Seit kurzem auf der Karte.

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.
Antworten
momo0game
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2014, 16:25

Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von momo0game » 10.08.2014, 16:28

Hallo,

unser kleines Dorf ist seit kurzem auf der UM Netzausbaukarte. Außerdem ist unsere Adresse jetzt auch beim Verfügbarkeitscheck vorhanden. Vor ein paar Monaten waren wir weder auf der Karte noch beim Verfügbarkeitscheck.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder ist das nur ein Fehler auf der Karte? Wir haben hier nämlich kein Kabel in der Straße liegen und das nächste ist ca. 1km entfernt (soweit ich weiß zumindest). Hat jemand damit Erfahrungen?
Ein Ausbau von UM wäre echt toll, da ich hier mit 3MBit im Internet bin und das echt nervig ist für kleine Downloads mal 30 Minuten zu brauchen während Freunde aus der Stadt nur 1 Minuten oder weniger brauchen.

MfG.

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3744
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von conscience » 10.08.2014, 16:42

Gibt es bei dir tatsächlich Kabel-TV?

Wenn ja, dann ist es noch ein sogenanntes Non-Upgrade Gebiet?
Non-Upgrade Gebiet werden ausgebaut, so dass weitere TV-Diemste, Internet und Telefonie angeboten werden.

Andere Möglichkeit: Neuausbau. Das ist eher unwahrscheinlich, es sei denn es ist ein Neubaugebiet.
Zuletzt geändert von conscience am 10.08.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von Knifte » 10.08.2014, 16:42

Wenn bei euch in der Straße kein Kabel liegt, kannst du wohl tendenziell davon ausgehen, dass das auch so bleibt.

Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann rufe doch bei der Bestellhotline an.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

GLS
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von GLS » 10.08.2014, 20:37

momo0game hat geschrieben:Hallo,

unser kleines Dorf ist seit kurzem auf der UM Netzausbaukarte. Außerdem ist unsere Adresse jetzt auch beim Verfügbarkeitscheck vorhanden. Vor ein paar Monaten waren wir weder auf der Karte noch beim Verfügbarkeitscheck.
Es gibt eine offizielle UM-Ausbaukarte? Da wüsste ich als Betreiber einer inoffiziellen Karte sehr gerne, wo die zu finden ist. :smile:

Um welchen Ort handelt es sich? Generell gilt aber, was bereits gesagt wurde: Ausgebaut werden i. d. R. nur Adressen, die bereits einen Kabelanschluss im Haus haben (ob genutzt oder nicht, spielt keine Rolle).

Neue Ausbaugebiete wurden bislang über PMs oder die Seite "Aktuelles & Änderungen" vermeldet, aber da ist seit Monaten mal wieder tote Hose. :traurig:
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]

momo0game
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2014, 16:25

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von momo0game » 10.08.2014, 21:23

Hi,

die Karte habe ich hier gefunden: http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... iberpower/
Bei uns liegt momentan nur DSL mit einer Geschwindigkeit von ca. 2Mbit.

GLS
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von GLS » 10.08.2014, 21:38

Aha, danke! :winken:

Aber die Karte scheint nicht sehr aktuell zu sein: Schaut mal, der Bereich Michelbach fehlt, genauso Limburg u. a.

Da habe ich wohl immer noch die aktuellsten Karten, aber halt ohne neue Ausbauinfos:
http://www.forum.dvbcentral.de/viewforum.php?f=33
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von magentis » 11.08.2014, 07:01

GLS hat geschrieben:Aha, danke! :winken:

Aber die Karte scheint nicht sehr aktuell zu sein: Schaut mal, der Bereich Michelbach fehlt, genauso Limburg u. a.

Da habe ich wohl immer noch die aktuellsten Karten, aber halt ohne neue Ausbauinfos:
http://www.forum.dvbcentral.de/viewforum.php?f=33
Es gibt auch so noch unterschiede in den Karten. Oberhalb von Dinslaken zb ist nach deiner Karte ausgebaut. Verfügbarkeitscheck sagt, ist nicht möglich, so wie es auch die UM-Karte zeigt. Ob es da trotzdem möglich ist, KA.
Soll jetzt auch kein Vorwurf an dich sein, zumal ich es super finde, wenn sich jemand die Mühe mit sowas macht. :super:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

GLS
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von GLS » 11.08.2014, 17:56

Kein Problem. Ich bin ja für jeden Hinweis dankbar, weil ich die Karte auch möglichst korrekt haben will. :smile:

Oberhalb von Dinslaken meinst du? Gehen wir es halt durch:
- Wesel: Klever-Tor-Platz 1
- Voerde: Rathausplatz 20
- Hamminkeln: Brüner Straße 9
... sind z. B. alle ausgebaut laut UM-Check.

Und in Hünxe ist es halt der Ortsteil Bruckhausen, meinetwegen Hauptstr. 1, der ausgebaut ist (hängt, wie man unschwer geografisch sehen kann, direkt am Dinslakener Netz). Insofern sollte meine Karte recht haben und die UM-Karte leider veraltet sein. Ich fürchte auch, dass von UM-Seite da nichts mehr kommt, denn die andere Karte, die sie einmal hatten, ist ebenfalls nicht mehr vorhanden bzw. aktualisiert worden.

Was sie allerdings machen könnten, ist, in den Check einen kleinen Hinweis zu schreiben wie "Unitymedia rüstet (in den nächsten Monaten/aktuell) Ihren Anschluss auf. Bestellen sie Anfang/Mitte/Ende [Monatsangabe]!" - so macht es nämlich die KDG und zusätzlich verkünden die noch die Ausbaugebiete in der offiziellen Community.

Bevor man sowas allerdings ankündigen kann, müsste bei UM erstmal wieder die Bereitschaft da sein, weitere Gebiete auszubauen; und die sehe ich im Moment gar nicht. :traurig:
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von magentis » 11.08.2014, 18:17

GLS hat geschrieben:Kein Problem. Ich bin ja für jeden Hinweis dankbar, weil ich die Karte auch möglichst korrekt haben will. :smile:

Oberhalb von Dinslaken meinst du? Gehen wir es halt durch:

- Voerde: Rathausplatz 20
Da hab ich Buschacker und Friedrichsfelderstr. probiert. Bei beiden kam nichts Verfügbar. Aber vlt hätte ich auch nur TV probieren sollen und nicht 3play, was für mich ausgebaut heisst.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von boarder-winterman » 24.08.2014, 12:02

Voerde, Hünxe (auch Bruckhausen) und Wesel sind komplett ausgebaut.
Glaubt dem alten Dinslakener. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5382
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitrag von Bastler » 24.08.2014, 16:11

Letzteres kann ich auch zu 100% bestätigen, hab da genug geschraubt^^.

Bezüglich der Karten:
Die http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... ower/zeigt viele Orte, die seit Jahren ausgebaut sind als nicht ausgebaut an...

Die Karten von GLS sind da wesentlich aktueller, zeigen aber die ganze Fläche einer Gemeinde / Stadt farbig markiert an, auch wenn nur in Teilen der Gemeinde / Stadt überhaupt Kabel liegt (es gibt keine einzige Gemeinde / Stadt in NRW, in der zu 100% in jeder Straße Kabel liegt), das muss man berücksichtigen, und es gibt auch Gemeinden, wo nur in einem von zehn Ortssteilen / Dörfern überhaupt Kabel liegt, diese Gemeinden erscheinen dadurch eben auch als "komplett ausgebaut". Steht aber ja auch im verlinkten Beitrag (genauer) erklärt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast