High Ping

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
diary
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 12.11.2009, 21:14
Wohnort: NRW

High Ping

Beitrag von diary » 27.05.2014, 22:04

Grüße,

hat noch jemand Einbrüche bei der Downloadrate sowie einen Hohen Ping (>200) ?

Gruß

diary

SMILEWHENYOUDIE
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 22:29
Wohnort: NRW

Re: High Ping

Beitrag von SMILEWHENYOUDIE » 27.05.2014, 22:40

Bild

kannste machen nichts nur gucken zu ^^

Raum 32429 Minden :zerstör:

E: selbst den speetest über unitymedia spuckt er mir nen ping von bis zu 300 ms raus.. mit zocken wird es wohl nichts


siehe hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=28066

katz3
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 21:26

Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 27.05.2014, 23:03

Tracert über IPv4:

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

1 122 ms 103 ms 118 ms de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net [80.69.104.83]
2 123 ms 143 ms 125 ms 1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net [80.69.105.241]
3 129 ms 125 ms 113 ms 1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net [80.69.107.21]
4 126 ms 127 ms 123 ms 1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.209]
5 132 ms 125 ms 127 ms 1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
6 120 ms 129 ms 128 ms gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
7 118 ms 121 ms 115 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.110]
8 225 ms 217 ms 221 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tracert über IPv6:

Routenverfolgung zu heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] über maximal 30 Abschnitte:

1 7 ms 6 ms 7 ms ph-1312a-ubr10k-03-bu1.bon.unity-media.net [2a02:908:f400:3::1]
2 7 ms 8 ms 8 ms 1312a-mx960-01-ae10-1050.bon.unity-media.net [2a02:908:0:153::1]
3 10 ms 11 ms 10 ms 1211f-mx960-02.dtm.unity-media.net [2a02:908::4:2]
4 9 ms 8 ms 9 ms 1211f-mx960-01.dtm.unity-media.net [2a02:908::4:1]
5 17 ms 15 ms 13 ms 1411g-mx960-01.nss.unity-media.net [2a02:908::9:1]
6 93 ms 226 ms 212 ms gi1-15.c1.d.de.plusline.net [2001:7f8:8::3012:0:1]
7 22 ms 19 ms 24 ms 2a02:2e0:12:13::102
8 15 ms 17 ms 15 ms 2a02:2e0:3fe:ff22:c::2
9 18 ms 15 ms 17 ms redirector.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::]

Ablaufverfolgung beendet.

SMILEWHENYOUDIE
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 22:29
Wohnort: NRW

Re: High Ping

Beitrag von SMILEWHENYOUDIE » 27.05.2014, 23:41

Bild

ist wieder alles beim alten ...

katz3
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 21:26

Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 27.05.2014, 23:44

Ja, morgen Abend gehts dann wieder los. :glück:

wpaschukat
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014, 16:49

Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 28.05.2014, 22:13

Moin,

jo, hier auch - Raum Dortmund / Unna.

Traceroute zu einem Google Pub-DNS

21:03

Code: Alles auswählen

tracert -4 google-public-dns-b.google.com

Tracing route to google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.99]
  2   122 ms   119 ms   113 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3   118 ms   111 ms   119 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4   117 ms   119 ms   114 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  5   189 ms   167 ms   167 ms  google.dus.ecix.net [194.146.118.88]
  6   118 ms   131 ms   120 ms  209.85.253.244
  7   123 ms   127 ms   119 ms  209.85.250.143
  8   125 ms   126 ms   127 ms  209.85.241.228
  9   130 ms   130 ms   135 ms  209.85.254.227
 10   133 ms   130 ms   130 ms  209.85.251.25
 11     *        *        *     Request timed out.
 12   131 ms   126 ms   125 ms  google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
um 00:35

Code: Alles auswählen

tracert -4 google-public-dns-b.google.com

Tracing route to google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.1.99]
  2     8 ms     9 ms     9 ms  1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net [80.69.104.80]
  3    31 ms     7 ms     9 ms  1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net [80.69.105.225]
  4     9 ms    19 ms    16 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  5    14 ms    12 ms    13 ms  google.dus.ecix.net [194.146.118.88]
  6    20 ms    15 ms    15 ms  209.85.253.244
  7    15 ms    14 ms    15 ms  209.85.250.143
  8    23 ms    21 ms    21 ms  209.85.241.228
  9    28 ms    25 ms    25 ms  209.85.254.227
 10    24 ms    27 ms    26 ms  216.239.49.30
 11     *        *        *     Request timed out.
 12    29 ms    24 ms    29 ms  google-public-dns-b.google.com [8.8.4.4]
Über V6 keine Probleme zu beiden Zeiten.

Ich kämpfe noch per mail mit dem Kundenservice...

chaochan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 23:59

Re: High Ping

Beitrag von chaochan » 15.06.2014, 00:25

Hi leider habe ich keine Antwort bin aber zu dumm um ein Beitrag zu erstellen.


Der Techniker war schon bei mir und hat gesagt dass meine Probleme von einem Billigen TP-Link Switcher kommen. Aber dass kann nicht sein, weil ich vorher mit dem Switcher keine Probleme hatte. Nachdem ich im Spiel einen 20 Ping hatte st dieser schlechter geworden. So auf 37 aber dann hatte ich wieder einen guten 20 Ping Ingame. Dann ist er jetzt aber wieder schlechter geworden.

Woran kann das liegen

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: High Ping

Beitrag von Knifte » 15.06.2014, 08:27

Naja, ein 37er Ping ist doch immer noch gut und deutet meines Erachtens nicht auf ein Problem mit der Internetverbindung hin.

Von einem Problem würde ich erst sprechen, wenn du regelmäßig Pings im Bereich von >150ms hast.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

chaochan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 23:59

Re: High Ping

Beitrag von chaochan » 15.06.2014, 15:48

Was ich vergessen habe zu erwähnen der ping steigt abends auf 200-1000.
Jedes SPiel ist dann unspielbar.

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 15.06.2014, 21:16

Wunderschönen guten Abend

Ich habe dieses Problem bereits seit Anfang April im Raum Dortmund. :hammer:

Über IPV6 sind die Werte Super, über IPV4 totaler Ranz. Jeden Abend im Zeitraum von ~19:30 - 23:00 Uhr. Am Anfang war die Zeitspanne geringer, mittlerweile wird sie von Woche zu Woche größer.


Hilfestellung durch UM erhalte ich keine.

Die Firma Blauert, die mit dem Störungsticket beauftragt wurde bietet auch keine Lösung, meldete sich auch nicht und nach zig anrufen erhielte ich die Aussage "Können wir nichts machen".

Ich habe das Problem am 6.04 gemeldet. Seit dem wurde ich immer vertröstet. Das Ticket wurde nach sechs Wochen kommentarlos geschlossen. Neues Ticket eröffnet - Nächsten Tag geschlossen -> Es liegt keine Störung vor. :zerstör:
Dann wieder neues Ticket, welches seit mehreren Wochen offen ist. Technikertermin wurde nie vereinbart (Planungsdatum war der 11.06), da die Firma Blauert auch nichts tun kann. Deren Aussage.

Problem tritt jeden Abend auf, den Kundenservice/Beschwerdemanagment habe ich auch geschrieben. Eine Antwort erhalten auf zwei Briefe. Wird geprüft, bitten um Geduld.

Ich telefoniere jeden zweiten Tag UM hinterher was nun Sache ist. Immer wieder neue Wunschvorstellungen "Ja, Ein Vorgesetzter ruft Sie an" "Techniker meldet sich" "Hören Sie Herr ..., ich mache es mir zur Lebensaufgabe und beobachte das Ticket, das kann ja nicht sein!" ... :brüll: Ich möchte weinen. Und kotzen. Gleichzeitig. >_<

Routenverfolgung zu http://www.golem.de [176.74.59.148]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 117 ms 125 ms 123 ms 1211f-aftr-01.dtm.unity-media.net

3 123 ms 124 ms * 1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-med
05.225]
4 17 ms 15 ms 15 ms 1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-medi
7.210]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderun
6 23 ms 18 ms 20 ms 7111a-mx960-01-ae0.fra.unity-medi
7.213]
7 26 ms 33 ms 31 ms de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media
9.233]
8 140 ms 143 ms 140 ms 84.116.133.97
9 128 ms 189 ms 142 ms 213.46.179.194.aorta.net [213.46.
10 183 ms 135 ms 131 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.13
11 155 ms 154 ms 204 ms bei-b1-link.telia.net [80.91.254.
12 151 ms 149 ms 149 ms systemeleven-ic-139943-bei-b2.c.t
48.81.226]
13 151 ms 151 ms 158 ms 176.74.59.148

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Sascha>ping -t http://www.golem.de

Ping wird ausgeführt für http://www.golem.de [176.74.59.148] mit 32 Byte
Antwort von 176.74.59.148: Bytes=32 Zeit=175ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 176.74.59.148: Bytes=32 Zeit=159ms TTL=239
Antwort von 176.74.59.148: Bytes=32 Zeit=149ms TTL=239

Ping-Statistik für 176.74.59.148:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 149ms, Maximum = 175ms, Mittelwert = 161ms
STRG-C
Bild

Gerade frisch um ca. 21 Uhr gemacht. Habe auch ca. 30 Bilder von Speedtests zu verschienden Uhrzeiten.

Unitymedia bietet partout keine Hilfe.

Es seien wohl außerdem "Modernisierungsmaßnahmen" im Gange die in dieser Woche abgeschlossen werden sein sollen. Techniker waren da, haben Dosen getauscht und was am ÜP gemacht. Verstärker im Haus selber bisher nichts. Besserung gibt es auch nicht.


Was soll ich tun? :| Ich glaube, ich kündige. Ich spiele leidenschaftlich gerne und jeden Abend der selbe Mist, das nichts geht.

Vatertag/Christi Himmelfahrt waren die Werte z.B bereits um 17:32 auf 2,02Mbits und 130MS laut Speedtest.

PC ist selbstverständlich mittels Kabel mit Router verbunden. Router mehrfach neugestartet. Einstrahlungsquellen am Verstärker im Keller sind ausgeschlossen.


Raum Dortmund/ 44149 Dortmund-Dortstfeld.


Bitte helft mir :/

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: High Ping

Beitrag von Knifte » 15.06.2014, 21:48

Wie sollen wir dir denn helfen?

Scheinbar ist einfach dein Cluster überlastet. Kannst nur hoffen, dass UM einen Clustersplit macht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 16.06.2014, 16:13

Unitymedia sagt stur es liegt keine Überlastung vor...

Wie beantrage ich so etwas? Wie kann ich mich gegen die wehren? Die Technik Hotline ist zu 90% inkompetent in technischen Belangen, der Typ von der "Unzufrieden-Kündigungs"Hotline war kompetenter.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: High Ping

Beitrag von Knifte » 16.06.2014, 16:25

Keksmonster226 hat geschrieben:Wie beantrage ich so etwas? Wie kann ich mich gegen die wehren?
Gar nicht und gar nicht.

Ist ja auch nur eine Vermutung, das mit der Überlastung. UM wird sowas aber auch nur in den seltensten Fällen zugeben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 16.06.2014, 16:27

Sehr aufmunternde Worte. :|


Sollte ich mir Hoffnungen bezüglich der Moderniserungsarbeiten machen? Laut deren Hotline müssen noch nächste Woche die Verstärker getauscht werden.


Ansonsten bleibt wohl nur die Kündigung.


Wird die Wartezeit in der Hotline eigtl. länger wenn man öfters anruft? ... Beschleicht mich so.

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: High Ping

Beitrag von Knifte » 16.06.2014, 16:47

Klar könnte es mit den Modernisierungsarbeiten zusammen hängen und nach Abschluss auch besser werden.

Es könnte ja rein theoretisch auch an was ganz anderem als UM liegen (z.B: deine Hausverkabelung, dein PC etc.) Aber das werden wir wohl nie herausfinden.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 16.06.2014, 16:54

Gerade endlich einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter erreicht.

Problem an der Situation ist das die Firma Blauert Vertragspartner meiner Hausverwaltung ist und die dementsprechend nur hier agieren dürfen. Also hilft es wohl nur die zu nerven und nicht die UM Hotline. Die Modernisierung wird von einer anderen Firma durchgeführt, nämlich Ant-Sat-Goring.


Mal bei Blauert versuchen..

wpaschukat
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2014, 16:49

Re: High Ping

Beitrag von wpaschukat » 18.06.2014, 04:04

Knifte hat geschrieben:Wie sollen wir dir denn helfen?

Scheinbar ist einfach dein Cluster überlastet. Kannst nur hoffen, dass UM einen Clustersplit macht.
Moin,

ich habe ja (sieh weiter oben) genau das gleiche Problem. Wie kann es denn bei Überlastung der Fall sein, daß IP V6 nicht betroffen ist, nur IP V4?

Bilder von gestern abend:

IP V4:Bild

IP V6:Bild


Dortmund-Wickede, 44319 - ich redete bislang mit den Technikern bzw. der Dispo von Tele Union, die mir natürlich nicht weiterhelfen können. Ich schreibe lustig weiter mails...
Zuletzt geändert von wpaschukat am 18.06.2014, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 18.06.2014, 04:06

Keksmonster226 hat geschrieben:Gerade frisch um ca. 21 Uhr gemacht. Habe auch ca. 30 Bilder von Speedtests zu verschienden Uhrzeiten.

Unitymedia bietet partout keine Hilfe.

Es seien wohl außerdem "Modernisierungsmaßnahmen" im Gange die in dieser Woche abgeschlossen werden sein sollen. Techniker waren da, haben Dosen getauscht und was am ÜP gemacht. Verstärker im Haus selber bisher nichts. Besserung gibt es auch nicht.


Was soll ich tun? :| Ich glaube, ich kündige. Ich spiele leidenschaftlich gerne und jeden Abend der selbe Mist, das nichts geht.

Vatertag/Christi Himmelfahrt waren die Werte z.B bereits um 17:32 auf 2,02Mbits und 130MS laut Speedtest.

PC ist selbstverständlich mittels Kabel mit Router verbunden. Router mehrfach neugestartet. Einstrahlungsquellen am Verstärker im Keller sind ausgeschlossen.


Raum Dortmund/ 44149 Dortmund-Dortstfeld.


Bitte helft mir :/

ich wohne in do-brackel (also ein ort weiter) und bei mir besteht das problem seit gut 1 1/2 monaten. keine ahnung was ich noch machen soll. wenn man mit der UM telefoniert, kommt immer nur das selbe raus. die leitung sei in ordnung und die können keine störung feststellen. komischerweise läuft die leitung stabil bis 20uhr, danach erst wieder ab 23-24uhr. UM will einen techniker raus schicken, und der will nicht um 20uhr kommen wo das problem besteht, sondern um 12-16uhr wo die leitung stabil läuft.

falls jemand eine idee hat, wodran das liegen könnte, melden ^^

karizma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2009, 22:30
Wohnort: Dortmund

Re: High Ping

Beitrag von karizma » 19.06.2014, 19:39

N'Abend,

ebenfalls Raum Dortmund hier, 44137 Innenstadt-West, Unionsviertel. Seit Mitte April erst sporadisch an einigen Tagen Abends zwischen 17 und 23 Uhr erhöhte Latenzzeiten (>150ms) und niedriger Downstream (5-10mbit\s). Einige Seiten laden schnell, andere ewig. Ans Online-Spielen braucht man ja auch nicht mehr denken in dem geblockten Zeitraum.

Dann eine Weile lang Ruhe. Nun wieder seit dem 12.6 wieder die selben Probleme.

UM-Technikhotline bestätigt mir zwar das Problem am Telefon, kann außer "wir schauen uns das an" und "die Werte sehen aber echt nicht gut aus" anscheinend nicht viel machen. Immerhin soll nun ein Techniker am Montag, 23.6 zwischen 17 und 19 Uhr vorbei schauen. Ob's was bringt ist eine andere Sache. Habe eig. nur gute Erfahrungen mit Problemen soweit gemacht, aber das dauert nun wirklich länger an..

Wüsst' mal zu gerne, woran das liegt. Nervig ohne Ende.

katz3
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2014, 21:26

Re: High Ping

Beitrag von katz3 » 19.06.2014, 21:25

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:

  1   102 ms   103 ms   112 ms  de-dus01a-aftr1.dus.unity-media.net [80.69.104.83]
  2   109 ms   119 ms   117 ms  1411j-mx960-01-ae16.dus.unity-media.net [80.69.105.241]
  3   109 ms   114 ms   107 ms  1211f-mx960-02-ae9.dtm.unity-media.net [80.69.107.21]
  4   103 ms   101 ms   104 ms  1211f-mx960-01-ae0.dtm.unity-media.net [80.69.107.209]
  5   109 ms   112 ms   115 ms  1411g-mx960-01-ae8.nss.unity-media.net [80.69.107.9]
  6   102 ms   100 ms   107 ms  gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
  7   123 ms   127 ms   128 ms  212.19.61.13
  8   213 ms   222 ms   219 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] über maximal 30 Abschnitte:

  1     6 ms     6 ms     5 ms  ph-1312a-ubr10k-03-bu1.bon.unity-media.net [2a02:908:f400:3::1]
  2     6 ms     8 ms     6 ms  1312a-mx960-01-ae10-1050.bon.unity-media.net [2a02:908:0:153::1]
  3     7 ms     7 ms     8 ms  1312a-mx960-02.bon.unity-media.net [2a02:908::6:2]
  4     9 ms     9 ms    11 ms  2001:730:2d00::5474:80c2
  5     9 ms     9 ms     9 ms  1411g-mx960-02.nss.unity-media.net [2a02:908::9:2]
  6    13 ms     9 ms     9 ms  1411g-mx960-01.nss.unity-media.net [2a02:908::9:1]
  7    12 ms    12 ms    13 ms  gi1-15.c1.d.de.plusline.net [2001:7f8:8::3012:0:1]
  8    13 ms    13 ms    13 ms  2a02:2e0:12:6::1
  9    11 ms    13 ms    12 ms  2a02:2e0:3fe:0:c::1
 10    12 ms    13 ms    12 ms  redirector.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::]

Ablaufverfolgung beendet.
Geht wieder ab hier. IPv4 kann man wieder vergessen. :winken:

Ozzelot
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2014, 02:02

Re: High Ping

Beitrag von Ozzelot » 20.06.2014, 02:34

Habe die selben Probleme und wohne auch in der Region Dortmund (45731 Waltrop).
Tagsüber und nachts läuft alles gut und dann abends von 18-20 Uhr rum bis meist 23-24 Uhr hab ich einen hohen Ping (130-150ms) und auch der Download ist erheblich langsamer als meine normalen 50mbit.
Beim ersten Anruf bei der Kundenservicehotline wurde mir versichert das sie sich das Problem ansehn und gucken was sie machen können. Am nächsten Tag kam dann eine SMS das sie das Problem gelöst hätten, danach lief dann das Internet auch ganze 3 Tage störungsfrei und dann der selbe Mist wieder. Gestern hab ich dann nochmal angerufen, diesmal wurde mir aber relativ fix gesagt das auf ihrere Seite kein Problem vorliegt und es an meiner Software liegen müsste. Wäre ich doch bei der Telekom geblieben, da hat ich zwar nur 3mbit, aber immerhin hat ich nie Internetprobleme. :hammer:

Was auch noch komisch ist, wenn ich den unitymedia speedtest benutze spuckt der immer perfekte Werte aus, wenn ich dann allerdings den speedtest von www.speedtest.net nutze, hab ich, im besagten Zeitraum, bei allen deutschen Servern die gleichen schlechten Werte. Einzig ein Server in der Niederlande (Doetinchem) gibt mir die selben guten Werte aus wie der von unitymedia.

Gruß
Ozzelot :winken:

Keksmonster226
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2014, 12:34

Re: High Ping

Beitrag von Keksmonster226 » 20.06.2014, 07:31

Anscheinend haben einige das Problem mit IPV4...Bei mir will auch kein Techniker dann erscheinen, wenn das Problem besteht. (Abendstunden)...Überlastung kann es trotzdem sein, da sich neun Parteien laut UM eine IPV4 Adresse über DS-Lite teilen.

Terror machen!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5345
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: High Ping

Beitrag von Bastler » 20.06.2014, 12:41

Der Techniker vor Ort würde das Problem ohnehin ziemlich sicher nicht lösen können. Der Techniker kann alles reparieren, was man mit Werkzeug, Messgerät oder Gerätetausch "reparieren" kann.
Gerade bei Performanceproblemen, wo das Modem aber grundsätzlich stabil online ist, ist aber nahezu nie irgendwas an der Anlage vor Ort zu "reparieren".
Nur wen etwas HF-seitig nicht stimmt kann der Techniker was machen. Sowas verursacht aber keine Performanceprobleme sondern sorgt für komplette Aussetzer / Reboots. Oft ist es auch der Fall, dass man als Techniker zwar auch irgendeinen Pegelwert findet der nicht stimmt, diesen dann in Ordnung bringt, dieser ab 0,0 mit dem Speedtproblem zu tun hat.

Mehr als feststellen und dem Kunden bestätigen "stimmt, sie haben recht" und am ÜP eine Performancemessung zu machen kann ein Techniker vor Ort auch nicht...
Außer wenn es tatsächlich mal an der Kundenhardwae liegt (was inzwischen nicht mehr so oft vorkommt wie noch vor ein paar Jahren)

Performanceprobleme sind so ziemlich die undankbarsten Störungstickets für den TK...
Ganz toll sind davon dann auch noch die, wo man feststellt, dass die ganze Anlage neu gebaut werden muss weil ALLES falsch / nicht Richtlinienkonform ist, nach dem umbau aber das eigentliche Problem weiterhin besteht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Goku
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2014, 18:26

Re: High Ping

Beitrag von Goku » 22.06.2014, 18:44

Guten Abend zusammen

Ich komme aus Wesel 46487 und habe auch dieses Problem seit 4 Wochen, seit der DNS Server da bei Unity abgeraucht ist. Jeden Abend ab 18 Uhr bis ca 23 Uhr geht so gut wie nichts mehr. Pings von über 100 sind dann Standard. Downloadrate bei maximal 20 Mbit ( wenn überhaupt ) von 100 Mbit.Davor und danach läuft alles easy. Hab unzählige mal da angerufen und Emails geschrieben. Ne wirkliche Antwort hab ich nicht auf das Problem bekommen. Was ich komisch finde ist das Unitymedia ohne zu zögern mir Gutschriften gibt. Für mich sieht es so aus als ob die genau Wissen was da falsch läuft. In der Fritzbox werden auch sehr komische Werte angezeigt. Hab hier im Forum gelesen > 34db MSE muss es schon sein. Stimmt dies ? Ich bin Konstant unter diesen Werten. Beste Antwort am Telefon war :"In Ihrer Leitung stimmt was nicht" Meine Reaktion --> :wand: Was mir noch aufgefallen ist das die Verbindung speziell nach Frankfurt nicht sonderlich gut ist. Teilweise werde ich über Amsterdam und Paris geroutet. :kratz: Sinn ? :kratz:.

buzzoo
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2014, 18:54

Re: High Ping

Beitrag von buzzoo » 23.06.2014, 02:25

gibts bei euch schon irgendwelche neuigkeiten ?

bei mir besteht das problem immer noch. am sonntag war es bis jetzt am schlimmsten, da fing es schon so um 17-18uhr an und hörte erst nach mitternacht auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MikeM und 3 Gäste