit die Programmierung der Aufnahme funktioniert. Der Recorder muss sich im Standby-Modus "HÖHER (TV Schnellstart)"befinden, um das Signal annehmen zu können. Außerdem muss die Programmierung mindestens zehn Minuten vor dem Start einer Sendung erfolgen. Die aufgenommene Sendung lässt sich dann über den Horizon HD Recorder auf dem Fernseher anschauen.

MfG
Mops21

Husky78
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2016, 18:32
Wohnort: Kassel

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Husky78 » 27.02.2016, 20:48

Moin

Habe alles so gemacht wie es in der App steht aber bisher keine Reaktion. Geht die Funktion denn bei Euch? Oder bin ich der einzigste? Habe heute auch mal nen Werksresett gemacht, hat nix geholfen.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 28.02.2016, 13:36

Dann habe ich auch keine Ahnung bzw. keine Lösung für dich ansonsten morgen mal bei Unitymedia anrufen und die mal Fragen oder wenn du hast Facebook/Twitter da nach Unitymedia Hilfe suchen da mal nachfragen

MfG
Mops21

Benutzeravatar
schnickes
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.02.2009, 09:27

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von schnickes » 29.02.2016, 00:06

Geht die Funktion denn bei Euch? Oder bin ich der einzigste?
Ich hab das mal bei mir getestet und festgestellt,das es bei mir auch nicht klappt,hm

Jenne
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2016, 21:22

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Jenne » 01.03.2016, 21:40

Bei mir geht...sowohl am Ipad, als auch am Iphone

jabba-the-hut
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2014, 14:57

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von jabba-the-hut » 06.03.2016, 15:42

Aufnahmefunktion über Handy klappt 1A bei mir (IPhone 6)!
Geniale Sache!! :smile: :super:

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 30.03.2016, 13:41

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.0 Production vom 30.03.2016

Die neuen Funktionen sind

Diverse Bugfixes

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 12.04.2016, 18:47

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.1 Production vom 12.04.2016

Google Cast (Chromecast) für Live TV

Verbesserte Handhabung des Fehlers 6667

MfG
Mops21

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1394
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Reiner_Zufall » 20.04.2016, 22:31

Momentan folgendes Problem : Frauchen im Ausland, wählt sich über VPN ein und ist somit per VPN verbunden. Leider funktioniert kein einziger Sender, obwohl sie im UM Netz ist. Angeblich steht das in ihrem Land nicht zur Verfügung.

Das es geht, weiß ich aus meinem England Trip vor paar Wochen. Per VPN lief alles problemlos.

Warum geht es bei ihr nicht??
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 22.04.2016, 18:33

Vielleicht sind irgendwie Ortungsdienste (GPS) aktiviert? Weiß nicht, ob das was ausmacht, aber vielleicht mal in den Einstellungen GPS für die App deaktivieren.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 828
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Mops21 » 03.05.2016, 11:21

Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da gibt es ein neues Update.

Horizon Go 2.3.2 Production vom 03.05.2016

Neu: Erinnerungsfunktion für das TV Programm

Verbesserte Stabilität des Video Players

Verbessertes Design für mobile Endgeräte

Fix für die Fernbedienungsfunktion

MfG
Mops21

groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von groundhouse » 07.05.2016, 13:27

Habe es nach 1 Monat wieder gekündigt,da es:
1 Bessere kostenlose Remote App gibt : https://play.google.com/store/apps/deta ... ties&hl=de
2.Keine HD-Sender unterstützt.
3.Für eine App zu überteuert ist ( laufende Kosten ).

Der Hauptgrund war aber die Nichtvorhandene HD Unterstüzung.
Was eigentlich schade ist,denn ich mochte das Anschauen & Switchen der SD-Sender aus der Programmübersicht auf den TV.Aber wer schaut heute noch SD auf 40+Zoll Geräten???

Gruß
GH
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 940
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Stiff » 07.05.2016, 17:02

Horizon Go ist aber eigentlich auch nicht für 40 Zöller gedacht. :kafffee:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10299
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Dinniz » 07.05.2016, 17:05

Wie das Go schon sagt eher für Mobilgeräte.
Ich hab es genommen als es noch kostenlos war und nutze es regelmässig mit Handy etc.
technician with over 15 years experience

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von lolametro » 07.05.2016, 17:20

Aber HD wäre schon schön, zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen. Heutzutage haben Smartphones ja teilweise bereits Auflösungen weit über Full HD, da sieht Horizons Bild mit höchstens 360p und niedriger Bitrate schlimm aus.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Darktrooper
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 30.10.2009, 22:56

Re: Horizon Go App thread

Beitrag von Darktrooper » 13.05.2016, 08:31

@groundhouse

Du findest die APP im Playstore besser ? Ist das nicht eine reine Remote App ? Also Live TV kann ich darüber nicht schauen.
Also kann man die App jetzt nicht mit der Horizon Go App vergleichen ^^

Das ist als wenn ich sagen: Den Gummireifen habe ich weg geschmissen, es gibt es besseres, was schmeckt, habe mir je ne Schokolade gekauft. :glück:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste