TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 04.12.2014, 15:30

GreenJoho hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen:

Bei manchen gab es einen downgrade von STD6.02.08 auf STD6.02.11.

...
2.08 auf 2.11 klingt eher nach Upgrade bzw. neuer Firmware, oder?

Meine Kiste läuft leider noch (?) auf 2.08.

GreenJoho
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2014, 09:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von GreenJoho » 04.12.2014, 18:29

Sorry! Natürlich STD6.01.X ... also downgrade!
Ich habe dies mal in meinem Posting geändert.
Sorry für die Verwirrung!

arsone
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 19:46

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von arsone » 04.12.2014, 21:55

ich habe zwar keine Probleme mit dem WLAN( weil AUS) oder der Firmware (noch die 1.27) aber Latenzprobleme und bin daher hin und wieder mit der Hotline in Kontakt. Jedenfalls jetzt die relevante Info: mir wurde gesagt, dass für Mitte Dezember (also etwa in zwei Wochen) ein Firmware Update für das TC7200 ansteht und daran mit "Hochdruck" gearbeitet wird. Und ich hoffe, die meinen damit jetzt nicht das anscheinend "fehlerhafte" 6.02.08...
Daumendrücken!

BimBa
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2014, 12:26

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von BimBa » 04.12.2014, 22:27

Tut mir leid aber so langsam wird es einfach nur zu einer bodenlosen Frechheit.

Wenn dieses Problem 1 Woche lang besteht okay, bei 2 Wochen naja aber nun schon MEHR ALS 3 WOCHEN!

Was machen denn leute die darauf angewiesen sind?

Ich habe jez 5 Mal den Support angerufen und 2 mal haben sie mir nen Techniker geschickt was logischerweise nicht geholfen hat.

Es kann doch nicht so verdammt schwer sein eine funktionierende Firmware aufzuspielen.

Wenn ich unseren Kunden sagen würde euer Kassensystem geht 4 Wochen nicht weil falsche Firmware ihr könnte leider kein Geld verdienen in der Zeit würden die mir nen Vogel zeigen.

Sagt jez nicht kannst ja den Router immer resetten... ich werde nen Teufel tun und jede fucking Stunde von Dachboden in den Keller laufen und das um 2-3 Uhr morgens

Kiependraeger
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2013, 18:54

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Kiependraeger » 05.12.2014, 01:59

Genauso ist es. Bei mir seit dem 13.11. Allerdings hat sich das nach 2 Wochen irgendwie normalisiert. Also immer noch dieselbe Firmware aber sogut wie keine Hänger mehr.

mospider
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 21:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 05.12.2014, 18:56

4 Tage lief der neue Router jetzt ohne Absturz. Bis gerade eben als der TC7200 einfach neu gestartet hat, mit folgender Fehlermeldung danach im Log:

2014-12-05 18:28:24: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-05 18:27:37: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=88:f7:c7:c9:c5:84;CMTS-MAC=b...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c9...

Die angezeigte Mac-Adresse ist übrigend die des Routers. Die Einträge der letzten 4 Tagen sind komischerweise nicht mehr vorhanden, alle davor schon :confused: .

fillg1
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2014, 10:49

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von fillg1 » 05.12.2014, 19:04

Ist das eigentlich bei euch auch so dass man nicht mehr in das WLAN Menü kommt ?
Sobald ich oben auf den Link WIRELESS klicke kommt "Diese Webseite ist nicht verfügbar". :confused:

mospider
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 21:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 05.12.2014, 19:17

Geht bei mir ohne Probleme. Versuche mal den Router neu zu starten.

fillg1
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2014, 10:49

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von fillg1 » 05.12.2014, 19:22

mospider hat geschrieben:Geht bei mir ohne Probleme. Versuche mal den Router neu zu starten.
Das hab ich in den letzten 6 Wochen mehrmals am Tag machen müssen :zwinker: , ich komme höchsten ins das Menü wenn ich das Koaxialkabel nicht am Router anschliesse. Könnte das auch an der STD6.02.08 Firmware liegen ??

st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 05.12.2014, 20:04

Kiependraeger hat geschrieben:Genauso ist es. Bei mir seit dem 13.11. Allerdings hat sich das nach 2 Wochen irgendwie normalisiert. Also immer noch dieselbe Firmware aber sogut wie keine Hänger mehr.
Bei mir nehmen die Abstürze ebenfalls ab. der Rekord liegt im Moment bei 24h ohne Outage.
Liegt vielleicht am Softwarestand "Gegenseite" im Netz?!?
Naja, bin mal gespannt, ob und wann's das Update gibt ...

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von raiden_- » 05.12.2014, 20:09

Meine Freundin hat das selbe Problem.
Ich habe heute mit UM telefoniert und mir wurde gesagt, dass das Update so in ca. 1 Woche ausgerollt werden soll.
Na da bin ich ja mal gespannt! Wir sind hier jeden Tag am Router neustarten, mind. 3-4 mal am Tag.
Ich hasse den TC7200 -.-
BildBildBild

st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 05.12.2014, 21:05

Es ist soweit. Mein Router hat eben ein FW-Update gemacht: STD6.02.11

Mal sehen, ob's stabil ist.

Cheers,
St. Gothian

st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 05.12.2014, 21:11

st. gothian hat geschrieben:Es ist soweit. Mein Router hat eben ein FW-Update gemacht: STD6.02.11

Mal sehen, ob's stabil ist.

Cheers,
St. Gothian
Erstes Speedtest-Ergebnis (nach initiative-breitband.de) mit der neuen Firmware:
- Download 212,35 Mbit/s
- Upload 10,15

sehr geil ...

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von raiden_- » 05.12.2014, 21:22

Soll man den ROUTER einfach mal vom Strom nehmen und nochmal anstöpseln?
Oder zieht er sich die FW iwann automatisch?
BildBildBild

st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 05.12.2014, 21:26

Der Router zieht die FW automatisch ...

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von raiden_- » 05.12.2014, 21:28

alles klar. Ich persönlich habe noch nie mit dem tc7200 gearbeitet. Zum Glück :D
BildBildBild

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von andy45 » 05.12.2014, 22:11

Bei mir wurde auch die STD6.02.11 installiert .Wlan läuft jetzt wieder ,vorher war ja bei 3,7 Mbit Schluss.
Aber Upstream liegt jetzt bei 8Mbit ,vorher immer so 4,6 Mbit bei 2 Play100 .
Läuft auf jeden Fall jetzt besser, bleibe aber nur noch bis Vertragsende :zwinker:

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von raiden_- » 06.12.2014, 15:25

Hier ist immer noch die alte Firmware drauf.
BildBildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10303
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Dinniz » 06.12.2014, 15:27

Wenn dann kommt die Firmware etappenweise
technician with over 15 years experience

Antigo
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 20:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Antigo » 06.12.2014, 16:13

Bei mir ist heute das gute Gerät auch wieder in den Zyklus aus Neustarts und komplettem Einfrieren verfallen, nachdem ich jetzt Wochen lang Ruhe hatte dank der STD6.01.27 (jetzt wieder STD6.02.08).

Hoffe mal die 11er Version kommt bald auch zu mir ;)

rmi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2014, 19:33

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von rmi » 06.12.2014, 17:38

Jetzt wird es mysteriös :)

Ich wollte gerade nachsehen, ob das 6.02.11er update schon installiert ist und finde ein vollkommen neues routermenü mit folgenden Einträgen:

Software-Version 2.27-2.9.8.7.3
NetConnectHardware-Version 1/00
Systemstatus Ihre NetConnect Box arbeitet einwandfrei.

ist das nicht die SW von Netcologne? (aber als icon im tab: das UM Zeichen :D)

Verbindung zurzeit zumindest vorhanden, aber:
DL: 4,24 Mbit/s
UL: 0,26 Mbit/s
für einer 100er Leitung - ist schon recht mager

LG, rmi
Zuletzt geändert von rmi am 06.12.2014, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antigo
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 20:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Antigo » 06.12.2014, 17:56

Vielleicht bist du im falschen Haus? Ist dein Nachbar bei NetCologne? ;)

Spaß beiseite, NetConnect Box ist tatsächlich die Bezeichnung der Geräte bei NetCologne. Find ich ja mal extrem seltsam, dass die einfach mal eine falsche Firmware verbreiten oO.

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von atha72 » 06.12.2014, 18:28

rmi hat geschrieben:Jetzt wird es mysteriös :)
..
ist das nicht die SW von Netcologne? (aber als icon im tab: das UM Zeichen :D)

Verbindung zurzeit zumindest vorhanden, aber:
DL: 4,24 Mbit/s
UL: 0,26 Mbit/s
für einer 100er Leitung - ist schon recht mager

LG, rmi
Oder hast dich irgendwie bei der Box vom Nachbarn eingeloggt lol

rmi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2014, 19:33

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von rmi » 06.12.2014, 19:04

LOL,

inzw. ist die Verbindung wieder abgebrochen => TC7200 neu getsartet und netcologne menü weg und stattdessen wieder die 6.02.08 drauf => aaaaaaaaaaaaargh

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von robbe » 06.12.2014, 19:27

Nachdem was ich gehört habe, kommt das Update zuerst für die 200 und 64Mbit Tarife. Da schaut man erstmal ob wieder die Hälfte der Geräte abraucht und wenns einigermaßen gut läuft, wirds komplett ausgerollt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste