Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 20.11.2014, 19:02

Hallo zusammen,

ich warte seit Sonntag. Hab von einem Altvertrag (10 Down / 1 Up) upgegradet (weil Upload nur 0.4 MBit max und niemand konnte helfen) auf 3play Premium und seit dem 1090. Viele Anruf und nur Deppen in der Leitung. Bin gerade über LAN via 192.168.192.1 in die Config-Oberfläche und habe mein vorhandes WLAN (Mobile Hotsport über Smartphone) eingetragen. Einfach mal in der Hoffnung, er zieht sich somit Dank Internetverbindung irgendwas (Config oder so), was er sonst nicht bekommen kann. Ergebnis 1090 - nur dass ich jetzt nimmer auf 192.168.192.1 drauf kommen. Kann das jetzt irgendein Problem für die Freischaltung sein, oder ist das erst einmal wurst?

Ich bin eh kurz davor zu stornieren/zurückzutreten. Sollte wohl möglich sein, den alten Zustand wiederherzustellen.
Meine alte Rufnummer haben sie auch gelöscht.

NACHTRAG:
Bin wieder drauf gekommen. Geänderte IP. Hab wieder umgestellt auf "Kein bestehendes Heimnetzwerk" und hab wieder die 192.168.192.1.
Aber mal erhlich. Wenn ich das hier so lesen, wie lange Ihr so wartet... hab ich so meine Zweifel, dass das in den kommenden Tagen bei mir was wird.
1090 - 1090 - 1090 ... zwischendurch mal kur eine 1030 mit folgender 1090 - und sonst immer direkt 1090 .... was ist denn das fürs [zensiert]. Und die Hotline: Bitte gedulden Sie sich. :wut:

Grüße
King.Lui
Zuletzt geändert von king.lui am 20.11.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 20.11.2014, 21:44

Was steht denn bei Die bei Downstream und Upstream.
Mach mal nen Screenshot.
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 20.11.2014, 22:29

Hi Toxic,

gerne. Here they are..

Bild
Bild

Grüße

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 20.11.2014, 22:34

Sieht soweit gut aus. Dann liegt es wohl wirklich an der Freischaltung.

Wann hast Du genau bestellt?
Denn wie ich das mitbekommen habe, ist das Freischaltdatum genau 14 Tage nach Auftragseingang.
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 20.11.2014, 22:43

3play premium. also das große Paket 200 MBit Down mit einem Horizont Recorder, HD und Allstars.
mit dem 2. Recorder warte ich bis Januar, da soll ein neuer kommen, mit dem man dann die Zusatzfunktionen (HD, Allstars) sharen kann, also nur einmal zahlen und auf allen Receivern nutzen. Freitag 14.11. waren die Techniker hier (Medicom), Montag-Vormittag dann altes Internet/Tel tot..

Auftragseingang? Das war... äähm... 07.11.
Danke für Deine Mühe...

LeonardoLR
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2014, 23:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von LeonardoLR » 20.11.2014, 23:56

Hallo Leute,

Ich verzweifle an dem horizon Recorder.
Ich habe meinen Recorder verbunden und habe den Hinweis bekommen bitte warten, am Recorder stand während dessen Installation.

Dann kam nach einer Weile ein Fehler, der fehlercode 1060. Über den ich auch gar keine Infos erhalte.

Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt es muss aktiviert werden, das kann bis zu zwei Stunden dauern.
Ich fragte mehrmals ob das normal sei das ein Fehlercode erscheint. Da hieß es ja und es wird während dessen mehrmals erscheinen.

Naja nach 4 Stunden warte Zeit wurde es mir zu blöd und hab mich schlafen gelegt. Jetzt die Frage ab euch ob ihr wisst was fehlercode 1060 bedeutet und was zu tun ist.

Leider kann man sich auf die netten Frauen am Telefon nicht verlassen da sie selbst keine Ahnung haben.

Ich danke für Vorschläge

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 21.11.2014, 04:20

@king_lui

Wenn Du Glück hast, wird Deine Box dann ab heute laufen. Denn ab heute sind die 14 Tage rum.
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 21.11.2014, 09:10

Ja dann bin ich gespannt. Bisher nix... aber heute geht ja bis 24 Uhr.
Thx und cheers...

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 21.11.2014, 23:28

Kein Glück gehabt.. :heul:

Am Wochenende wird da sicherlich auch nichts passieren. Das ist echt ein Witz. D.h. also die Hotline kann eh nichts machen, als vertrösten, denn es ist im System und es liegt an der IT, wann sie wen bearbeitet. Man verkauft anscheinend mehr Systeme, als man freischalten kann. Ich wäre ja nicht auf 3play gewechselt, wenn KabelBW in der Lage gewesen wäre, mir die 1 MBit Upload (anstatt der reellen 300-400 KBit) zur Verfügung zu stellen, aber bereits da nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das ist wirklich ein unfähiger und arroganter Laden. Es kann ja nicht sein, dass man von denen abhängig ist. Wie schon geschrieben: meine Telefonnummer ist auch weg. Nach monatlelangem Ärger mag man irgendwann nimmer...

Ich werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, denn dass das hier nochmal was wird, da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Wenn jemand einen Tipp für mich (PLZ 69502), dann immer her damit, würde mich freuen.

Cheers...

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wetter » 22.11.2014, 10:14

king.lui hat geschrieben:Kein Glück gehabt.. :heul:

Am Wochenende wird da sicherlich auch nichts passieren. Das ist echt ein Witz. D.h. also die Hotline kann eh nichts machen, als vertrösten, denn es ist im System und es liegt an der IT, wann sie wen bearbeitet. Man verkauft anscheinend mehr Systeme, als man freischalten kann. Ich wäre ja nicht auf 3play gewechselt, wenn KabelBW in der Lage gewesen wäre, mir die 1 MBit Upload (anstatt der reellen 300-400 KBit) zur Verfügung zu stellen, aber bereits da nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das ist wirklich ein unfähiger und arroganter Laden. Es kann ja nicht sein, dass man von denen abhängig ist. Wie schon geschrieben: meine Telefonnummer ist auch weg. Nach monatlelangem Ärger mag man irgendwann nimmer...

Ich werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, denn dass das hier nochmal was wird, da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Wenn jemand einen Tipp für mich (PLZ 69502), dann immer her damit, würde mich freuen.

Cheers...
Ich sitze auch seit der Umstellung mit den 1090 Fehler "fest", aber da meine alte UM Karte noch funzt und im Wohnzimmer noch alles beim alten ist, kann ich da weiter bequem HD & Co schauen *g*. Mir wärs ja auch lieber so, wenn es so bleibt und ich trotzdem 200mbit genießen kann :D
Ich denke aber, das die Hotline & Co nichts dafür können. Die Datenbank/Systeme programmieren ja immer andere und grad die Ankündigung der neuen Tarife kamen wohl früher als erwartet wegen den Vorstoß von Kabeldeutschland. Dass das zwangsläufig die schon vorhandenen "Bugs" des Systems noch mehr hervorheben wird, durch das erhöhte Umstellungsaufkommen, tut dann sein übriges.
Das der Service Pool teils sehr stark von jeweiligen Telefonist abhängig ist, ist heutzutage leider gang und gäbe. Es geht in erster Linie schließlich immer ums Geld verdienen und "Quoten" zu halten :hirnbump:
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 22.11.2014, 10:38

Im Wohnzimmer kann ich auch noch und mit HD schauen, im Arbeitszimmer leider nur noch ohne HD, die ist abgeschaltet. Halt ohne Tel und Internet - und meine 5 GB Mobile gehen dem Ende zu.

Ich weiss ja, dass die Hotliner nichts dafür können und diejenigen sind, die am wenigstens tun, sich aber alles anhören dürfen. Ein bisschen mehr KnowHow würde denen aber manchmal trotzdem gut tun.
Die heutige Antwort war, es läge an bundesweiten Ausfällen, die im Laufe des Tages behoben werden sollten. Die Damen und Herren da sind doch nur fürs Hinhalten zuständig, oder?
Ich behandle sie trotzdem alle gut und bin nett und freundlich, auch wenns manchmal echt schwer fällt...

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wetter » 24.11.2014, 16:36

Oh Wunder oh Wunder... im Kundencenter ist nun alles "korrekt" umgestellt worden und schon funktioniert auch die Horizon Box. :glück:
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 25.11.2014, 19:42

Ich habe mich ans Facebook Hilfe Team gewendet und schwupp die wupp ging alels. Es wurde alles angestoßen, die verschwudnene Rufnummer zurückgeholt und der Versand des Push-On-Adapters angestoßen. Alls das, wozu die dämliche Hotline nicht in der Lage war. Also Leute, kleiner Tipp: Bei Problemen an die Facebook Hilfe von KabelBW oder Unity wenden.

magicspike
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2008, 08:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von magicspike » 19.12.2014, 14:04

Ahhh kannte ich gar nicht, den Support über FB.
Habe am Samstag meine Horizon erhalten. Freischaltung sollte am 23.12. sein, also habe ich angerufen und den Horizon Support gewählt. Die dort MA sagte mir, dass ich nach 30 Minuten anfangen könnte (jeder von der Hotline weiss aber, dass das immer länger dauert), jetzt weiß ich das auch - also bin ich in den 1090 Fehler gelaufen. Ich habe bis Dienstag am Abend bestimmt 10x den Support angerufen, dort wurde von neuem configfile, Leitungsdämpfung u.a. Sachen gesprochen, einig war man sich aber schon am Samstag, dass hier die IT-Leute ab Montag manuell eingreifen müssen. Am Dienstagabend ging immer noch nichts, also wieder den Support angerufen (immer mind. 30 Min. gewartet), jetzt bekam ich die Mitteilung, dass niemand der vorherigen MA des Supports den Fehler auch wirklich an die IT weitergeleitet habe. Ich flippte etwas aus und bekam dann zum Glück eine "Priorisierung" und nach 30 Min. konnte ich die Horizon fertig installieren.
Tests zeigten aber danach, dass von den ausgelobten 200 Mbit nur 60 ankommen, die FB 6230 hatte schon 100 Mbit geliefert, jetzt bin ich wieder mit der Hotline zugange, 3 Anrufe liegen schon hinter mir, ohne dass etwas passiert ist. Ich sollte immer sofort nach dem Gespräch eine SMS erhalten, 3x Fehlanzeige.

Ich stelle erneut fest, dass die Hotline von UM von allen völlig unfähigen Hotlines die schlimmste ist.

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 19.12.2014, 16:00

Wie kommen denn die 60 Mbit??
Per Lankabel oder WLAN?
BildBild

magicspike
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2008, 08:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von magicspike » 19.12.2014, 16:29

die 60 Mbit kommen leider per LAN. An der Verkabelung und an den Endgeräten hat sich nicht geändert, nur die FB wurde gegen die Horizon gewechselt.

Sparkels
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2014, 00:09

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sparkels » 24.12.2014, 00:21

Guten Abend,

folgende Problematik:

Wir besitzen einen Business Internet und Telefonanschluss bei UM und einen seperaten Vertrag ueber Fernsehen (Digital Highlights).
Wir hatten also ales wie folgt angeschlossen:
In meiner Kabeldose steckte der Adapter mit den Ausgängen "Data", "TV" und Radio.

Die Fritzbox haengt am Data Anschluss (hinter der Fritzbox noch ein Wlan Router, TPlink, aber das sollte hier keine Rolle spielen), der alte UM HD Receiver hing an der TV Buchse. Der Radio Ausgang ist unbenutzt.

Heute kam also die Horizon Box an und voller Freude stoepselte ich den alten Receiver ab (der zeigte eh schon seit einer Woche an, dass meine Smartcard fuer das Programm nicht aktiviert ist) und die Horizon Box an den "TV" Ausgang des Verteilers an. Dachte das klappt so, aber nein. Es steht dort "Bitte Warten" auf dem TV und auf der Box "Installation". Nach ca. 10min, springt der TV auf "Box nicht verbunden, bitte Netzstecker ziehen, Verkabelung checken und neu versuchen", kein Fehlercode dabei. Gesagt getsn und nein Funktioniert nicht.
Also im Internet rumgelesen und gesehen, die Box muss an den Data Anschluss? Nagut, Testweise mit einem anderen, beigelegten, Kabel ausprobiert, aber dort genau das gleiche Bild...
Hab sogat den Adapter mal abgesteckt und einfach mit dem dort vorhandenen Anschluss verbunden, dass klappte auch nicht.
Und selbst wenn, wenn die Horizon Box nun an den Data Anschluss muss, hab ich aber ein Dilemma, denn da muss ja auch die Fritzbox dran fuer den Business Anschluss :/
Was kann man da tun?

Gruss Sparkels

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 24.12.2014, 01:12

Über Facebook das UM-Hilfe-Team kontaktieren. Die schicken Dir dann einen aktiven Splitter. Den klemmst Du an den Data-Anschluß und an diesen dann das Modem und die Horizon.

Die Horizon muss an den Data-Anschluß. Und noch ne kurze Info:

Die Horizon wird wahrscheinlich erst am 14 Tag nach Auftragseingang bei UM aktiviert.
BildBild

Sparkels
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2014, 00:09

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sparkels » 24.12.2014, 01:17

Aaah okay Danke! Werd da direkt mal hinschreiben.

Und das mit dem aktivieren ist ja eine Frechheit. Da koennen die mir direkt mal die Hälfte des Monatsbeitrags erstatten, da der alte Receiver jetzt weg ist, hab ich ja nichtmal mehr Fernsehen... :wand:

Kurz was anderes: Weiss jmd wieso ich zusammen mjt der Horizon Box einen neuen HD Receiver mitgeschickt bekommen habe?

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 24.12.2014, 01:35

Kann passieren. Mir wurde gleich ein HD-Recorder und ein Receiver zugeschickt. Du könntest auch versuchen bei UM anzurufen und fragen, ob sie die Horizon früher provisionieren.
Dafür muss die Horizon aber am Data-Anschluß angeklemmt sein.
Du kannst aber auch morgen im Baumarkt fahren und eine Kabeldose mit 2 Data-Anschlüssen kaufen und diese dann in die Wand schrauben.
Welche Eigenschaften die Dose haben muss, steht irgendwo hier im Forum.
BildBild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5496
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von kalle62 » 24.12.2014, 16:31

hallo

Für dich machen die Baumärkte Morgen Extra auf. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 25.12.2014, 01:54

Der Beitrag wurde in der Nacht vom 23ten auf den 24ten geschrieben. Daher war morgen zwar nicht ganz korrekt aber doch richtig gemeint. :smile:
BildBild

Sparkels
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2014, 00:09

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sparkels » 26.12.2014, 11:29

So, zur Info: Es war wirklich noch nicht freigeschaltet. Laeuft jetzt bzw. noch nicht, da am Data ja der Router haengt. Ich soll Samstag mal die Business Hotline anrufen und fragen wie ich das anschliessen soll (sicherlich der Splitter aber naja, ich ruf an).

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 455
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von chrissaso780 » 27.12.2014, 09:01

Ich bin jetzt auch mit den Horizon Recorder im 1090 Fehler.
Das ist alles so schlecht Dokumentiert und beschrieben.

Als selbst Installierer und Aktivierer kann man nur da hinein gelangen.
Wir sind alle nur Laien und die setzten Profi wissen voraus.

Erst hatte die keine Verbindung gehabt und dann nachdem ich die Telefonisch Aktivieren ließ der 1090.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 27.12.2014, 15:52

Bei dem Fehler 1090 ist wohl ein Fehler im config-file aufgetreten, hier muss wohl manuell vom UM-Techniker nachkonfiguriert werden, siehe "Übersicht der Horizon Fehlermeldungen"
http://stagerbn.de/2013/10/17/uebersich ... meldungen/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste