Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Triesen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2014, 09:51

Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Triesen » 21.11.2014, 10:39

Moin.

Seit 3 Tagen bricht die Box meine Streams - egal von welchem Netzwerkserver und egal welches Format mit folgendem Fehler ab: "Fehler 9020 - Ihre Box ist nicht mehr mit dem Heimnetzwerk verbunden". Meist bricht der Stream nach ca. 6 Minuten ab. Das Streaming lief bis jetzt 9 Monate ohne Fehler stabil, im Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Ich beobachte das Phänomen verstärkt seit dem letzten Software-Update. UM zuckt mit den Schultern.

- Horizon-Box läuft im Client-Mode
- Fritz!-Router 6360
- Fritz!-Repeater 310
- Alle laufenden Server werden unter meine Geräte erkannt.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? :wand:

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Horst.Soell » 21.11.2014, 11:38

Ein Abbruch der Heimnetzwerkverbindung kann m.E. doch nur vom FRITZ!-Repeater 310 kommen!
Falls auf der FRITZ!Box 6360 Cable das FRITZ!OS 6.0 oder höher installiert ist, dann sollte auf dem FRITZ! Repeater 310 FRITZ!OS 6.04 installiert werden!

Triesen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2014, 09:51

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Triesen » 21.11.2014, 11:44

Super, danke für den Tipp, melde mich im Erfolgs- und Misserfolgsfall :zwinker:

Triesen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2014, 09:51

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Triesen » 21.11.2014, 12:44

Zumindest musste der Repeater ein Update erhalten. Auf Router und Repeater war jeweils Fritz!OS 6.04 installiert, für den Repeater gibt es jetzt 6.20. Werde das Verhalten beobachten...

Triesen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2014, 09:51

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Triesen » 21.11.2014, 14:36

Störungsbehebung Fehlanzeige. Repeater hat neueste Firmware, Box wurde nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Fehler taucht immer noch auf.

Noch jemand 'ne Idee? :wand:

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Horst.Soell » 21.11.2014, 15:21

Da das FRITZ!OS 6.20 des FRITZ!WLAN Repeater 310 vom 21.11.2014 ein wesentliches Update ist, sollte auf der FRITZ!Box 6360 Cable eigentlich auch FRITZ!OS 6.20 installiert sein.
Dann sollte der Horizon Recorder über den Menüpunkt "Verbinden (Client Mode)" neu in das Heimnetzwerk integriert werden.

Triesen
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2014, 09:51

Re: Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Beitrag von Triesen » 21.11.2014, 16:33

Fritz! OS 6.20 ist für Fritz! 6360 Cable leider noch nicht veröffentlicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste