TC7200 Firmware STD6.02.08

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Torpedo64
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 17.11.2014, 16:55

Bei mir macht die Firmware auch Probleme. Wenn die Störung auftritt, schalte ich den TC aus und gleich wieder an, dann läuft der Router wieder.
Das ist auf Dauer natürlich kein Zustand....
Hat jemand für mich die "alte" Firmware zum Downgrade parat?
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Re: Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von robbe » 17.11.2014, 18:04

Hab heut erfahren das die 6.02.08 zurzeit in "verbesserter" Form erneut ausgerollt wird. Und hab heut schon wieder 3 Geräte ausgetauscht, die durch die Firmware vernichtet wurden.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 17.11.2014, 20:06

Gleicher Firmwarestand und dann verbessert? Das wäre aber ein Ding! Bei Änderungen in der Software wird die Version normalerweise immer geändert. Sonst weiß man ja gar nicht, dass sich etwas geändert hat :nein:
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Kiependraeger
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Kiependraeger » 17.11.2014, 20:53

robbe hat geschrieben:Hab heut erfahren das die 6.02.08 zurzeit in "verbesserter" Form erneut ausgerollt wird. Und hab heut schon wieder 3 Geräte ausgetauscht, die durch die Firmware vernichtet wurden.
Die Firmware vernichtet? Derzeit hab ich hier dasselbe Problem (Verweis: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=29424)

Heißt das, dass das Ding fratze ist und ausgetauscht werden muss? Das wäre ja mal was ganz neues.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von robbe » 18.11.2014, 06:18

Kiependraeger hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Hab heut erfahren das die 6.02.08 zurzeit in "verbesserter" Form erneut ausgerollt wird. Und hab heut schon wieder 3 Geräte ausgetauscht, die durch die Firmware vernichtet wurden.
Die Firmware vernichtet? Derzeit hab ich hier dasselbe Problem (Verweis: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=29424)

Heißt das, dass das Ding fratze ist und ausgetauscht werden muss? Das wäre ja mal was ganz neues.
Bei dir scheints was anderes zu sein. Tausche Momentan so 15 Stück/Woche von den Teilen aus, normal sind so 1-2. Jedes mal das gleiche Fehlerbild, alle LEDs blinken in einem bestimmten Rhytmus sinnlos rum und das Gerät lässt sich weder von Stromreset noch Werkseinstellungen beeindrucken.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 18.11.2014, 08:38

Ich wollte von UM ein Austauschgerät und habe schon mehrmals das Thema angesprochen. Es kommt immer die Standard-Email:

Zur genauen Fehleranalyse ist ein persönliches Gespräch mit Ihnen nötig. Telefonisch haben wir Sie bedauerlicherweise nicht erreichen können.
In vielen Fällen kann es helfen, das betroffene Gerät kurz vom Strom zu trennen und erneut zu starten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte direkt im Anschluss unter der unten angegebenen Rufnummer, damit wir schnellstmöglich eine Fehleranalyse mit Ihnen durchführen können.


Dabei habe ich denen schon zum x-ten Mal geschrieben, dass ich UM nicht kontaktieren kann, weil die Störung immer dann auftritt, wenn UM nicht erreichbar ist (abends nach 20:00 Uhr) oder sonntags). Mir bleibt ja nichts anderes übrig, das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Ein toller Hinweis von UM! Angerufen hat mich niemand, das ist gelogen...

Schon ein Frechheit, dass nicht einmal meine Email gelesen wird. Es wird einfach ein Standard-Text geschickt!

Außerdem, wenn man bei UM anruft, dauert es in der Regel 20 Minuten, bis jemand den Hörer abnimmt :wand:
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NULL
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von NULL » 18.11.2014, 10:25

Ich habe exakt das selbe Problem. Mein TC2700 hält sich keine Stunde online, dann geht es in den eingefrorenen Zustand über und macht für 1-10 Minuten garnichts mehr - kein Pong, kein Webinterface, garnüscht. Manchmal kommt es aus diesem Zustand überhaupt nicht mehr raus, dann muss ich das Modem per Hand reseten.
Wenn es sich wieder fängt, tut es so, als wär nichts gewesen, "System Uptime" von mehreren Stunden, angeblich problemlos verbunden. In's Log habe ich bisher noch nicht geschaut, vermute aber selbe Symptome...

Ich weiß leider nicht wie ich das Problem reproduzieren kann, es tritt ca. alle 1-3 Stunden auf.

Ich habe bereits 2 Tickets bei UM aufgemacht, in beiden schrieb ich, dass 3 Kabelgebundene Geräte nicht ans Netz können. In meinem zweiten Ticket habe ich sogar mal über Nacht getestet (Pings auf heise.de, hetzner.de, unitymedia.de und das Modem selbst) und die Ergebnisse haarklein geschildert.
Beide Male erhielt ich 2-3 Tage später eine SMS "Die Störung [liegt nicht bei uns und] konnte auf Ihr Endgerät eingegrenzt werden ... bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Endgeräts" :wut: . Als ich nun Montag anrief, teilte man mir mit, dass ein Techniker vorbeikommen müsste. Wenn dieser nichts findet, würde der Termin für mich kostenpflichtig. Einfach das Modem tauschen ginge nicht, die Hotlinerin dazu: "Das Gerät werden die Ihnen direkt wieder zurück schicken".

Diese Vorgehensweise des sogenannten "Kundenservice" finde ich schon eine ziemliche Gängelei. Warum muss ich mir jetzt einen halben Tag frei nehmen um auf einen Techniker zu warten und diesen Termin wohlmöglich noch bezahlen wenn das *sporadisch* auftretende Problem während der Anwesenheit des ehrenwerten Technikers nicht auftritt?!

Ich verstehe, dass ein Techniker vorbeikommen muss, wenn ein Modem neu angeschlossen wird (zum Einstellen des Verstärkers), aber warum muss jemand vorbeikommen wenn das Modem getauscht wird gegen ein gleiches Modell?

Hat jemand hier einen Weg gefunden das Problem zuverlässig zu reproduzieren? Das würde mir ggf. helfen, den Techniker zu überzeugen.

Wer es noch nicht getan hat: Bitte macht ein Ticket auf bei UM, vielleicht dringt bei mehreren Tickets ja etwas zu der ansonsten offenbar merkbefreiten "Technik" durch...

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von tq1199 » 18.11.2014, 10:46

NULL hat geschrieben:... Mein TC2700 hält sich keine Stunde online, dann geht es in den eingefrorenen Zustand über und macht für 1-10 Minuten garnichts mehr - kein Pong, kein Webinterface, garnüscht. Manchmal kommt es aus diesem Zustand überhaupt nicht mehr raus, dann muss ich das Modem per Hand reseten.
Wenn es sich wieder fängt, tut es so, als wär nichts gewesen, "System Uptime" von mehreren Stunden, angeblich problemlos verbunden. ...
Hast Du das mit verschiedenen Betriebssystemen geprüft/getestet?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste statische IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfig-Datei der FB: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Speedtest: Hosted by bc-networks (Remseck) [13.51 km]: 28.612 ms, DL: 53.41 Mbit/s; UL: 4.73 Mbit/s
Ping vom border device zum default gateway = i. M. 10.448 ms

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 18.11.2014, 10:56

UM will, dass man anruft! Auf Tickets wird meistens nur mit Standardtext geantwortet.
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NULL
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von NULL » 18.11.2014, 11:08

tq1199 hat geschrieben:
NULL hat geschrieben:Wenn es sich wieder fängt, tut es so, als wär nichts gewesen, "System Uptime" von mehreren Stunden, angeblich problemlos verbunden. ...
Hast Du das mit verschiedenen Betriebssystemen geprüft/getestet?
Mehrere Betriebssysteme, hä?! Das mit der Uptime bezieht sich auf die Meldung des Modems über das Webinterface, d.h. das Modem meint, es wäre mehrere Stunden angeschaltet.

Was ich getestet habe:
Pings über einen Zeitraum von 3 Stunden, parallel auf 3 Endpunkte im Internet, sowie zusätzlich auf das Modem selbst. Parallel dazu habe ich die ARP Tabellen, interface konfigurationen und routen der Rechner mitgelogged (es könnte ja sein, dass ich versehentlich irgendwo einen DHCP Server aufgemacht habe der dann die Route umbiegt -> war aber nicht so.)

Ergebnis: Interfacekonfiguration, ARP tabellen und Routen blieben über den gesamten Zeitraum konstant und Rechner waren direkt mit dem Modem verbunden, d.h. keine Fehlkonfiguration meinerseits. Sowohl zum Modem, wie auch zu den allen anderen Pingzielen war über einen Zeitraum von knapp 8 Stunden 7% Packetloss auszumachen. Das trennt zuverlässig jede SIP Verbindung und ist der Killer für Streamingdienste...

Heute Abend werden nochmal eifrig Paketmitschnitte erstellt, hoffentlich finde ich was zum Reproduzieren des Problems...

tq1199
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von tq1199 » 18.11.2014, 11:12

NULL hat geschrieben:Das mit der Uptime bezieht sich auf die Meldung des Modems über das Webinterface, d.h. das Modem meint, es wäre mehrere Stunden angeschaltet.
...
Das habe ich schon so verstanden. Es geht doch darum, nichts unversucht zu lassen bevor der UM-Techniker kommt.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste statische IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfig-Datei der FB: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Speedtest: Hosted by bc-networks (Remseck) [13.51 km]: 28.612 ms, DL: 53.41 Mbit/s; UL: 4.73 Mbit/s
Ping vom border device zum default gateway = i. M. 10.448 ms

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 23.11.2014, 17:21

NULL hat geschrieben:Ich habe exakt das selbe Problem. Mein TC2700 hält sich keine Stunde online, dann geht es in den eingefrorenen Zustand über und macht für 1-10 Minuten garnichts mehr - kein Pong, kein Webinterface, garnüscht. Manchmal kommt es aus diesem Zustand überhaupt nicht mehr raus, dann muss ich das Modem per Hand reseten.
Wenn es sich wieder fängt, tut es so, als wär nichts gewesen, "System Uptime" von mehreren Stunden, angeblich problemlos verbunden. In's Log habe ich bisher noch nicht geschaut, vermute aber selbe Symptome...
Ich hab exakt das gleiche Problem, aber erst so seit einer Woche. Es ist so, als ob das Modem einfach aufhören würde zu routen - das Webinterface ist dann auch nicht mehr erreichbar.
Ich kann der Beschreibung oben auch gar nichts mehr beifügen - ist wirklich genauso.

Edit: Oh, ich hab doch was gefunden! Ich hatte Wireless bei Vertragsabschluß deaktiviert und hab im Modem nun einen Factory Reset durchgeführt. Seitdem wird mir das WLAN als "an" gekennzeichnet. Wenn ich auf den Reiter "Wireless" klicke, also http://192.168.0.1/wireless/radio.asp : steht aber nur "This webpage is not available". Das WLAN ist auch tatsächlich an und ich würd das sehr sehr gerne abschalten, weil ich nicht weiss, wie sicher es ist. Ich kann ja nicht nachschauen.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 23.11.2014, 19:16

Zur Info:
Wenn das Modem ein bestimmtes Service-Telegramm von UM bekommt, stürzt der Router in der Regel ab. Dann muss man das Gerät aus- und wieder einschalten.

Ich werde auf das andere Modem umschwenken und die 5 Euro investieren. Dann sollten diese Probleme verschwunden sein.
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Kiependraeger
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Kiependraeger » 23.11.2014, 21:03

basto hat geschrieben: Edit: Oh, ich hab doch was gefunden! Ich hatte Wireless bei Vertragsabschluß deaktiviert und hab im Modem nun einen Factory Reset durchgeführt. Seitdem wird mir das WLAN als "an" gekennzeichnet. Wenn ich auf den Reiter "Wireless" klicke, also http://192.168.0.1/wireless/radio.asp : steht aber nur "This webpage is not available". Das WLAN ist auch tatsächlich an und ich würd das sehr sehr gerne abschalten, weil ich nicht weiss, wie sicher es ist. Ich kann ja nicht nachschauen.
Selbes Problem hab ich nach jedem Werksresett auch. Um das ganze wieder zu deaktivieren (Bei UM interessiert das niemanden):
1. Gerät vom Stromnetz + Coax-Kabel trennen
2. Werksresett durchführen (Strom wieder einstecken + 40 sec. den Resetknopf drücken)
3. Ins Webinterface einloggen und den Reiter Wireless auswählen (Das geht jetzt) und WLAN deaktivieren
4. Coax wieder anschließen und das Teil neu starten

Und schon sollte das WLAN wieder aus sein.

basto
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 24.11.2014, 08:54

Kiependraeger hat geschrieben: Selbes Problem hab ich nach jedem Werksresett auch. Um das ganze wieder zu deaktivieren (Bei UM interessiert das niemanden):
1. Gerät vom Stromnetz + Coax-Kabel trennen
2. Werksresett durchführen (Strom wieder einstecken + 40 sec. den Resetknopf drücken)
3. Ins Webinterface einloggen und den Reiter Wireless auswählen (Das geht jetzt) und WLAN deaktivieren
4. Coax wieder anschließen und das Teil neu starten

Und schon sollte das WLAN wieder aus sein.
Super, vielen Dank schonmal! Das hört sich so an, als würd es mir helfen. Ich kanns aber erst Mittwoch ausprobieren; bin vorher nicht zuhause.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von BimBa » 25.11.2014, 12:30

Das selbe Problem liegt bei mir im Märkischen Kreis auch vor.
Heute morgen war ein Techniker da, der aber den Fehler nicht beheben konnte, da es laut ihm an UM liegt die eine Fehlerhafte Software aufgespielt haben.

Aber ich finde es schon frech so ein Problem so lange da stehen zu lassen

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von NULL » 25.11.2014, 18:28

Jetzt war gerade mal 4 Tage Ruhe und plötzlich treten die Probleme wieder auf.

Mein Modem hat sich offenbar gerade wieder aufgehangen - und zwar ein Absturz von der Sorte bei der ich runter latschen und das Scheissteil von Hand reseten muss. Weil das heute schon wieder mehrfach passiert ist, hängt als "Bugfix" jetzt eine Funksteckdose davor... :wut:

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 25.11.2014, 19:23

Wie schon geschrieben, auf die Fritzbox umschwenken...dann ist Ruhe!
TC7200 ist Müll und gehört in die Tonne!
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von TDCroPower » 25.11.2014, 22:41

kostet leider 5€ extra im Monat für das wir Kunden nichts können...

ob ich 18€ oder dann 23€ zahle ist, dann schon heftig im Preis!
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von NULL » 25.11.2014, 23:17

TDCroPower hat geschrieben:kostet leider 5€ extra im Monat für das wir Kunden nichts können...

ob ich 18€ oder dann 23€ zahle ist, dann schon heftig im Preis!
Stimme ich voll zu.

Was ich gebucht habe, ist ein Internetzugang. Ich nehme in Kauf, dass dieser hinter einem CGNAT ist, aber es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass dieser funktioniert. Ich sehe nicht ein, dass ich für das was ich bereits gebucht und bezahlt habe nochmals 5 EUR oben drauf legen soll.

Ich wage mal zu behaupten, dass Unitymedia besser beraten wäre, wenn sie statt den ganzen dressierten Affen im 1st Level Support ("Haben sie schonmal einen Speedtest gemacht?" :hirnbump: ), mal ein wenig mehr in Hardware investiert hätten. Die Technicolor Modems dürften derzeit einige tausend dieser Affenstunden an Support kosten...

Diese Situation wird sich auf lange Sicht nur ändern, wenn man dagegen protestiert, bzw. den Support in Anspruch nimmt.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 26.11.2014, 00:06

Den Support kann man leider vergessen...
Bei Email - Anfragen werden in der Regel automatische Standard - Nachrichten verschickt.
Ungefähr so: "Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, bitte rufen Sie bei unserer Hotline an".
Bei Anruf wird man, wenn man Glück hat, an den Support weitergeleitet. Das dauert in der Regel 30 Minuten, um dort die Antwort zu erhalten, dass eine SMS-Nachricht erfolgt, wenn das Problem gelöst ist.
So kommt man leider nicht weiter und das Problem besteht nach wie vor. Aus diesem Grund habe ich mir die 5 Euro gegönnt und mit UM vereinbart, den einmaligen Betrag von 30 Euro, wegen des Mangels am TC7200, zu erlassen.
Das Jammern über das TC7200 ändert nichts und bringt es auch nicht zum Laufen.
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 26.11.2014, 14:17

Torpedo64 hat geschrieben:Den Support kann man leider vergessen... (...) Das Jammern über das TC7200 ändert nichts und bringt es auch nicht zum Laufen.
Ich denke wir jammern halt falsch. Wir sind soviele Nutzer mit diesen Problemen, dass wir definitiv die Medien mal einschalten könnten, wenn wir uns organisieren. Wir müssten einfach mal einen Bugtracker mit Technikerbemerkungen aufsetzen, in dem zentral alle Unitymediauser unterschreiben, die von den Problemen betroffen sind. In den letzten zwei Wochen hab ich schon zwei Technikerbemerkungen gelesen, die genau unsere Probleme bestätigen. Sammelklagen gibts in Deutschland nicht; dennoch will UM/UPC sicher keine Sammel'beschwerden' und schlechte Publicity.

Nebenbei läuft auf dem TC7200 angeblich Linux und daher ist Technicolor dazu verpflichtet den Kernel Sourcecode rauszugeben. Das hilft uns nicht viel, weil der Modem es nicht zulässt die Firmware zu ersetzen - dennoch könnte man mal reinschauen.

Das traurige ist halt, dass das alles so unnötig ist. Wir User könnten es ganz einfach fixen, wenn sie uns nur lassen würden.

Edit: Ich hab mal nachgeforscht und Technicolor hat für freie Software ein Portal: http://www3.technicolor.com/en/hi/minis ... e-gateways
TC7200 ist nicht zu finden und die restlichen Sources erhält man "on demand". Da ist auch eine Kontaktadresse. Ich bereite mal eine Mail hier fürs Forum vor, die wir dann, wenn ihr einverstanden seid, zusammen abschicken.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 26.11.2014, 18:01

Bei Unzufriedenheit ist es am einfachsten bei UM anzurufen.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... iedenheit/
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basto
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 27.11.2014, 12:41

Torpedo64 hat geschrieben:Bei Unzufriedenheit ist es am einfachsten bei UM anzurufen.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... iedenheit/
Wir gehen hier ziemlich off-topic, aber trotzdem:

Dort anzurufen bringt in meinen Augen nicht viel. Wenn du dich einfach nur beschwerst läufst du bei den erstlevel Support Leuten gegen eine Wand. Die lassen dich vielleicht den Frust abbauen, aber deine Anfrage geht niemals weiter an die Technik. Wie schon gesagt: wir müssen uns organisieren.

Torpedo64
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 27.11.2014, 12:53

Frechheit ist auf jeden Fall, dass das Gerät nicht kostenlos ausgetauscht wird und wenn man einen Techniker wegen Mängelbeseitigung anfordert, auch noch Geld dafür bezahlen soll. UM hat dafür zu sorgen, dass der Internet-Anschluss einwandfrei funktioniert und zwar kostenfrei!
Wenn mein neues Modem gleiche Probleme macht, wird der Vertrag außerordentlich gekündigt.

PS: Bei meinem vorigen Provider hatte ich drei Jahre lang keine einzige Verbindungsstörung!
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