Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
ohcibi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2013, 12:18

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von ohcibi » 18.12.2013, 14:47

Erfolgreich widerrufen! *Freude*. Horizon is weg. Der alte HD-Receiver und das Cisco-Modem funktionieren wieder.

reinhardw
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 21:53

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von reinhardw » 17.04.2014, 23:16

Hi
Das Update vom 15.4.14 hat bei meiner Horizon Box die Bild &Ton Aussetzer beseitigt
Stabiles Bild und Ton, endlich :smile:
Grüsse

reinhardw
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 21:53

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von reinhardw » 04.07.2014, 07:05

Korrektur,
Die letzten Tage wieder mehrmals am Abend Bild und Ton Störungen
:wand:

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von fb2606 » 04.07.2014, 08:10

Jepp, bei mir auch!!! :wut:

Gruß
Frank

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 930
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Stiff » 05.07.2014, 01:06

Und Schuld daran ist das update, welches vor 11! Wochen eingespielt wurde? :wand:

reinhardw
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 21:53

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von reinhardw » 07.07.2014, 07:52

Die Störung liegt vielleicht an der Codierung der Filme.
Vielleicht wurde da wieder was geändert... :kratz:

reinhardw
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 21:53

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von reinhardw » 25.10.2014, 11:12

Seit Freitag 24.10.2014 Ton-Aussetzer auf Pro7
Umschalten auf ARD aktivierte den Ton wieder..
Nach einiger Zeit war der Ton auf Pro7 dann wieder weg... :gsicht:
Philips TV an Horizon Box über HDMI

reinhardw
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 21:53

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von reinhardw » 25.10.2014, 11:17

Heute 25.10.2014 Support angerufen.
Eine Mitarbeiterin aus der Technik aktuallisierte die SmartCard in der Horizon Box.
Sie meinte, die Karte wäre seit 11 Monaten nicht aktuallisert worden.. Woher soll ich wissen, dass das notwendig ist??
Zur Zeit Bild und Ton - natürlich weiterhin mit den inzwischen zur normalität gewordenen Schwarzbild-Aussetzern...
- Bin es echt leid... :kratz:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von tonino85 » 25.10.2014, 18:03

Schwarzbild-Aussetzer?
Bild

Winterraven
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2013, 20:40

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Winterraven » 30.12.2014, 11:47

Alter Thread, aktuelles Problem.

Nehme ich Erotiksendungen auf, z. B. Lustpur, wird beim abspielen die "erotikpin" abgefragt...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von HariBo » 30.12.2014, 12:45

Winterraven hat geschrieben:Alter Thread, aktuelles Problem.

Nehme ich Erotiksendungen auf, z. B. Lustpur, wird beim abspielen die "erotikpin" abgefragt...

und?

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von magentis » 30.12.2014, 13:10

HariBo hat geschrieben:
Winterraven hat geschrieben:Alter Thread, aktuelles Problem.

Nehme ich Erotiksendungen auf, z. B. Lustpur, wird beim abspielen die "erotikpin" abgefragt...

und?

Keine Zeit den Pin einzugeben. :brüll: Sorry, musste die Vorlage jetzt nutzen. :zwinker: :D
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Wasserbanane » 30.12.2014, 15:36

Als Vorlage wird doch der Sender gebraucht.

Den Pin abschalten kannst du nicht. Das Gesetz will es so.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Winterraven
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2013, 20:40

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Winterraven » 30.12.2014, 16:44

Ahh Mäno, bevor man sich hier über jemanden "lustig" macht, sollte man vielleicht etwas nachdenken, oder mit anderen Worten -> betroffene Hunde bellen, kennt ihr das?

Noch mal, für die ganz ganz Lustigen.

Lustpur -> Entsprungen mit dem Jugendschutz-Pin
Aufnamen der selben Sendung brauchen den "Erotik-pin" welches ich aber z. B. nie beantragt habe.

Der Threadersteller hatt genau das selbe Problem.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Wasserbanane » 30.12.2014, 19:19

Ist doch auch nichts dabei. Sind aber trotzdem nicht meine Sender, da ich nicht Zielgruppe bin, aber dafür hat man ja sowieso das Internet. Nicht hinter jedem Scherzchen ist böse Absicht, nur manchmal ne gute Vorlage. [emoji6]

Die Erotik-PIN kann man bei UM kostenlos anfordern, aber mit abstellen ist da leider nicht viel.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 417
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von chrissaso780 » 31.12.2014, 21:11

Am besten Einäschern und was neues Bauen lassen.
3/4 des Gerät funktioniert nicht.

Immer wieder Konnection Probleme oder ähnliches.
Thema WLan damit will ich gar nicht mit Anfangen.

Ist nichts neues das die Provider auf Billig Hardware setzten aber die schießen den Vogel ab.
Die haben überall nur gespart.

reinhardw
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 21:53

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von reinhardw » 10.05.2015, 19:48

Heute 10.5.2015 Neue Horizon SW
Immer noch Bild- und Tonaussetzer

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Wasserbanane » 10.05.2015, 21:15

Kam ein neues Update? Ist mir gar nichts von bekannt und auch sonst scheint es keiner bekommen zu haben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Mops21 » 26.05.2015, 22:07

Hallo

Ich habe auch hier und da mal Tonprobleme und auch mal Tonaussetzer und manchmal sind im EPG keine Informationen verfügbar. Und ist das normal wenn ich die Horizon Recorder Box anschalte und dann auf einen neuen Sender umschalten möchte dauert es ein wenig ab dann geht das Umschalten schneller. Und ich habe auch mal Bildstreifen im laufendem Bild.

Ich hoffe die Probleme werden mit dem anstehendem Update behoben

MfG
Mops21

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3738
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von conscience » 26.05.2015, 22:27

Streifen :kratz:

Keine Standbilder, Blockbildung?

Wenn ja, könnte es in Verbindung mit Tonaussetzern ein Problem mit dem Signal sein.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es auch mit dem HDCP zusammenhängt (ohne Blockbildung).

Hotline mal kontaktiert?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Mops21 » 27.05.2015, 13:14

conscience hat geschrieben:Streifen :kratz:

Keine Standbilder, Blockbildung?

Wenn ja, könnte es in Verbindung mit Tonaussetzern ein Problem mit dem Signal sein.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es auch mit dem HDCP zusammenhängt (ohne Blockbildung).

Hotline mal kontaktiert?
Nein noch nicht. Sie tauchen ja nicht ständig auf

Die Werte sind alle in Ordnung

MfG
Mops21

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Mops21 » 27.05.2015, 18:14

Kann das auch möglich sein das die Box nach dem Anmachen den Favoritenmodus obwohl er aktiviert ist von alleine deaktiviert wird, wenn ja bitte auch mit dem anstehendem Update beheben.

MfG
Mops21

Sgt. Pepper
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2011, 14:51

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Sgt. Pepper » 30.05.2015, 10:16

Wie kann man ein solches Gerät auf den Markt bringen ? Mich hat am weißen Recorder bereits die lahme Umspulgeschwindigkeit genervt. Dort ging es bis 64fach und einem 2-Sekunden Banner der das Bild unnötig verdeckt. Horizon schafft max. 30-fach (VHS war besser !)und blendet dafür das halbe Bild mindestens 5 sec. aus. Abzustellen ist das nicht. Genauso nervig ist das Einrichten der Favoriten, das Mini-Rec-Lämpchen im Display, das unübersichtliche Menü (egal ob Aufnahme oder Wiedergabe) und das selbständige Umschalten auf den AV-Kanal während man TV schaut.

Wer programmiert eigentlich so einen Mist ? Würde die UM-Karte mit meinem Panasonic kompatibel, wäre der Horizon noch heute zurück.

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Thomas1969zimmer » 30.05.2015, 11:06

Also das mit den 30fach vorspulen zu bemängeln , das ist jammern auf ganz hohen Niveau .
Die Favoriten gehen (zwar bis 100 aber ok)
Und weil ne Lampe brennt....oh Mann....
Ich habe nen WD-Live Player... der ist bei weiten nicht so schnell, und das Teil wird bejubelt von allen.
Jeder empfindet Komfort und Bedienung anders....
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

Duck01
Kabelexperte
Beiträge: 246
Registriert: 28.01.2012, 14:22

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitrag von Duck01 » 30.05.2015, 14:59

Thomas1969zimmer hat geschrieben: Ich habe nen WD-Live Player... der ist bei weiten nicht so schnell, und das Teil wird bejubelt von allen.
Simmt, vor allem ist die Software nicht von Samsung programmiert :D :super:
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sascha53721 und 3 Gäste